| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Installation von mehreren SWX Versionen (3706 mal gelesen)
|
Daan Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2005 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daan
|
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Win 10 64bit SW2018 SP5 HP z240 16GB Ram Quadro P1000
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daan
|
KeepCat Mitglied CAE-Admin

|
erstellt am: 20. Jan. 2005 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daan
Moin moin haben nun auch SWX 2005 drauf, aber leider OHNE eDrawing ! Installiert wurde unser "Professional" mittels Admin-Abbild. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, das eDrawing ggf. extra installiert werden muß (eigentlich logisch, wenn es jetzt nicht da ist :-) ) aber doch irgendwie in das Abbild mit integriert werden kann/muß/darf (wie auch immer). Würde gern erfahren, wie sich das mit dem eDrawing verhält, da wir ggf. bald wieder NEUE PC's mit SWX bestücken werden.
------------------ Jeder ist zu etwas nütze, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rene Spandler Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Masch.-bau

Beiträge: 162 Registriert: 10.06.2002 Win2k SP4, SWX2004 SP5.0 P4 2.4GHz 1GB RAM ATI Fire GL2
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daan
Hi, ich vermute, dass Du nicht auf mehreren Rechnern SolidWorks installieren willst, sondern dass Du verschiedene Versionen auf einem Rechner installieren willst, oder? Für ersteres ist ein geeignetes Stichwort wohl "Installationsabbild"; für das zweite "Parallelinstallation". Bei Parallelinstallationen ist das wichtigste, getrennte Verzeichnisse für jede Installtion zu verwenden und irgendwie dafür zu sorgen, dass niemand Projekte "ausversehen" in eine höhere Version portiert. Leider ist die Fragestellung reichlich unpräzise, oder willst Du wirklich wissen wer bescheid weis? Aber das hat Stefan ja sehr schön verdeutlicht. Viele Grüße. Rene [Diese Nachricht wurde von Rene Spandler am 20. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daan
Hallo Daan, tschuldigung für den Beitrag oben, aber das war zu verlockend  Der beitrag vor kurzem war wohl der hier, aber das ist wohl nicht das, wonach du suchst. Parallel-Installationen von mehreren SolidWorks-Versionen (oder Servicepacks) ist eigentlich kein großes Problem. Sinnvollerweise installiert man von der ältesten zur neuesten Version hin; du musst bei Installationsdialog nur angeben, dass du nicht eine bestehende Installation aktualisieren willst sondern eine neue Installation machen möchtest. Das größte Problem bei der Sache ist der Datenmischmasch, da sich Dokumente nicht in älteren versionen aufrufen lassen (siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003024.shtml ); deswegen habe ich es mir (zu Hause) zu eigen gemacht, auch die anderen Daten immer getrennt zu installieren (also das, was eigentlich in "Gemeinsame Dateien" installiert werden soll). Technisch also kein Problem, organisatorisch imnmer die Daten auseinanderhalten, dann klappt das gut mit mehreren Versionen parallel. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Atsam Mitglied Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

|
erstellt am: 20. Jan. 2005 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daan
Zitat: Original erstellt von KeepCat: Würde gern erfahren, wie sich das mit dem eDrawing verhält, da wir ggf. bald wieder NEUE PC's mit SWX bestücken werden.
[/B]
Wir haben auch SW2005 über ein Serverabbild installiert. Dabei wird tatsächlich nur die Professionell Version installiert. eDrawings muss später "von Hand", also mit der CD auf jedem Rechner nachinstalliert werden. Ist zwar etwas umständlich, aber eDrawings ist ja auch schnell installiert Gruß, Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jan. 2005 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daan
Hallo zusammen, ich mach das bei uns noch anders, da ich überhaupt keine Lust habe, zwar mit Serverinstallation für SolidWorks zu arbeiten aber dann eDrawings überall lokal zu installieren: ich installiere an meiner Maschine das eDrawings lokal und kopiere dann das gesamte Installationsverzeichnis auf eine Netzwerkfreigabe. Dann mach ich eine REG-Datei fertig, in der dieser Netzwerkpfad für die Doppelklickfunktion und Kontextmenu drin stehen (also [HKEY_CLASSES_ROOT\eDrawings.eprt] usw.) und dann braucht ein User nur noch einen Doppelklick auf diese REG-Datei machen und sich wenn gewünscht eine Verknüpfung auf den Desktop zur eModelViewer.exe zu legen. Zum Updaten geht es dann ganz einfach: lokal updaten, Verzeichnis wieder hochkopieren, fertig. Ciao, Stefan
------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |