Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW günstiger in Englisch?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  SW günstiger in Englisch? (4118 mal gelesen)
cadlingu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cadlingu an!   Senden Sie eine Private Message an cadlingu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadlingu

Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2010

erstellt am: 13. Jul. 2010 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Ich bin ein StartUp im Möbeldesignbereich und würde gerne mit SolidWorks arbeiten. Allerdings kann ich nicht mal die kleinste Version (3500 Euro? Oder sogar teuerer?) finanzieren. Da ich aber keinen Datenaustausch machen muss, denn ich übergebe Kunden lediglich sogenannte "Designzeichnungen" (Papier oder PDF) auf deren Grundlage er selber konstruieren lassen kann. Als Designer wäre ich eh nicht in der Lage, richtig zu konstruieren. Was ich an SW schätze ist die Möglichkeit, eine Konstruktion bei Bedarf als 2D-Zeichnungen auszudrucken, mit Maßen usw.
Auf der Suche nach anderen Möglichkeiten als regulärer Lizenz-Kauf bin ich in diesem Forum über einige Threads zum Thema Gebraucht-Kauf gestolpert, aber es scheint nicht gerade ein häufig gehandeltes Produkt zu sein (siehe übay). Also habe ich mal in anderen Ländern nach Preisen geschaut und habe sehr günstige Preise zB. bei http://royal-oem.com/shop/search/?s=solidworks  gefunden.
Obwohl viele vertrauenerweckende Maßnahmen die Seite schmücken, weiß ich nicht so recht, wie ich die Legalität hier einschätzen soll, und was der Hersteller davon hält. Interessant ist zB. die erste FAQ-Frage, wo über die niedrigen Preise geschrieben wird.

Was denkt ihr?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Jul. 2010 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadlingu 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_020552_1.JPG

 
Hallo,

und herzlich willkommen auf CAD.DE  

Das kann nicht legal sein , sonst wäre der Laden komplett ausverkauft !

MfG
Andreas  

Edit

hier dürfte das Problem liegen (siehe Bild)
Geld verdienen darfst Du damit nicht!

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 13. Jul. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 13. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 13. Jul. 2010 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadlingu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen auf CAD.de

nee da ist ein Haken. Die schreiben das zwar so als obs Legal ist, aber man muß um die "Vollversion" zu erhalten einen gültigen Lizenzschlüssel haben, und der ist nicht in der Packung. Den erhälst Du ausschließlich von Deinem Reseller, der ihn wiederum bei SolidWorks direkt anfordert! Da SolidWorks und die Reseller nunmal vom Verkauf der Software Leben, haben die kein interesse an gebrauchten Lizenzen, da eine Lizenz an sich auch nie Gebraucht sein kann(im Sinn wie bei einem Gebrauchtwagen oder Maschine).

Du kannst Dir aber zu diesem Thema mal diesen Thread anschauen, speziell dieser Beitrag von Stefan Berlitz ist sehr interessant.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 13. Jul. 2010 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadlingu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadlingu,

Heiko hat das genau gelesen...
und ich habe noch ein paar Würmer gefunden.
z.B. Hauptspeicher unter XP64 wird 512mB empfohlen..... 

und hier der Brüller bei den Geschäftsbedingungen:
2.5 Die Software darf wegen bestimmter Einschränkungen nicht online angemeldet werden.
2.6 Der Erhalt einer gedruckten Lizenzbestätigung ist unmöglich; 

Alles in allem... Finger weg!

Michael

edit  Ich habe das gerade auf der SWXSolidWorks Antipiraterie Seite eingetragen. Mal sehen.... endedit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 14. Jul. 2010 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadlingu 10 Unities + Antwort hilfreich

die 2010 Version wird in allen Sprachen angeboten & das für 399$  Daneben steht ein Origins Preis von 3995,90$  Ich glaube unser Reseller hat uns abgezockt 

------------------
Gruß Thermo

Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 14. Jul. 2010 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadlingu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thermo,

der USA Preis ist ~$4000 bis $4500, was man durchaus mit €3999 umrechnen kann. Aber diese Lizenz ist hier nicht gültig, Europäer dürfen gerne etwas mehr bezahlen...... sieh auch einen Artikel auf upFront.eZine von 2007.

Anscheinen flutet gerade jemand das Web:
http://excellent-downloads.com/shop/search/?s=solidworks&cpn=shurik_health_heacademy
http://excellent-software.net/shop/search/?s=solidworks&cpn=www_univ_paris13_fr_soft_new
http://windows-oem.com/shop/item/470/?cpn=kvdu_du_edu_soft1_new
http://excellent-downloads.net/shop/search/?s=solidworks&cpn=obu_edu_oem_1
http://www.royal-service.net/shop/search/?s=solidworks


auf den ersten zwei Seiten von Google.

Viele Grüße

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 14. Jul. 2010 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadlingu 10 Unities + Antwort hilfreich

das war auch nicht so ganz ernst gemeint  Aber wenn das wirklich so ist, können wir unseren Licenseserver in den Statten aufstellen ?? 

------------------
Gruß Thermo

Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 14. Jul. 2010 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadlingu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
das war auch nicht so ganz ernst gemeint   Aber wenn das wirklich so ist, können wir unseren Licenseserver in den Statten aufstellen ??  


Wenn das gehen würde   die dürfen aber außerhalb der Lzenzierten Regionen nicht genutzt werden. Bei meiner steht expliziet dabei daß sie nur innerhalb der Europäischen Union genutzt werden darf. Diesen Preisunterschied finde ich aber wirklich groß das ist, den Wechselkurs mit eingerechnet, fast das doppelte   muß man für die Einfuhr (Datenübertragung) von Software auch Zoll bezahlen. Mensch wär das Leben einfach mit solchen Preisen

Was passiert eigentlich wenn jemand seinen SolidWorks Schleppi mit nach Singapur nimmt auf Geschäftsreise für z.B. ein Mehrmonatiges Projekt?

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 14. Jul. 2010 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadlingu 10 Unities + Antwort hilfreich

unsere Projektleiter nutzen die Sofware auch aus China & Vietnam 

------------------
Gruß Thermo

Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Jul. 2010 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadlingu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadlingu:
Hallo zusammen.
Ich bin ein StartUp im Möbeldesignbereich und würde gerne mit SolidWorks arbeiten. Allerdings kann ich nicht mal die kleinste Version (3500 Euro? Oder sogar teuerer?) finanzieren. Da ich aber keinen Datenaustausch machen muss, denn ich übergebe Kunden lediglich sogenannte "Designzeichnungen" (Papier oder PDF) auf deren Grundlage er selber konstruieren lassen kann. Als Designer wäre ich eh nicht in der Lage, richtig zu konstruieren. Was ich an SW schätze ist die Möglichkeit, eine Konstruktion bei Bedarf als 2D-Zeichnungen auszudrucken, mit Maßen usw.

Was denkt ihr?


Was ich denke ist, dass Solidworks sehr viel kann, im Bereich Design gibt es bessere und vielleicht sogar günstigere tools. Ich würde mich an Deiner Stelle mal in den Foren hier auf cad.de im Bereich "Produktvisualisierung - Industriedesign" umsehen.
Den grossen Vorteil bei Solidworks sehe ich persönlich in der Variantenkonstruktion und bei Gussteilen in dieser Preisklasse der 3D Cad Systeme (ab ca. 6000Euro Grundpreis gehts erst los)

------------------
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WorksLine GC
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von WorksLine GC an!   Senden Sie eine Private Message an WorksLine GC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WorksLine GC

Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 23. Jul. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadlingu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann nur dazu sagen, das es leider derzeit in diesem Bereich viele gibt die darauf rein fallen. Ich kann euch als SolidWorks Reseller nur sagen: Jeder Händler darf nur in dem Land verkaufen, in dem er auch seinen Sitz hat. Also, kann es nicht sein das du legal in Amerika einkaufen kannst. Das kann nur falsch sein!

Grüße

------------------
Nicole Höfler

WorksLine GmbH
www.worksline-chemnitz.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 23. Jul. 2010 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadlingu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadlingu:
... zB. bei http://royal-oem.com/shop/search/?s=solidworks  gefunden.
Obwohl viele vertrauenerweckende Maßnahmen die Seite schmücken, ...

also ich kann keine vertrauenerweckende Maßnahmen entdecken:
es gibt nicht mal den Ansatz eines Impressums, ein nettes Bild gauckelt uns eine Firmensitz in Connecticut vor,
- der Server steht aber in Chisinau in Moldawien,
- der Betreiber wird über PrivacyProtect.org aus den Niederlanden verschleiert,
- die Zahlung läuft über eine Paym8 Ltd Safe Shopping Guarantee aus Südafrika
- im Call-Center meldet sich - natürlich - nur ein Anrufbeantworter
- "Copyright © 2005-2010 royal-oem.com" aber Domain Name: ROYAL-OEM.COM Creation Date: 15-Jun-2010

und wem das immmer noch nicht reicht, noch ein Schmeckerchen aus den "Geschäftsbedingungen": 4.1 Unser Shop behält sich das Recht vor, den Verkauf bzw. die Dienstleistungserbringung ohne weitere Erklärungen zu verweigern.

Noch Fragen Hauser ... ?

Und ohne dem Themenstarter zu nahe zu treten zu wollen - meldet sich extra an, um uns mit seinem 1.Betrag auf diese nette Seite hinzuweisen, ausgefülltes Profil aber Fehlanzeige. Würde mich nicht wundern, wenn seine IP-Adresse auch nicht in Dtl. ist ...

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz