| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: passender Treiber für ATI Karte? (1415 mal gelesen)
|
nibak Mitglied

|
erstellt am: 26. Mrz. 2005 23:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute. Ich habe ein neues Notebook mit einer ATI ( X700 ) Karte drin. In meinem normalen Rechner habe ich meine alte TI4200 mit dem Detornator Treiber für CAD recht flott bekommen (läuft alles flüssig). Gibt es bei ATI auch extra Treiber die speziell für CAD ( Solid Works ) sind? In meinem ATI Treiber kann ich alles mögliche einstellen. Hab nur keine Ahnung! Soll ich DirectX ganz hoch drehen oder OpenGL rauf oder beides???? Momentan bin ich echt entäuscht von der neuen X700 128MB. Meine alte TI4200 mit 64MB hängt sie subjektiv locker ab! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spacebug69 Mitglied cad tipse :-)

Beiträge: 133 Registriert: 11.10.2003 :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:
|
erstellt am: 28. Mrz. 2005 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nibak
|
nibak Mitglied

|
erstellt am: 28. Mrz. 2005 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Peter Hauser Mitglied

|
erstellt am: 28. Mrz. 2005 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nibak
Zitat: Original erstellt von nibak: Gibt es bei ATI auch extra Treiber die speziell für CAD ( Solid Works ) sind?
Nur bei FireGL Karten. ------------------ ------------------ Peter Hauser ------------------ 3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations www.3dchips.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ArsDesignare Mitglied

Beiträge: 50 Registriert: 19.03.2005 Dell M60 Win2k SP4 SWX2004 SP5.0
|
erstellt am: 29. Mrz. 2005 04:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nibak
SWX nutzt AFAIK OpenGL, deshalb solltest du dich primär für die OpenGL-Einstellungen und nicht die DirectX interessieren... Da ich dein Notebook nicht kenne und auch bei ATI nicht wirklich zuhause bin, kann ich nur mutmaßen: Meistens gibt es für Notebooks keine vernünftigen tweakbaren Graka-Treiber, deshalb mußt du dich an Freaks wenden, die gepatchte Treiber zur Verfügung stellen. Für nVidia machen das die Jungs von http://www.laptopvideo2go.com/ ganz vorzüglich. Da ist auch ein Link ATI Catalyst, vielleicht hilft der schon. Nur sei vorsichtig, nicht daß dein Notebook abraucht, wenn du es übertreibst... ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nibak Mitglied

|
erstellt am: 30. Mrz. 2005 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
ArsDesignare Mitglied

Beiträge: 50 Registriert: 19.03.2005 Dell M60 Win2k SP4 SWX2004 SP5.0
|
erstellt am: 30. Mrz. 2005 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nibak
|