Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Außengewinde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Außengewinde (10649 mal gelesen)
BörK
Mitglied
AV/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von BörK an!   Senden Sie eine Private Message an BörK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BörK

Beiträge: 79
Registriert: 14.11.2005

SW2008 SP4.0
Intel Pentium Dual Prozessor 3.2GHz
1GB DDR3 RAM @533MHz
NVIDIA Qudro FX1400
Samsung 244T@1920x1200

erstellt am: 21. Sep. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, Leute!

Versuche schon die ganze Zeit ein passables Außengewinde auf eine 16er Welle zu bekommen. Natürlich M16!

Erstens kann ich DM16 nicht eingeben, der will ne Zahl unter 16. 15,9999 geht!??!

Außerdem wird das nicht angezeigt? Versteh das nicht...
Bitte lasst mich nicht dumm zugrunde gehen und sagt mir was ich falsch mach!
Danke!

------------------
MfG BörK@WörK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 21. Sep. 2006 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die Funktion Einfügen - Beschriftung - Gewindedarstellung verwendet?

Dann musst du als Wert den Kerndurchmesser des Gewindes eingeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 21. Sep. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Außengewinde auf eine 16er Welle ... kann ich DM16 nicht eingeben, .. und sagt mir was ich falsch mach!
[/B]

logisch, denn er will von dir den Durchmesser des Kerngewindes - sprich den Durchmesser des 3/4-Kreises!

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Reidel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von P.Reidel an!   Senden Sie eine Private Message an P.Reidel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Reidel

Beiträge: 53
Registriert: 17.12.2004

SolidWorks 2007

erstellt am: 21. Sep. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BörK,

bei einer Gewindeerstellung muss nicht der Durchmesser der Gewindebezeichnung eingegeben werden, sondern der Kerndurchmesser, und dieser ist bei einem M16-Aussengewinde 13,55mm.
Wahrscheinlich hast du auch keine Gewindedarstellung gesehen, da dein angegebener Kerndurchmesser von 15,9999 fast identisch mit deiner Körperkante (Durchmesser 16) ist.

Grüße, Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BörK
Mitglied
AV/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von BörK an!   Senden Sie eine Private Message an BörK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BörK

Beiträge: 79
Registriert: 14.11.2005

SW2008 SP4.0
Intel Pentium Dual Prozessor 3.2GHz
1GB DDR3 RAM @533MHz
NVIDIA Qudro FX1400
Samsung 244T@1920x1200

erstellt am: 21. Sep. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also stimmt das mit Kerndurchmesser doch...
Dachte die haben sich nur verschrieben
Wozu denn Kerndurchmesser eingeben??

Kann ich nicht einfach irgentwie "M16" eingeben, ohne Kerndurchmesser ect.?

------------------
MfG BörK@WörK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Reidel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von P.Reidel an!   Senden Sie eine Private Message an P.Reidel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Reidel

Beiträge: 53
Registriert: 17.12.2004

SolidWorks 2007

erstellt am: 21. Sep. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

da deine Aussenkante schon Durchmesser 16 ist und du eine schematische Gewindedarstellung in Form eines Kreises bekommst, sollte dieser (Kreis) nicht den selben Durchmesser haben, wie die Körperkante. Es ist ja blos eine Darstellung.

Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BörK
Mitglied
AV/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von BörK an!   Senden Sie eine Private Message an BörK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BörK

Beiträge: 79
Registriert: 14.11.2005

SW2008 SP4.0
Intel Pentium Dual Prozessor 3.2GHz
1GB DDR3 RAM @533MHz
NVIDIA Qudro FX1400
Samsung 244T@1920x1200

erstellt am: 21. Sep. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut, hab ich begriffen. Auch wenn ich den Sinn nicht so ganz verstehe. Der weiß ja noch nicht mal WAS für ein Gewinde das wird. Könnte metrisch aber auch sonstwas anderes sein. Oder bin ich wieder mal auf dem völlig falschen Weg?

Kenne das vom Inventor so, dass ich das Gewinde, die Norm und die Toleranz angebe...
... und er mir dann ein schönes Gewinde anzeigt, wenn ich will.

Muss ich jetzt immer nach dem Kerndurchmesser schauen? Is ja der Hammer...

------------------
MfG BörK@WörK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 21. Sep. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Innengewinde gibt es den Bohrungsassitenzen. Da sind mittels Access die Daten für verschiedene Gewinde hinterlegt.

Würde mir sowas für die Aussengewinde auch wünschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BörK
Mitglied
AV/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von BörK an!   Senden Sie eine Private Message an BörK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BörK

Beiträge: 79
Registriert: 14.11.2005

SW2008 SP4.0
Intel Pentium Dual Prozessor 3.2GHz
1GB DDR3 RAM @533MHz
NVIDIA Qudro FX1400
Samsung 244T@1920x1200

erstellt am: 21. Sep. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit den Innengewinden, das wusste ich ja, aber nun weiß ich, dass es das für außen nicht gibt. Nun ja, viell. in SW2009 SP2.9 ... 

------------------
MfG BörK@WörK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WiedemTh
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WiedemTh an!   Senden Sie eine Private Message an WiedemTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiedemTh

Beiträge: 366
Registriert: 22.02.2005

erstellt am: 21. Sep. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BörK,

die Funktion ist eigentlich nur dazu da, damit bei der Zeichnungsbleitung der 3/4-Kreis gezeichnet wird. Mehr kann man damit nicht machen.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 21. Sep. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WiedemTh:
Hallo BörK,

die Funktion ist eigentlich nur dazu da, damit bei der Zeichnungsbleitung der 3/4-Kreis gezeichnet wird. Mehr kann man damit nicht machen.

Gruß Thomas


Ja; leider.
anstelle eines Gewindeassistenten für Außengewinde in der Version 2009 SP2.9 wünsch ich mir eine Gewindedefinition im Modell, die Interferenzen im Gewindebereich nicht als als "normale" Überschneidung erkennt sondern den Sonderfall "Gewinde überschneidet Gewinde" hinterlegt hat, und auch ggf. zu kurze Gewinde anmeckert.

DAFÜR würde ich freudig etliche andere neue Features opfern.

Gruß  Oldie             

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 21. Sep. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oldie,

nicht zuvergessen, auch noch prüft ob Vater und Mutter die gleiche Steigung hat.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 21. Sep. 2006 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

...und noch zu prüfen wäre dann, ob genug Gewindegänge ineinander sind, damit ein Ausreissen auf ein Minimum beschränkt wird!

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 21. Sep. 2006 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin,

@Oldie
@Robert Hess
@G Dawg

Ihr sprecht mir voll aus der Seele 

Wäre schon schön,
wenn man das "Alles" mal
von SWX in naher Zukunft kredenzt bekommen würde   

   

Außengewinde nur als Textur ist halt für SWX undiskutabel       

------------------
Gruß cad manu
  von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boxter
Mitglied
Projectmanager Fassadenbau


Sehen Sie sich das Profil von boxter an!   Senden Sie eine Private Message an boxter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boxter

Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2007

SolidWorks 2o10, AutoCAD 2016, SketchUp 2016

erstellt am: 22. Apr. 2008 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, verstehe ich das soweit richtig, das ich auf eine Welle kein Gewinde hinbekomme, ich spreche hier in der Bauteilebene oder Baugruppe. Ob hier eine schöne graphische Darstellung nun gezeigt wird oder nicht ist ja mal dahingestellt. Wie soll ich das nun machen...
Bitte beachten... ich bin ein Anfänger in Sachen SolidWorks und kenne auch die einfache Erstellung von Inventor...

Gruß boxter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 22. Apr. 2008 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich


M16aussen2.jpg


M16aussen1.jpg


M16aussen.jpg

 
Hi boxter,

geht über Beschriftung....

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joker77777
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Joker77777 an!   Senden Sie eine Private Message an Joker77777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joker77777

Beiträge: 61
Registriert: 28.04.2008

erstellt am: 24. Sep. 2009 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo myca,

das über Beschriftung ist eine sehr gute Lösung, aber wie bekomme ich die Bemaßung in der Seitenansicht von der Welle hin???

mfg joker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 24. Sep. 2009 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich schließe mich der Frage an. Wüsste ich auch gerne...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 25. Sep. 2009 05:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01-090925.jpg


Bild02-090925.jpg


Bild03-090925.jpg

 
Hallo und einen schönen WLT.

Die Bemaßung in der Seitenansicht wie folgt.
Im Bemaßungstext <MODDIAM> mit M überschreiben.

Vorausgesetzt hier, das du die Maße vom Modell auf die Ableitung der Zeichnung übernimmst.

Gruß
ThoMay

P.S. WochenendLauerTag

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 25. Sep. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ThoMay,

      es kommt mir sehr, sehr bekannt vor...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Sep. 2009 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mir auch
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/018450.shtml#000001

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 27. Sep. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich


Aussengewinde2010.jpg

 
Hallo zusammen,
ab SWX2010 gibt es eine kleine Automatisierung beim Außengewinde.
(Leider geht in der deutschen Version die Beschreibung noch nicht automatisch  )

Gruß Marco

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 27. Sep. 2009 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BörK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

@Krümmel und @myca.

Ja, ja, wenn die jungen Leuts nit die Suche beherschen. Gelle  

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz