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Autor
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Thema: bmp Grafik auf Zeichnung ... bloss wie verbinden? (2984 mal gelesen)
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bburn Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 15.10.2004
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erstellt am: 25. Okt. 2004 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Ich hab mal einfach unser Logo per copy und paste auf eine Zeichnung in Solidworks gelegt. Nun möchte ich das Logo aber Linear austragen, so das es auf der Zeichnung sichtbar ist. Problem ist nur das ich das Bild (bmp) nicht mit der Zeichnung verbinden kann ... oder Teile des Bildes anwählen kann um es auszutragen.... .... gibts da eine Lösung? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)
Beiträge: 2648 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
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erstellt am: 25. Okt. 2004 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bburn
Hallo bburn, ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? Ich fürchte das mischen eines Bitmaps (Malprogramm) mit einem Volumen (Cad-Programm) ist ein bischen wie der Kreuzungsversuch einer Pusteblume mit einem Kompressor. Das einfachste Weg ist IMHO, wenn du mit einem Malprogramm (Corel etc.) den 3D Effekt "malst", und das so generierte Bild in deinen Zeichnungskopf einbindest. Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bburn Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 15.10.2004
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erstellt am: 25. Okt. 2004 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Sorry, nein. Habe mich falsch ausgedrückt... Ich habe ein TEIL erstellt (soll eine Plexiglasplatte darstellen). Da drauf möchte ich das Logo aufbringen und mittels Solidcam eingravieren lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Osiris Mitglied Maschinen-Inscheniöör
Beiträge: 234 Registriert: 02.01.2003 PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200 SWX 2006 SP0, Win2000
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erstellt am: 26. Okt. 2004 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bburn
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Olivia Mitglied Konstrukteurin
Beiträge: 149 Registriert: 19.05.2004 zur Zeit: Dell Optiplex P4 2.8GHz Windows 2000 SP4, 1.5GB Solidworks 2004 SP4.1 und FW - Inventor 8 - ProEngineer 2001 Alternativ: - Mac OSX, iBook und Dual-G4
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erstellt am: 26. Okt. 2004 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bburn
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rOb. Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 514 Registriert: 05.02.2003
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erstellt am: 26. Okt. 2004 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bburn
Hallo bburn, über drei Ecken hab ich das schon mal hinbekommen. In Photoshop die Konturen ausgewählt, Auswahl vektorisiert und als AI abgespeichert. In Corel Draw AI eingelesen und als dwg ausgegeben, dwg in SW geöffnet, in SW ungefähr eine Millionen überflüssige und doppelte Linen entfernt, teilweise mit Splines nachgebaut um dem überhaupt Herr zu werden und voila, es ließ sich austragen. War ne schwere Geburt aber es ging. Viel Spaß, Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bburn Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 15.10.2004
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erstellt am: 26. Okt. 2004 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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u.clemens Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
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erstellt am: 26. Okt. 2004 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bburn
Zitat: Original erstellt von bburn: Warum konnte mir das vorher hier niemand sagen?!
na hallo, was hat denn Osiris Dir geantwortet ? Ist ja wohl genau das was Du nun machst (und durch Benutzung der Suchen-Funktion hättest Du selbst noch zahlreiche Beiträge zum gleichen Thema gefunden)! Und ob Du winTopo oder r2v favorisierst, ist ja wohl Jacke wie Hose ...
------------------ mfg uc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Osiris Mitglied Maschinen-Inscheniöör
Beiträge: 234 Registriert: 02.01.2003 PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200 SWX 2006 SP0, Win2000
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erstellt am: 26. Okt. 2004 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bburn
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