Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks wird langsamer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Simulation Grundlagen Schulung, ein Seminar am 28.04.2025
Autor Thema:  Solidworks wird langsamer (2094 mal gelesen)
tiper
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von tiper an!   Senden Sie eine Private Message an tiper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tiper

Solidworks 2005 SP3
Windows 2000 SP3
PIV 2,2GHz / 1GB RAM
Nividea GeForce 4 MX440

erstellt am: 30. Mrz. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

arbeite mit Solidworks 2004 SP3.
Wir alle im Betrieb (6 Lizenzen)haben das selbe Problem. Nach mehrstündigem Arbeiten wird Solidworks immer langsamer.
Bis jetzt hilft nur eines. SOlidworks komplett ausschalten und neu starten.
Wir kann ich den ganzen Müll der sich im Hauptspeicher ansammelt ohne diese Prozedur löschen?

mfg
Tiper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 30. Mrz. 2005 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tiper,
um nicht so ins Blaue zu tippen, wäre es hilfreich mehr über Eure Rechner zu wissen (RAM, GRAFIK, HDD, NETZWERK, Installationsart, OS, SPs, ...)

Trag's einfach in Deine Systeminfo (links) ein, dann sieht man's immer wenn Du einen Beitrag erstellst.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ... 
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 30. Mrz. 2005 editiert.]

tiper
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von tiper an!   Senden Sie eine Private Message an tiper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tiper

Solidworks 2005 SP3
Windows 2000 SP3
PIV 2,2GHz / 1GB RAM
Nividea GeForce 4 MX440

erstellt am: 30. Mrz. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es eingetragen.

mfg
Tiper

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 30. Mrz. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiper 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus eigener Erfahrung vor langer langer Zeit (damals als ein P200 noch was war) kenne ich so Speichermanager, z.B. Memory-Defrag die leeren der Arbeitsspeicher. Hat hier und da was gebracht.

Im Falle von SWX solltest Du unter C:\Dokumente und Einstellungen\DEINNAME\Lokale Einstellungen\Temp (Pfad ist versteckt und kann auch etwas abweichen, je nach Einstellung) die temporären Ordner löschen. Die heißen alle swx2468, ... also swx und ne Nummer.
Je nachdem wieviel der rechnet, simuliert, rendert, ... da sammelt sich halt was an. Vielleicht einfach morgens mal löschen.

Ansonsten ... !?!?

------------------
Gruß, der Teddibaer

----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 30. Mrz. 2005 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiper 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Grafikkarten?

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

erstellt am: 30. Mrz. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tiper.

Dass SWXSolidWorks langsamer wird, kann natürlich mehrere Ursachen haben. Wie groß ist z.B. Deine Auslagerungsdatei? 1Gb RAM ist ganz ok, 2GB wären beser. An der Grafikkarte sollte es eher nicht liegen, sonst würde SWXSolidWorks schon von Beginn an ruckeln.
Was für ein PDM-System benutzt ihr? Bei uns hat es nämlich den ganzen Speicher vollgeschrieben, sodass SWXSolidWorks nach einiger Zeit immer ruckelte.
Es muss also nicht unbedingt an SWXSolidWorks oder dem Rechner liegen.

Hoffe ih konnte Dir ein paar Ansatztpunkte geben.

Gruß, Markus

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 30. Mrz. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tiper,

Wie ich sehe setzt ihr keine Quadros ein, sondern nur "Spieler-GraKa's".
Bei den alten 4xxx Nvidias mit 32 oder 64 MB zeigte sich folgender Effekt. Die Karten waren anfangs genauso schnell wie die Quadros, brachen ja nach Speicherausstattung aber nach 6-8, bzhw 12-16 geöffneten Fenstern plötzlich total ein. Die Fenster mussten nicht gleichzeitig geöffnet sein.
Einzige Möglichkeit das zu beheben war ein Neustart von SWX.

Aufgrund der heute üblichen Steicherausstattung bei Spieler-GraKa's vermute ich, daß dieser Effekt mittlerweile deutlich später auftritt.

Versuch einfach mal, dieses Verhalten zu provozieren, indem du masssenhaft Fenster unter SWX öffnest. Ich hab "leider" keine Möglichkeit das auszutesten, da ich auch zuhause eine Quadro nutze.

Dieses Verhalten der Treiber ist IMHO kein Fehler, sondern Absicht, um den Markt für die Quadros nicht zu eliminieren, aber Nvidia hat da sicher eine passende, andere Erklärung parat, warum das einfach so sein muß.

Gruß  Oldie            

Hoppla,  da hab ich doch deine Sysinfos mit der von Teddibär verwechselt. Ich lass  das trotzdem stehen, weil vieleicht hast du ja eine dieser Karten verbaut.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Oldie am 30. Mrz. 2005 editiert.]

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 30. Mrz. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiper 10 Unities + Antwort hilfreich

Dem Tip von Oldie kann ich nur beipflichten, es könnte auch sein, dass die Grafikkarte und oder der Prozessor nicht ausreichend gekühlt wird und nach ner Weile die Sache heissläuft und automatisch der Takt runtergeregelt wird, dürfte aber nicht so schnell abkühlen, dass nach einem kurzen Neustart von SWXSolidWorks es plötzlich wieder besser geht, denn das deutet eher auf die Speicherverwaltung von Win2000 hin, das ist normal, dass Anwendungen die einmal viel Speicher verbraucht haben diesen nicht wieder freigeben, sollte in WinXP wesentlich besser sein, da hier die Speicherverwaltung deutlich verbessert wurde.

So long

Teddibaer
Struktur-Experte

erstellt am: 30. Mrz. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiper 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oldie:
Hallo Tiper,

...

Vielleicht bin ich ja blind!? Ist da vielleicht meine Sys-Info gemeint? Bekommt Fielmann einen neuen Kunden?
Aber die Idee mit den Fenster ist gut - 10P

------------------
Gruß, der Teddibaer

----------------

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 30. Mrz. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiper 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Vielleicht bin ich ja blind!? Ist da vielleicht meine Sys-Info gemeint?

Ja, beim runterscrollen hab ich nur noch die letzte Zeile deiner Sysinfo gesehn und sie für einen Teil von Tipers-Sysinfo gehalten.

siehe auch:

Zitat:

Hoppla, da hab ich doch deine Sysinfos mit der von Teddibär verwechselt. Ich lass  das trotzdem stehen, weil vieleicht hast du ja eine dieser Karten verbaut.

Zitat:
  Bekommt Fielmann einen neuen Kunden?

Nein, zu Schielmann brauchst du noch nicht.

Gruß  Oldie            

------------------

[Diese Nachricht wurde von Oldie am 30. Mrz. 2005 editiert.]

Freiform
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Freiform an!   Senden Sie eine Private Message an Freiform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freiform

Core2Duo-3,5 GHZ,
4GB-RAM,
ATI Fire GL,
Win XP,SWX2009

erstellt am: 30. Mrz. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tiper und willkommen in Club du bist nicht allein,

dein Problemm haben einige hier siehe
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/006871.shtml

bis jetzt wurde dieses Problem nicht gelöst, ich habe schon mit meiner
Hotline gesprochen die wissen auch nicht woran es liegt.
Was für Grafikkarte vewerwendest du? Was für Windows?

Grüsse Freiform.

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2025
AutoCad2024
DDS2024

erstellt am: 30. Mrz. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiper 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun noch ich mit einer kleinen Erzählung:
Vor kurzem rief mich ein Konstrukteur an, dessen Maschine gruselig langsam wurde. Nach ca. 2 Stunden suche hab ich dann angefangen aus den Teilen des Assemblys Untebaugruppen zu machen und plötzlich wurde das Ding tasächlich von Schritt zu Schritt immer schneller.
Das muss aber nichts mit eurem Problem zu tun haben, kann aber. Möglich auch wenn ihr auf einem Netz mit PDM arbeitet, dass der Server oder die Datenbank irgendwann schlapp machen, auch möglich, dass der PDC nicht mehr will oder irgendwann der Plattenschrank sich ins Nirvana verabschiedet oder,oder,oder... das Problem tatsächlich mit eurer lokalen Hardware zu tun hat, aber normal ist dass auf jeden Fall nicht!
Ich würde auch mal den ServicePac anpassen auf den aktuellen von der 2004.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 30. Mrz. 2005 editiert.]

tiper
Mitglied
Techniker

Solidworks 2005 SP3
Windows 2000 SP3
PIV 2,2GHz / 1GB RAM
Nividea GeForce 4 MX440

erstellt am: 31. Mrz. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy,

habe die Grafikkarte eingefügt.
Im Moment rukelt es wieder bei SW.
460MB meiner 1GB Hauptspeicher sind belegt.
Siet also eher nach Grafikkarte aus.

mfg
Tiper

tiper
Mitglied
Techniker

Solidworks 2005 SP3
Windows 2000 SP3
PIV 2,2GHz / 1GB RAM
Nividea GeForce 4 MX440

erstellt am: 31. Mrz. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tiper:
Hy,

habe die Grafikkarte eingefügt.
Im Moment rukelt es wieder bei SW.
460MB meiner 1GB Hauptspeicher sind belegt.
Siet also eher nach Grafikkarte aus.

mfg
Tiper

Grafik war doch nicht dabei.
aber jetzt.

Teddibaer
Struktur-Experte

erstellt am: 31. Mrz. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiper 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo Tiper,

Bei den alten 4xxx Nvidias mit 32 oder 64 MB zeigte sich folgender Effekt. Die Karten waren anfangs genauso schnell wie die Quadros, brachen ja nach Speicherausstattung aber nach 6-8, bzhw 12-16 geöffneten Fenstern plötzlich total ein. Die Fenster mussten nicht gleichzeitig geöffnet sein.
Einzige Möglichkeit das zu beheben war ein Neustart von SWX.

Aufgrund der heute üblichen Steicherausstattung bei Spieler-GraKa's vermute ich, daß dieser Effekt mittlerweile deutlich später auftritt.

Versuch einfach mal, dieses Verhalten zu provozieren, indem du masssenhaft Fenster unter SWX öffnest. Ich hab "leider" keine Möglichkeit das auszutesten, da ich auch zuhause eine Quadro nutze.

Dieses Verhalten der Treiber ist IMHO kein Fehler, sondern Absicht, um den Markt für die Quadros nicht zu eliminieren, aber Nvidia hat da sicher eine passende, andere Erklärung parat, warum das einfach so sein muß.

Gruß  Oldie               

Hoppla,  da hab ich doch deine Sysinfos mit der von Teddibär verwechselt. Ich lass  das trotzdem stehen, weil vieleicht hast du ja eine dieser Karten verbaut.

Damit hätte sich ja das ganze geklärt.

OOPS, ich hab ja ne Schnapszahl 

------------------
Gruß, der Teddibaer

----------------

tiper
Mitglied
Techniker

Solidworks 2005 SP3
Windows 2000 SP3
PIV 2,2GHz / 1GB RAM
Nividea GeForce 4 MX440

erstellt am: 31. Mrz. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
  Damit hätte sich ja das ganze geklärt.

OOPS, ich hab ja ne Schnapszahl  

Welche Grafikkarte könnt Ihr empfehlen?

mfg
Tiper

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

erstellt am: 31. Mrz. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tiper !

Im Prinzip stehen alle brauchbaren Karten hier : http://www.solidworks.de/pages/services/VideoCardTesting.html?pid=60

Gruß
Holger

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 31. Mrz. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiper 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tiper:
Welche Grafikkarte könnt Ihr empfehlen?

mfg
Tiper

Moin

Vielleicht hilft ja auch der Blick auf Tweaks zum "umstricken".
Gab hier mal ne Info. 

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

tiper
Mitglied
Techniker

Solidworks 2005 SP3
Windows 2000 SP3
PIV 2,2GHz / 1GB RAM
Nividea GeForce 4 MX440

erstellt am: 07. Apr. 2005 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also neue Grafikkarte.
Habe die Liste mit zertifizierten Karten gelesen.
Aber welche von denen die bestanden hat ist gut und günstig?
Gibt es einen Test?
Eine Quadro FX500 128MB bekomme ich für 209,-€. Eine Quadro 4 580XGL mit 64 MB kostet 279,-€. Eine Quadro 4 980XGL mit 128 MB kostet dann gleich 679,-€.

Wer hat Erfahrungen?

mfg
Tiper

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 07. Apr. 2005 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tiper

eine Verbesserung zu Deiner jetzigen Karte wäre wohl so ziemlich jede Quadro dies gibt. Minimum FX500 optimal zu Deinem Prozessor die 980XGL oder gleich FX1100.

Gruss

tiper
Mitglied
Techniker

Solidworks 2005 SP3
Windows 2000 SP3
PIV 2,2GHz / 1GB RAM
Nividea GeForce 4 MX440

erstellt am: 08. Apr. 2005 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe den Grafikkartentest angeschaut.
Die "Wildcat Realizm 100" hat hier sehr gut abgeschnitten. Die Quadro FX500 soll die schlechteste von den getesteten sein. Werde mal ein Angebot einholen.

Vielen Dank an alle die geantwortet haben.

mfg
Tiper

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz