Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Suche gebrauchte SolidWorks Lizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: SOLIDWORKS 2021 - Die Top 10 Verbesserungen
Autor Thema:  Suche gebrauchte SolidWorks Lizenz (26356 mal gelesen)
dexterh
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dexterh an!   Senden Sie eine Private Message an dexterh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dexterh

Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2006

erstellt am: 09. Aug. 2006 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
hat zufällig einer von euch eine gebrauchte bzw. gerne auch ältere SolidWorks Lizenz. Habe Interesse die zu kaufen.

Grüße
Jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Aug. 2006 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dexterh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jo,

und herzlich willkommen im SolidWorks-Brett auf CAD.de 

ich möchte dich ungerne etwaiger Illusionen berauben, aber so etwas wie eine "gebrauchte" Lizenz gibt es nicht ... und mit einer älteren version wirst du nicht glücklich, es sei denn, du willst nur ganz allein für dich damit schaffen und keinerlei Datenaustausch, weder in die eine noch in die andere Richtung betreiben.

SolidWorks Daten sind nicht abwärtskompatibel und lassen sich nicht in älteren Versionen aufrufen. Viele Tools und Makros nutzen API Calls aus aktuelleren Versionen. In Modellbibliothelen im Internet wirst du nur schwer fündig. Unterm Strich also keine besonders gute Idee ... wie gesagt, ausser du bleibst auf der einsamen Insel.

Wenn du eine Lizenz haben möchtest fragst du am Besten beim Reseller deines Vertrauens nach. Eine Übersicht findest du auf meiner Linkliste der Vertriebspartner, da sind eine Menge aufgelistet.

Wenn du eine Lizenz von jemandem übernehmen möchtest muss die entsprechend transferiert werden, auch das läuft AFAIK über den Vertriebspartner. Mieten oder verleihen ist bei den Lizenzen nicht gestattet.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GHar
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GHar an!   Senden Sie eine Private Message an GHar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GHar

Beiträge: 95
Registriert: 11.03.2001

SWX 2010 x64 Office Premium SP4.0
Windows XP
Dell Precision M6500

erstellt am: 10. Aug. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dexterh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jo,

auch wenn ich es eigentlich nie wagen würde Stefan offen zu wiedersprechen  aber ganz so dramatisch würde ich die Sache nicht sehen.
Punkt 1 Datenaustausch: Es gibt einige Datenanbieter (zB web2cad) die auch ältere Versionen unterstützen. Aber es werden bestimmt nicht mehr, also das problem wird mit der Zeit bestimmt größer 
Punkt 2 Leihlizens bzw alte Version: Ich habe darüber mal mit zwei Vertriebspartnern gesprochen als ich mal darüber nachgedacht habe ein Gewerbe anzumelden. Der Eine hat mit alte Lizenzen zu realtiv günstigen Preisen angeboten (Version 2001plus). Aber die sind immer so kalkuliert , das wenn ich über updates kaufen auf die aktuelle Version kommen wollte, mir auch gleich die neue Version hätte kaufen können. (und damit eventuell sogar billiger wäre)
Der andere hatte ein Recht interessantes Leasingmodell: Zum monatlichen Preis mieten und bei Erwerb sind circa 80% des Mietpreises auf den Kauf angerechnet worden. Da beides ofizielle Vertriebspartner waren (oder auch sind) muss das wohl doch möglich sein
Gruß Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Aug. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dexterh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

Zitat:
Original erstellt von GHar:
auch wenn ich es eigentlich nie wagen würde Stefan offen zu wiedersprechen  

Was bedeutet das eigentlich dazwischen? 

Zitat:
Original erstellt von GHar:
Der Eine hat mit alte Lizenzen zu realtiv günstigen Preisen angeboten (Version 2001plus). Aber die sind immer so kalkuliert , das wenn ich über updates kaufen auf die aktuelle Version kommen wollte, mir auch gleich die neue Version hätte kaufen können. (und damit eventuell sogar billiger wäre)
Der andere hatte ein Recht interessantes Leasingmodell: Zum monatlichen Preis mieten und bei Erwerb sind circa 80% des Mietpreises auf den Kauf angerechnet worden. Da beides ofizielle Vertriebspartner waren (oder auch sind) muss das wohl doch möglich sein

Mit den rechtlichen Feinheiten und Unterschieden zwischen Leasing und Mieten kenn ich mich nicht aus, aber die Lizenzbedingungen sind eindeutig: vermieten ist nicht erlaubt. Das gilt auch für Vertriebspartnern.

Ist aber nicht auszuschließen, dass die nach dem Prinzip "Wo kein Kläger da kein Richter" arbeiten ... sollte ich allerdings tatsächlich mal so etwas selbst erleben und SolidWorks bestätigt, dass das gestattet ist, könnte man ernsthaft ein Geschäft draus machen, denn dann muss es auch für Nicht-Vertriebspartner gelten ... und den Bedarf danach schätze ich recht hoch ein.

Zu den "billigen gebrauchten" Lizenzen ... wenn ein Vertriebspartner eine "alte" Lizenz verkauft handelt er in meinen Augen im schlimmsten Falle unredlich und im besten Falle damit als Köder, um über die Nachzahlung der Wartung doch wieder die Kosten für eine "neue" Lizenz reinzuholen ... wobei in dem Fall interessant wäre herauszufinden, woher die "alte" Lizenz und ob der Käufer dann nicht eigentlich anschließend zwei Lizenzen zugestanden haben müßte. Und was passiert, wenn ich die "alte" 2001Plus kaufen (sagen wir mal zum Köderpreis von 100 EURO) und ich mir dann anschließend eine neue 2006 (oder jetzt 2007) kaufe und unter Wartung nehme ...

Aber wie gesagt, letztlich ist es mir persönlich eh egal, ich möchte nur auf die "Fallstricke" hinweisen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 648
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 10. Aug. 2006 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dexterh 10 Unities + Antwort hilfreich

Darf die Lizenz auch Eselsohren oder abgegriffene Ecken aufweisen ?
Meinst Du eher "fast neu" oder "Antiquariat" :-)
Wäre das nicht eher was für Übay ?

:-) :-)

Gruß
Ralf

------------------
Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solli
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Solli an!   Senden Sie eine Private Message an Solli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solli

Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2009

erstellt am: 29. Jun. 2009 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dexterh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
der Thread ist zwar etwas älter, aber vielleicht bekomme ich doch noch eine Antwort!? 

Stefan schrieb: "... und mit einer älteren version wirst du nicht glücklich, es sei denn, du willst nur ganz allein für dich damit schaffen und keinerlei Datenaustausch, weder in die eine noch in die andere Richtung betreiben ... "

DOCH!! Genau dass will ich ... äh ... dass reicht mir! Ich benötige eine SolidWorks-Version die funzt, einfach um zu Hause bisschen konstruieren zu können, Ideen zu veranschaulichen. Dahinter stecken keinerlei prof. Bestrebungen - quasi für den Hausgebrauch. Man könnte sagen, ich will mir in meiner kleinen Werkstatt ein Tretauto bauen und mir dazu ein paar Zeichnungen anfertigen, nach denen ich
mir dann die Teile fertigen kann ... sowas in der Art, als Bsp. quasi! 

Ich hab mich schon totgesucht im Netz!  Es muss doch irgendwo jemand geben, der mir eine 2002er oder -03er oder 04er Version verkaufen könnte oder was meint Ihr?

Danke und Gruß
Solli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 30. Jun. 2009 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dexterh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solli,

und natürlich ein "Herzlich willkommen im WBF ".
Schau dir doch mal den folgenden Thread an: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/017920.shtml

Vielleicht wirst du damit glücklich   

------------------
###########################

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Weiser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Weiser an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Weiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Weiser

Beiträge: 64
Registriert: 04.09.2001

erstellt am: 01. Jul. 2009 01:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dexterh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solli,

auch von mir ein herzliches Willkommen...

vielleicht hilft Dir das hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/013032.shtml#000018 weiter...

... oder vielleicht das http://www.solidworks.de/sw/4644_DEU_HTML.htm

Gruß

Martin

------------------
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seiner Erfahrung, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbc
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von dbc an!   Senden Sie eine Private Message an dbc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbc

Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2010

erstellt am: 07. Aug. 2010 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dexterh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zusatzfrage:

Hat jemand schon mal im Ausland eine Download Version gekauft? http://excellent-software.net/shop/item/603/
bietet die SW2010 für 400$ an - ist das Betrug oder funktioniert's?

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Martin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser

erstellt am: 07. Aug. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dexterh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin (dbc) und Herzlich Willkommen bei CAD.de  

ich würde sagen: Laß die Finger von sowas  
Omma sachte immer: Watt nix kost', datt is auch nix    
>> hier << wurde über genau diesen Laden (u.ä.) schon berichtet.

PS: Omma kannte CAD.de nicht ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 07. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steeven
Mitglied
Verfahrenstechniker

Sehen Sie sich das Profil von steeven an!   Senden Sie eine Private Message an steeven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steeven

Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2015

erstellt am: 24. Mai. 2015 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dexterh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan
ich habe eine Frage(in den Threads habe ich gelesen das Du sehr viel Ahnung hast)und zwar: ich hatte jetzt ca. 15 Jahre mit AutoCAD gearbeitet, meine Firma hat aber schon seit über 5 Jahren auf Solid Works 2014 umgestellt - nun muss ich auch auf Solid arbeiten, habe in der Firma eine Server-Lizenz und bin zur Zeit auf einem Starter Seminar bei Solid line in Wiesbaden!
Nun ist der Teil vorbei und in 4 Wochen habe ich Teil 2 - da ich aber in der Firma nur ca. 20 % konstruiere werde ich in dieser Zeit so gut wie gar nix üben können - nun suche ich verzweifelt nach einer Lösung weil ich Angst habe beim Teil 2 unter zu gehen --> zu mir: ich bin 54 Jahre alt und ich tu' mir noch extrem schwer meine bisherigen AutCAd Denkweise gegen die von SolidWorks zu ersetzen.
Jetzt habe ich in verschiedenen Threads gelesen das es die Möglichkeit gibt eine "Home-Installation" zu bekommen - kannst Du mir sagen wie ich das anstellen muss?
Wenn ich davon was gewußt hätte - hätte ich beim Teil1 den Dozent danach gefragt.
Für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt ganzherzlich bei Dir!
Liebe Grüße
Stefan


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 24. Mai. 2015 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dexterh 10 Unities + Antwort hilfreich


2015-05-24_174108.jpg


2015-05-24_174227.jpg

 
Hallo Stefan,

da gibt's für dich zwei legale Möglichkeiten. Entweder wie du schon erwähnt hast die HomeUseLicense. Da musst du in der Firma nachfragen. Die bekommen normalerweise für jede Lizenz auch eine HUL. Allerdings nicht automatisch. Die muss beantragt werden. Ist ein wenig Papierkram, aber da kann die dein Reseller (in deinem Fall nehme ich an SolidLine) problemlos weiterhelfen. Die Alzternative wäre dass du dir von den Netzlizenzen eine "ausleihst. Die ist dann in der Zeit für die Kollegen in der Firma nicht verfügbar. Musst du mit deinem Admin klären. Wenn sonst keiner damit arbeitet wenn du nicht da bist ist das kein Problem. Um diese auszuleihen gehst du unter alle Programme -> SolidWorksXXXX -> Werkzeuge -> Lizenzmanager. Dort auf die Karte Lizenz ausleihen. Da wählst du das Produkt an (SolidWors ?????) unten gibst du das Datum ein wie lange du sie brauchst und das war's dann Dazu musst du natürlich mit deinem Rechner den du zu Hause nutzen willst im Netz sein und es muss die Netzlizenz installiert sein. In meinem Screeshot siehst du recht wenig da ich zu Hause keine Netzlizenz drauf habe.

Die einfachere Lösung wäre die HUL. Die kannst du dauerhaft verwenden (nicht kommerziell nutzen).

HTH


------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 26. Mai. 2015 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dexterh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
...
Die einfachere Lösung wäre die HUL. Die kannst du dauerhaft verwenden ([b]nicht kommerziell nutzen
).
...[/B]
Das ist grundsätzlich richtig, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass du dich privat einarbeiten willst.
Allerdings sind die 4 Wochen (oder was davon übrig ist) nach meiner Erfahrung zu knapp, dafür steckt zu viel Bürokratie in dem Vorgang.
Versuche von deinem Admin die Genehmigung zum kurzfristig Ausleihen zu bekommen, damit du gleich loslegen kannst. Und starte parallel dazu den Prozess zum Erhalt der HUL.
BTW: du solltet zuhause (zu Hause(?))auch einen anständigen Rechner haben, mit nem billigen Office-PC vom **** wirst du nicht glücklich.


------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuckyStrike1889
Mitglied
Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LuckyStrike1889 an!   Senden Sie eine Private Message an LuckyStrike1889  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuckyStrike1889

Beiträge: 264
Registriert: 27.05.2014

Win 7 Professional
DELL PRECISION
Intel Xeon X5660 12x2,8Ghz
Quadro K2000
24GB Arbeitsspeicher
Solidworks 2016 + SP 5.0

erstellt am: 03. Aug. 2016 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dexterh 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ist das jetzt eigentlich in Deutschland mit gebrauchten Softwarelizenzen bei Solidworks nachdem ja ein Urteil gesprochen wurde das über den Verkauf urteilt.

Urteil vom 17.Juli 2013, Az.: I ZR 129/08


------------------
Gruß

Lucky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz