Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Flächennamen von Teilen per API auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
eDrawings - Ein Viewer für alle Fälle
Autor Thema:  Flächennamen von Teilen per API auslesen (355 mal gelesen)
_InvasoR_
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von _InvasoR_ an!   Senden Sie eine Private Message an _InvasoR_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _InvasoR_

Beiträge: 55
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 20. Apr. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich möchte mit
Model.Extension.SelectByID2("", "FACE", -9.737513643984E-04, 0.02770085591999, 0.0112630987321, false, 1, null, 0); eine Fläche von einem Teil auswählen.
doch wenn das teil nicht mehr an der exakten stelle steht ( koordinaten die ich SelectById2() mitgeb) findet die funktion das teil nciht mehr.
jetzt hab ich mir gedacht das wenn ich als ersten Parameter ( Name )
anstatt "" den flächenname mitgeb müsste ich die fläche auswählen können egal an welcher stelle das teil steht. doch mit welcher funktion bekomm ich die namen der ganzen flächen von dem teil ?

Gruß robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArsDesignare
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ArsDesignare an!   Senden Sie eine Private Message an ArsDesignare  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArsDesignare

Beiträge: 50
Registriert: 19.03.2005

Dell M60
Win2k SP4
SWX2004 SP5.0

erstellt am: 20. Apr. 2005 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _InvasoR_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Brummbaer
Mitglied
Student / Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Brummbaer an!   Senden Sie eine Private Message an Brummbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brummbaer

Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2004

erstellt am: 20. Apr. 2005 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _InvasoR_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Da war doch was...... wäre doch nett gewesen, wenn ich von Dir erfahren hätte, ob meine Hilfe erfolgreich war, alles eine Frage der Höflichkeit. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/007577.shtml

Wie ich Dir schon mal geschrieben habe, es ist auch schön selbst ein Problem zu lösen.....

mfg Brummbaer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_InvasoR_
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von _InvasoR_ an!   Senden Sie eine Private Message an _InvasoR_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _InvasoR_

Beiträge: 55
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 21. Apr. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an Euch beide!
Es hat mich auf jeden fall auf die richtige Fährte geschickt.
ich probier das mal mit Body2.GetFirstFace.
MfG Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz