| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | CATIA, SOLIDWORKS oder Beides? Welches CAD-System passt zu Ihrem Unternehmen?, ein Webinar am 12.05.2026
|
|
Autor
|
Thema: Parallelinstallation mehrer Versionen (1649 mal gelesen)
|
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 26. Aug. 2003 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich habe bei mir immer mehrere Installationen von SolidWorks gemeinsam auf meiner Maschine, aktuell 2001+, 2003 und 2004beta1. Hat auch bisher immer prima geklappt. Nun hab ich auf unserer Testmaschine zusätzlich noch die 2004beta2 aufgespielt und bekomme keine Bemaßungen mehr angezeigt. Stattdessen hängen am Cursor 5 ????? . Der Bemaßungswert wird bei einem Doppelklick aber angezeigt. Dieser Effekt tritt dann bei allen Versionen auf. Frage: hängt das vielleicht damit zusammen, dass unter Programme\Gemeinsame Dateien\SolidWorks die 2004pre2 Einträge der vorangegangenen Versionen überschreibt? Kennt noch jemand diesen Effekt? ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 26. Aug. 2003 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
Hallo Uwe, nein, das habe ich noch nicht erlebt und jetzt auch das erste Mal gehört. Ich habe allerdings auch nie zweimal die SW2004 irgendwo parallel, aber auch SW2001Plus, SW2003 und SW2004 Pre2 gleichzeitig ohne Probleme installiert und am Laufen. Wie sieht es aus, wenn du die SW2004 wieder deinstallierst, immer noch dasselbe Phänomen? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 26. Aug. 2003 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan! Leider ja, ich konnte das Problem erst beheben, nachdem ich alle Installationen (dabei hab ich dann auch gleich die Schlüssel in der Reg gelöscht)entfernt und dann nur noch 2001+ und 2003 auf die Maschine gespielt habe. Leider brauch ich das Testteil in den nächsten Tagen und kann daher den Vorgang im Moment nicht replizieren. ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |