Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Mehrschirmbetrieb! Reicht FX1400?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Future of Design: Design Apps in der Cloud
Autor Thema:  Mehrschirmbetrieb! Reicht FX1400? (2071 mal gelesen)
Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 09. Dez. 2005 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bitte nagelt mich nicht an die Wand, ich komme mit einer Grafik HardwareFrage! 

Es soll ein neuer CAD Rechner angeschafft werden. Im Zuge dessen wollen wir auf Mehrschirmbetrieb umsteigen> 2x20" TFT

Es wird wahrscheinlich die DellPrecision380Advanced werden.

Jetzt meine Frage, wir haben zu 99% mit Baugruppen kleiner 1000Teile zu tun. Würde uns da die NVIDIA QuadroFX1400 reichen oder sollten wir die 800EUR zusätzlich in eine FX4500 investieren?

Evtl. hat da von euch jemand Erfahrung oder diese Kombi im Einsatz?
Wäre klasse, von Euch ne Meinung zu hören.

Ach so und noch eine kleine Frage zum Prozzi: Die "EMT64" Varianten sind die mal für 64bit Windows geeignet?

Gruß timm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 09. Dez. 2005 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

@Timm,

Persönliche Meinung:

Ich kann mich irgendwie immer nicht an dieses Superbreitformat gewöhnen,  da ich nur selten Eisenbahnschienen zeichne . Zudem hatte ich mit meiner FX700 den Eindruck, wenn sich ein Objekt zwischen den Schirmen befindet wird es etwas zäher, und das war im Test nur ein Bauteil. Auf der CAD-Pro habe ich mit dem 30" unter SWX (Schneider-Digital) mit einem Formaufbau gespielt, das ist einfach nochmal eine andere Welt als ein 20".

In ein paar Tagen kommt von Dell ein 30" als Konkurenz zu Apple, dann dürften auch die Preise in Bewegung kommen. http://www.heise.de/newsticker/meldung/66964

Ich habe diese Information von Leo Laimer  , da wir uns beide für einen Riesen interessieren.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 09. Dez. 2005 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab die FX1400 mit zwei 19 Zöllern in Betrieb, macht echt Laune.
Bislang überhaupt keine Probleme. Was etwas blöd ist, ist der Abgleich der Monitore von wegen Helligkeit und Kontrast. Da muss man schon ein wenig rumprobieren, da trotz gleicher Einstellungen, das Bild bei dem einen nicht so ist wie bei dem Anderen. Hat man diese (kleine) Hürde genommen ist alles gut.
Ich muss aber sagen, dass ich NICHT über beide mit einer Anwendung arbeite, da mich der doppelte Rahmen in der Mitte doch sehr stört.
Für Administration ist diese Lösung aber absolut genial. 

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 09. Dez. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich hab an ner FX1300 zwei 21 Röhrenzöller. Ist es Klasse kann ich nur empfehlen.
Auf dem einen liegt das Formular unserer Datenbank und auf dem anderen SWXSolidWorks. So arbeite ich meistens. Bringt mir einen enormen Geschwindigkeitsvorteil. Muss nicht immer zwischen beiden hin und her schalten.
Wenn es an grössere BG's geht dann schalte ich SWXSolidWorks auch schon mal auf zwei Monitore. Ist gut gelöst durch den Grakatreiber und Software von nVidia.
Von Performanceverlust habe ich allerdings bis jetzt noch nix mitbekommen.

------------------
Gruss Frank O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Dez. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
[i...Ich habe diese Information von Leo Laimer   , da wir uns beide für einen Riesen interessieren...[/i]

Hallo Michael,

Es ist mir eine Ehre, hier im Forum des "Erzfeindes" persönlich erwähnt zu werden! <G>

Ich kann's schon garnicht mehr erwarten bis der Dell 30" rauskommt...

Dumme Frage: Können die neuesten Versionen von SWXSolidWorks ein autohide beim Browser?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 09. Dez. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Dumme Frage: Können die neuesten Versionen von SWX ein autohide beim Browser?


Hallo Leo Erzfeind  Noch ne Dumme Frage, was ist autohide?? 

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ranma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ranma an!   Senden Sie eine Private Message an Ranma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ranma

Beiträge: 107
Registriert: 17.11.2004

Athlon64 auf ASUS Board
1024MB RAM
FireGL V3100
19" TFT

erstellt am: 09. Dez. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie teilt ihr euch die Bildschirme ein? Ich versuche immer links Menüs und den Featurebaum, rechts das Bauteil. Ist nur gelegentlich ein wenig nervig. Auf den "ganzer Bildschirm"-Button kann man auch nicht klicken, dann ist ein Teil der Bauteilansicht auf dem anderen Schirm, was ein wenig nervt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 09. Dez. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ublum:
Hallo Leo Erzfeind  Noch ne Dumme Frage, was ist autohide??  


Hallo Uwe,

Sorry dass ich diesen Thread für einen kleinen Exkurs missbrauche!
Im Mechanical Desktop kann man den Browser "autohide" schalten, dass er am Bilschirmrand verschwindet, und automatisch bei Mausberührung ausklappt. Bringt viel Arbeitsfläche trotz breitem Browser. Und fehlt mir im IV sehr.
Mein Kenntnisstand von SWXSolidWorks ist leider vor ein paar Jahren eingefroren (könnte sich aber bald ändern <g> )

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wüstengimpel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wüstengimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Wüstengimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wüstengimpel

Beiträge: 165
Registriert: 16.08.2004

Win XP Pro SP2
SWX 2005 Office SP2.0
P4 3,4GHz 3GRAM
PNY Quadro FX 3400
CAD Man 3Dconnexion

erstellt am: 09. Dez. 2005 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich


Desktop.jpg

 
@ Ranma: Am Anfang hatte ich das SWX-Fenster über beide Bildschirme. Mittlerweile bevorzuge ich folgende Lösung: Das SWX-Programmfenster ist nur auf einem Bildschirm offen. Part / BG und Feature-Manager sind in diesem Fenster offen. Alle Menüs liegen auf dem zweiten Monitor (siehe Bild).
Das mit dem Fenster maximieren/minimieren hat mich immer gestört und ist so kein Problem mehr. Allerdings brauche ich den zweiten Monitor auch nicht, um z.B Part und BG gleichzeitig anzuzeigen. Ich verwende ihn nur für zusätzliche Applikationen (IE mit CAD.de offen    )

Gruß Lennart

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 10. Dez. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo,

ich glaube mich erinnern zu können, dass du den Apple 30" im Einsatz hast.Ist der nicht OK?

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) - Für 3D-CAD bevorzugen wir Breitbild-Bildschirme. Im Moment sind wir in einem Auswahlverfahren und müssen uns zwischen den 24"-Monitoren von Dell und Eizo entscheiden.

------------------
Gruß
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 10. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Dez. 2005 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Hi Leo,

ich glaube mich erinnern zu können, dass du den Apple 30" im Einsatz hast...



Gerne hätte, aber (noch) nicht habe. Mittlerweilen warte ich aber noch auf die 30" TFT von Dell.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 11. Dez. 2005 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo,

Auf deinen ersten Erfahrungsbericht bin ich jetzt schon gespannt.
Ich wollte auch privat einen TFT anschaffen. Dafür warte ich bis zur Cebit, wo ich mir die Kandidaten live anschauen werde.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 11. Dez. 2005 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timm,

ich denke das die FX1400 reichen wird.

Außer wenn die Teile sehr komplex somit die Zeichnungen mit vielen Schnitten, Details,... und ihr viel mit Entwurfsqualität in der Zeichnung arbeitet.
Dann würde ich die ¤800,- mehr investieren.

@all,

schön das hier ein paar erfahrene TFT-Tester sind  . Wie sieht es denn generell bei den Firmen (Doll / Aeppel) aus mit Pixelfehlern? Es gibt ja mehrere Klassen wo irgendwelche Pixelfehler zulässig sind. Kann man bei den Herstellern / Lieferanten trotzdem auf Tausch bestehen? Machen die das evtl. auf Kulanz oder setzen den Preis herab?

Schon mal mit Dank fürs lesen,
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 11. Dez. 2005 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

ich habe keine offiziellen Angaben von Eizo und Dell.
Die beiden Testmonitore haben keinen fehlerhaften Pixel.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Dez. 2005 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf!
In den 4 Jahren, die ich jetzt ausschließlich TFTs verwende, hat sich diese Frage nie ergeben. Toitoitoi  ...

  • Der 18" Compaq (1280x1024, '02-'04) war immer fehlerfrei.
  • Der 17" V7 (1280x1024) ist seit 4 Jahren in Betrieb und fehlerfrei.
  • Der 20" Acer (1600x1200) ist seit einem Jahr in Verwendung und auch noch fehlerfrei.

    Alles keine High-end Geräte, aber mit vernünftigem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Pixelfehler habe ich bisher nur bei billigst-Geräten gesehen, um die man sowieso einen Bogen macht.

    ------------------
    lg   
    Tom

    ...so geht mein Boot manchmal unter...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Timm
    Mitglied
    Dipl.Ing. (FH)


    Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

    Beiträge: 303
    Registriert: 06.04.2002

    SolidWorks 2006

    erstellt am: 11. Dez. 2005 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
    Hat mich in meiner Entscheidung gefestigt. Werde diese Woche die DellWorkstation mit 2 20" TFTs bestellen. Denke auch dass die FX1400 ausreichen sollte!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Lucian Vaida
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing. / Konstruktion



    Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

    Beiträge: 3823
    Registriert: 14.11.2002

    erstellt am: 11. Dez. 2005 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Tom,

    trotzdem ist Ralfs Frage berechtigt. Es kann schnell passieren, dass auch Edelgeräte mit Pixelfehlern daherkommen.

    ------------------
    Gruß
    Lucian

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Robert Hess
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Maschinenbautechniker



    Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

    Beiträge: 2533
    Registriert: 16.06.2000

    Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
    nVidia Quadro K4100 - 4 GB
    SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
    SWX seit 1998

    erstellt am: 11. Dez. 2005 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Zusammen,

    teilweise kann man wohl (als Geschäftskunde) Dell TFT's auch mit Pixel-Fehler reklamieren und bekommt dann das Gerät getauscht.
    (hat mir ein Freund schon mal so berichtet). Allerdings sind die Geräte bei Dell schon wirklich sehr gut. Wir haben 4 Stück und einer davon hat einen Pixelfehler. (den man manchmal auch bemerkt) Ansonsten sind die wirklich Top. Ich habe neuerdings einen NEC 2170NX, 21,3" und der ist bei 660,- EUR schon noch ein gutes Stück besser (im direkten Vergleich). Ist auch keine schlechte Alternative.

    MFG Robert Hess.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    thomas109
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dompteur



    Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

    Beiträge: 9350
    Registriert: 19.03.2002

    erstellt am: 11. Dez. 2005 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Lucian Vaida:
    Hallo Tom,

    trotzdem ist Ralfs Frage berechtigt.



    Jepp, Lucian.
    Ich vergaß zu erwähnen, daß ich die Monitore vor dem Kauf immer zuerst kontrolliert habe.
    Nicht nur wegen der Pixelfehler, sondern ob das Ding überhaupt was taugt für meine Augen.
    Darum habe ich mich nur wegen der Laufzeit geäußert.

    Der Kauf per Versand ist da natürlich heikler.
    Das sollte vorher geklärt werden, sonst kanns nachher böse Gesichter geben.

    ------------------
    lg   
    Tom

    ...so geht mein Boot manchmal unter...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Timm
    Mitglied
    Dipl.Ing. (FH)


    Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

    Beiträge: 303
    Registriert: 06.04.2002

    SolidWorks 2006

    erstellt am: 12. Dez. 2005 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo nochmal,

    für diejenigen unter Euch, die es interessiert. Da Dell auf die 24"" TFTs einen guten Rabatt gewährt, wird es wohl ein 24"" werden. Hat zwar nicht ganz die Fläche von 2x20"" Bildschirmen, hat aber den Vorteil, dass ich in der Mitten keinen hässlichen Rand hab. Und wenn es nächstes Jahr das  Budget erlaubt, können wir ja immer noch einen zweiten 24" daneben stellen   

    gruß timm

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Timm
    Mitglied
    Dipl.Ing. (FH)


    Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

    Beiträge: 303
    Registriert: 06.04.2002

    SolidWorks 2006

    erstellt am: 12. Dez. 2005 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Zu den Pixelfehlern, habe ich von Dell's technischem Support die Aussage erhalten, dass bei Dell bis zu 6Pixelfehler toleriert werden. Ich denke das sollte kein Problem sein. bei immerhin 1920x1200= 2.304.000 Pixeln. Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber ich halte den Wert für niedrig?

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Ranma
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Ranma an!   Senden Sie eine Private Message an Ranma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ranma

    Beiträge: 107
    Registriert: 17.11.2004

    Athlon64 auf ASUS Board
    1024MB RAM
    FireGL V3100
    19" TFT

    erstellt am: 13. Dez. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

    Das ist das was ich über Pixelfehler und -klassen weiß. Genormt is es nach ISO 13406-2:

    Klasse 1: 0 / 0 / 0 (keine Fehler)
    Klasse 2: 2 / 2 / 5
    Klasse 3: 5 / 15 / 50
    Klasse 4: 50 / 150 / 500

    Die Zahlen stehen für...
    ständig leuchtend / ständig schwarz / defekter Subpixel (bunt)

    Wenn Hersteller Panels der Klasse 1 benutzen, werben sie meist damit. Alle anderen verwenden in der Regel Klasse 2. Man sollte aber zur Sicherheit nachfragen.

    Wenn Dell 6 Pixel toleriert, dann arbeiten die in der Klasse 2.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    StefanBerlitz
    Guter-Geist-Moderator
    IT Admin (CAx)



    Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

    Beiträge: 8756
    Registriert: 02.03.2000

    SunZu sagt:
    Analysiere die Vorteile, die
    du aus meinem Ratschlag ziehst.
    Dann gliedere deine Kräfte
    entsprechend und mache dir
    außergewöhnliche Taktiken zunutze.

    erstellt am: 13. Dez. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Timm,

    das mit den Pixelfehlern kommt sehr darauf an, wo der Fehler ist und ob das Pixel (Subpixel) leuchtet oder aus ist. Wenn du ein ständig leuchtendes Pixel ziemlich in der Mitte hast kann schon ein einziges störend sein, ist es ein ausgefallenes Subpixel am Rand musst du schon ein kleines Testprogramm wie z.B. http://www.delphi-soft.de/screentest.htm haben, damit du es überhaupt bemerkst.

    Mittlerweile sind aber die Ausfallhäufigkeit der TFTs bei weitem nicht mehr so hoch wie früher, ich hab zu Hause auf meinen beiden Belineas 17" TFT je ein ausgefallenes Subpixel und auf meinem zwei Jahre alten ALDI-Notebook ein dauernd leuchtendes rotes Subpixel auf halben Weg zwischen Mitte und Rand (das stört gelegentlich, wenn sehr dunkler Hintergrund ist), auf meinem EIZO FlexScan L985EX (21" mit 1600x1200) hab ich nicht einen einzigen Fehler.

    Ich vermute mal, weil die Kunden wegen den Problemen am anfang "bereit" waren tatsächlich 5 oder mehr echte Pixelfehler zu tolerieren und die Anbieter diesen Anspruch bewahren wollen 

    Ciao,
    Stefan

    ------------------
    Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
    http://solidworks.cad.de

    OT: Mapcar kann Aufmunterung gebrauchen

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz