| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: #Fehler: unterbrochene Verknüpfung (2401 mal gelesen)
|
TobiasR Mitglied
|
erstellt am: 02. Nov. 2006 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem mit SolidWorks 2006 SP 5.0: Beim Verwenden eines Blocks funktionieren eingefügte Oberflächenzeichen nicht. Wenn man den Block definiert und danach aufs Blatt zieht, gibt es keine Probleme. Startet man jedoch SWX neu, und versucht nochmals den gleichen Block aufs Blatt zu ziehen, werden die Oberflächenzeichen nicht angezeigt. Die angehängten Bilder sagen vielleicht mehr... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TobiasR Mitglied
|
erstellt am: 02. Nov. 2006 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 02. Nov. 2006 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TobiasR
Zitat: Original erstellt von TobiasR: ...Es ist wichtig...
Hallo Tobias, ein herzliches Willkommen im Forum. Das Dein Problem wichtig ist, glaube ich. Ich denke, das ich nicht nur für mich spreche, aber... wie erkläre ich das am besten Ich erlaube mir mal mich selbst zu zitieren, also: Zitat:
ein paar Worte der Erklärung:
- ich werde nicht dafür bezahlt hier antworten zu schreiben - also nehm' ich mir die Freiheit auch zu antworten ob und wann ich mag.
- Manchmal weiß ich z.B. keine Lösung
, dann antworte ich auch nicht , - manchmal hab' ich keine Zeit
, - manchmal mag ich auch einfach nicht antworten
- hetzen durch PM oder anderes lass' ich mich auch nicht
 - ...
So, und nun mal zu Deinem 'Problem':
Es würde warscheinlich mehr helfen, wenn Du den Block mal anhängen könntest. Vielleicht hilft Dir auch der Hinweis, den ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/011473.shtml#000016 Beste Grüße, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TobiasR Mitglied
|
erstellt am: 02. Nov. 2006 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 02. Nov. 2006 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TobiasR
|
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

|
erstellt am: 02. Nov. 2006 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TobiasR
Hallo Tobias Und vielleicht auch gleich noch das Formular wo du den Block einfügen willst. Gibt es die gesuchte Verknüpfung in deinen Vorlagen schon, oder nur in der Zeichnung in der du den Block erstellst? ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 02. Nov. 2006 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TobiasR
Hallo Tobias, auch von mir ein herzliches Willkommen  Schuß ins Blaue: leer mal dein TEMP-Verzeichnis auf Windows, wenn SolidWorks da auf falsche (alte) Dateien greift hat man manchmal genau solche Effekte. Falls es da nicht ist ist es wohl besser, du hängst den Block an, wie Ralf schon gesagt hat. Ciao, Stefan PS @Ralf: hehe, ich hab mir jetzt mal ein Lesezeichen gesetzt, dein Zitat von dir find ich klasse ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weinel Mitglied

|
erstellt am: 03. Nov. 2006 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TobiasR
Hallo TobiasR, ich kann in einen Block gar kein Oberflächenzeichen einfügen. Wie hast du denn das Oberflächenzeichen da hineinbekommen? Ist das ein Oberflächenzeichen von SolidWorks oder hast du es selbst gezeichnet? ------------------ Gruß weinel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SteffenB Mitglied Geprüfter Konstrukteur (IHK) / Key-User

Beiträge: 268 Registriert: 10.08.2005 Intel Xeon 3,6Ghz 32GB RAM NVIDIA Quadro 2000 Windows 7 Pro / 64bit SWX 2015 SP2.1
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TobiasR
|
Ralf Tide Moderator -

|
erstellt am: 03. Nov. 2006 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TobiasR
Hallo zusammen, ich kann das Problem auch nachvollziehen. Es ist scheinbar ein Bug, der mit den Layern zusammenhängt (siehe hier ). Wenn man im Block ein Oberflächenzeichen einfügt, wird dies als Beschriftung auf den aktuellen Layer gelegt. Wenn man im PropertyManager den Layer auf -Kein- einstellt, bleibt auch die Verknüpfung erhalten (<OBJECT ID="xx"> = Eigenschaft der Beschriftung, sprich das Oberflächenzeichen). War zumindest bei mir so ('07 SP1). Wer hat's schon beim Support/Reseller gemeldet?  Beste Grüße, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SteffenB Mitglied Geprüfter Konstrukteur (IHK) / Key-User

Beiträge: 268 Registriert: 10.08.2005 Intel Xeon 3,6Ghz 32GB RAM NVIDIA Quadro 2000 Windows 7 Pro / 64bit SWX 2015 SP2.1
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TobiasR
|
TobiasR Mitglied
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Danke für die rege Beteiligung! Hier jetzt endlich der Block... Die Bemaßungen werden natürlich noch gelöscht, wenn der Block richtig funktioniert Das Formular, wo ich den Block einfügen will kann ich aus Datenschutzgründen leider nicht anfügen [Diese Nachricht wurde von TobiasR am 03. Nov. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von TobiasR am 06. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |