Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Widescreen TFT Monitor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
THE VISUALIZER - Renderings mit Dynamik
Autor Thema:  Widescreen TFT Monitor (3212 mal gelesen)
male
Mitglied
Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von male an!   Senden Sie eine Private Message an male  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für male

Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 02. Jan. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, kann mir einer von euch sagen, ob es Vorteile hat für SolidWorks einen Widesreen TFT Monitor zu kaufen?
Oder ist es besser bzw. reicht ein "Standard TFT" aus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 02. Jan. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für male 10 Unities + Antwort hilfreich

Denke die Frage kannst du dir selber sehr leicht beantworten. Ist mehr Platz auf dem Bilschirm für dich besser? Wenn ja, dann ruhig zu einem Wide-Screen Gerät greifen, aber vorher noch mal einen Blick auf die Grafikkarte werfen, nicht alle unterstützen die hohen Auflösungen der großen 23"/24" Displays mittels digitalem DVI-Anschluß. Allein dadurch das Strukturbaum, Menüs etc. sich nun dort befinden wo bisher der Bildschirm aufgehört hat und somit wensentlich mehr Platz auf dem Bildschirm herrscht ist der höhere Anschaffungspreis in meinen Augen mehr als gerechtfertigt.

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

male
Mitglied
Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von male an!   Senden Sie eine Private Message an male  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für male

Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 02. Jan. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.
Grundsätzlich war mir schon klar, dass ein
grösserer Bildschirm besser ist. Aber ich dachte,
dass das Widesreen Format unter umständen Probleme
bei SolidWorks macht. Ich habe schon viele Phänomene
erlebt!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Beiträge: 611
Registriert: 21.07.2001

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 02. Jan. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für male 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
also ich arbeite seit Jahren auf einem 24" Röhrenmonitor und kann 16:10 nur empfehlen. Dadurch können auch die Iconleisten Links/rechts auch etwas üppiger ausfallen ohen das nennenswert Modellierplatz verloren geht.
Anderer pluspunkt ist die Zeichnungserstellung, da die meisten Blattformate eben nicht 4:3 sondern eher 16:10 sind    , ergo mehr auf den Monitor passt.

Leider hast du gerade ein sehr rentables Angebot verpasst. DELL hat bis 25.12.2005 seinen 24" TFT um 25% reduziert gehabt. Vieleicht kann man da nochmal nachfragen   .

Grüße
Michael

Nachtrag:
Ich hab noch keine Probleme mit den Auflösungen (1920x1600) gehabt. Folgende Karten funtionieren tadellos:
ATI FireGL 3200
ATI FireGL T2
3D Labs Wildcat 550
3D Labs Oxygen VX1

ATI X800

Versuche mit einer (nicht Lachen) Nvidia MX440 deckten einen gravierenden Leistungseinbruch bei Auflösungen > 1280x1024 auf, der eben bei "richtigen" Grafikkarten nicht zu messen ist  .


[Diese Nachricht wurde von Surf-Ace am 02. Jan. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Surf-Ace am 02. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horrores
Mitglied
CAD admin - System Support


Sehen Sie sich das Profil von horrores an!   Senden Sie eine Private Message an horrores  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horrores

Beiträge: 187
Registriert: 23.08.2002

Dell T3400 4GB, 3700, 15K SCSI
Solidworks 2013 SP 5.0 (2016 Beta 1)
DBWorks R 14

erstellt am: 02. Jan. 2006 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für male 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Male - und alle anderen aktiven im jungen Jahr 2006

Vorab - Willkommen im Forum.

3D Hardware ist und bleibt ein Dauerthema.
Widescreen - OK habe ich gesehen ist (war) super aber auch leider Superteuer (unverhältnissmäßig).
Ich kann nur sagen das wir sehr gute Erfahrung mit dem DualView (2 x x 19,2" TFT) seit etwa 2 Jahr machen.
Die Auflösungen 3200 x 1200 bzw. 2 x  1600 x 1200 ist bestens.
Besondere Probleme kann ich nicht berichten (nvidia 1400, NEC 19.2")
Ursprünglich hatten wir gedacht das die User auf 2 Bildschirmen SWXSolidWorks machen stattdessen hat es sich bewährt 1 Bildschirm für 3D zu nuztzen und den anderen für PDM (DBW)+ Mail + SAP + Web ....

Und das alles für ~500¤ ("alle" GK haben 2 Grafikausgänge).

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

male
Mitglied
Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von male an!   Senden Sie eine Private Message an male  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für male

Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 02. Jan. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Auskünfte.
Ich werde das mal unserer IT-Abteilung weitergeben.
Gruß
Male

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 03. Jan. 2006 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für male 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls du diesen Thread nicht schon durchstöbert hast, hier der Link.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/009191.shtml

Wir haben das 25% Dell Rabatt angebot genutzt und sind echt begeistert von dem Teil, vor allem Reaktionszeit und Bildschärfe sind meiner Meinung nach das Beste, was ich bisher auf einem bezahlbaren TFT gesehen hab. Hoffentlich bleibts so!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rumpelstilzchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rumpelstilzchen an!   Senden Sie eine Private Message an Rumpelstilzchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rumpelstilzchen

Beiträge: 77
Registriert: 19.11.2005

erstellt am: 03. Jan. 2006 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für male 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timm,

mit welchen Grafikkarten betreibt ihr die DELL-Monitore?
Ich habe mit dem Gespann DELL 24 Zoll / Quadro FX700 ein Problem, das hier beschrieben ist. Vielleicht kannst du mir irgendwas dazu sagen.

Grüße
Rumpelstilzchen

[Diese Nachricht wurde von Rumpelstilzchen am 03. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 04. Jan. 2006 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für male 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe den TFT zu beginn mit einem Laptop mit einer Quadro700GoGL Grafikkarte zu Hause getestet. Damit hats auch wunderbar funktioniert.

In der Firma wird das Ding wie bei euch tadellos mit einer FX1400 betrieben.

Ich vermute da auch ein ganz klares Treiber Problem deiner GK, denn entweder sie unterstützt 1920x1200 oder nicht, ein Mittelding dürfte es im digitalen Zeitalter nicht geben! Probier doch mal die neusten Treiber von der nVidia Homepage!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rumpelstilzchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rumpelstilzchen an!   Senden Sie eine Private Message an Rumpelstilzchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rumpelstilzchen

Beiträge: 77
Registriert: 19.11.2005

erstellt am: 04. Jan. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für male 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timm,

dann will ich einen neuen Treiber ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rumpelstilzchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rumpelstilzchen an!   Senden Sie eine Private Message an Rumpelstilzchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rumpelstilzchen

Beiträge: 77
Registriert: 19.11.2005

Inventor 2022.2
Win 10 pro 21H2

erstellt am: 04. Jan. 2006 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für male 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timm,

es war tatsächlich der Treiber. Jetzt scheint, alles OK zu sein. THX.

------------------
Grüße
Rumpelstilzchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz