Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  passender Treiber für ATI Karte?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
Autor Thema:  passender Treiber für ATI Karte? (1415 mal gelesen)
nibak
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nibak an!   Senden Sie eine Private Message an nibak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nibak

erstellt am: 26. Mrz. 2005 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute. Ich habe ein neues Notebook mit einer ATI ( X700 ) Karte drin. In meinem normalen Rechner habe ich meine alte TI4200 mit dem Detornator Treiber für CAD recht flott bekommen (läuft alles flüssig). Gibt es bei ATI auch extra Treiber die speziell für CAD ( Solid Works ) sind? In meinem ATI Treiber kann ich alles mögliche einstellen. Hab nur keine Ahnung! Soll ich DirectX ganz hoch drehen oder OpenGL rauf oder beides???? Momentan bin ich echt entäuscht von der neuen X700 128MB. Meine alte TI4200 mit 64MB hängt sie subjektiv locker ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)

Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 28. Mrz. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nibak 10 Unities + Antwort hilfreich

hy,

schau mal unter http://www.solidworks.com/pages/services/videocardtesting.html
ob du den neusten treiber für deine graka hast.
dann gibts glaub in deinen treiber einstellungen ein menüpunkt wo die zu optimierende anwendung einstellen kannst. falls ich mich irren sollte mit dem menu stell deine karte so ein das die aktuelle anwendung die steuerung der karte übernimmt. falls das alles nix hilft guck mal unter extras / optionen / Dokumentoptionen / bildqualität ob da vieleicht der regler etwas zu hoch steht ;-)

gruss michal

------------------

nibak
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nibak an!   Senden Sie eine Private Message an nibak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nibak

erstellt am: 28. Mrz. 2005 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, aber die testen dort nur die richtigen CAD-Karten (Fire GL) . Normale Karten testen die dort nicht. Werde es mal mit den Einstellungen versuchen.
Torzdem Danke

Peter Hauser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

erstellt am: 28. Mrz. 2005 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nibak 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nibak:
Gibt es bei ATI auch extra Treiber die speziell für CAD ( Solid Works ) sind?

Nur bei FireGL Karten.

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

www.3dchips.net

ArsDesignare
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ArsDesignare an!   Senden Sie eine Private Message an ArsDesignare  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArsDesignare

Dell M60
Win2k SP4
SWX2004 SP5.0

erstellt am: 29. Mrz. 2005 04:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nibak 10 Unities + Antwort hilfreich

SWX nutzt AFAIK OpenGL, deshalb solltest du dich primär für die OpenGL-Einstellungen und nicht die DirectX interessieren...

Da ich dein Notebook nicht kenne und auch bei ATI nicht wirklich zuhause bin, kann ich nur mutmaßen:
Meistens gibt es für Notebooks keine vernünftigen tweakbaren Graka-Treiber, deshalb mußt du dich an Freaks wenden, die gepatchte Treiber zur Verfügung stellen. Für nVidia machen das die Jungs von http://www.laptopvideo2go.com/ ganz vorzüglich. Da ist auch ein Link ATI Catalyst, vielleicht hilft der schon.
Nur sei vorsichtig, nicht daß dein Notebook abraucht, wenn du es übertreibst... ;-)

nibak
Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2005 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten. Habe zwar nicht viel geholfen, aber dass liegt wohl eher an meiner schlechten Wahl der Graka.
Bis dann

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

ArsDesignare
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ArsDesignare an!   Senden Sie eine Private Message an ArsDesignare  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArsDesignare

Dell M60
Win2k SP4
SWX2004 SP5.0

erstellt am: 30. Mrz. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nibak 10 Unities + Antwort hilfreich

also wenn ich mir die beschreibung auf der ATI seite zur X700 ansehe, dann sieht das nicht nach ner schlechten wahl aus...
ich denke, da geht noch was!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz