Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Druckprobleme unter SP4.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Beyond SOLIDWORKS - Wie Dassault Systèmes Ihre Business-Hürden aus dem Weg räumt
Autor Thema:  Druckprobleme unter SP4.1 (2700 mal gelesen)
GHar
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GHar an!   Senden Sie eine Private Message an GHar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GHar

Beiträge: 95
Registriert: 11.03.2001

SWX 2010 x64 Office Premium SP4.0
Windows XP
Dell Precision M6500

erstellt am: 02. Aug. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich habe gerade wieder SP4.1 deinstalliert!!
Nach der Installation konnte ich Zeichnungen mit schattierten Darstellungen nicht mehr ausdrucken. Alle Zeichenansichten waren leer, nur die eingefügten Beschriftungen u.ae. waren noch zu sehen.
Da ich nicht taeglich drucke, habe ich dieses Problem erst gar nicht mit SP4.1 in Verbindung gebracht, da der Umstieg von SP2.1 auf SP4.1 ansonsten sehr problemlos lief...
Aber da ich nach der Deinstallation des SP4.1 wieder einwnadfrei drucken kann, denke ich, das es sich um einen Bug handelt. Wir verwenden hier verschiedene Drucker von verschiedenen Herstellern, also schliesse ich mal eine unvertraeglichkeit eines Druckers mit dem SP aus.
Vielleicht hat einer ein aehnliches Problem und hat eine andere Loesung?
Gruss Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 02. Aug. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,
das Problem kenne ich. Aber bei uns (Wir haben noch SP3) Liegt es am Drucker (oder Treiber). Wenn ich auf unserem HP 5000 mit 64 MB Ram Drucke sieht es so aus wie Du es beschrieben hast. Auf einem dem HP 8000 mit 16 MB Ram in unserer Elektronikabteilung haben wir einen einwandfreien Ausdruck.
Zuerst dachte unsere EDV am Speichermangel im 5000er, aber nach Aufrüstung aud 64 MB immer noch keine Besserung 
CUSee you = Wir sehen uns

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

Intel Core 2 E8400 Duo 3 GHz, 4 GB RAM, PNY quadro FX 1700, 3Dconnexion SpaceExplorer,
WinXP pro SP2, Inventor 2010, PSP Pro 2010...

erstellt am: 02. Aug. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

das Druckproblem kommt mir sehr bekannt vor, wir haben diese (nervenden) Erscheinungen an verschiedenen Rechnern und Druckern hier beobachtet, oft auch verbunden mit Fehlern in der Grafikdarstellung, insbesondere im Feature-/Eigenschaften-Manager. Definitiv ist dieses Problem bereits vor dem SP4.1 aufgetreten! Genau kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, ab wann (mindestens ab SP3.0, würde ich schätzen). Ich bin allerdings auch noch nicht ganz sicher, ob es sich um ein SWXSolidWorks-Problem handelt, ich habe auch noch DBWorks oder gewisse Druckertreiber im Verdacht.

Solltest Du bzgl. dieses Problems eine andere Lösungsmöglichkeit finden, als auf SP2.1 zurück zu gehen, wäre ich daran sehr interessiert.

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 02. Aug. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:
Wir hatten das Problem auch schon unter SWXSolidWorks 2003! Dort allerdings nur, wenn man eine schattierte Ansicht größer als A4 Drucken wollte.
Also nicht nur auf dem A3 Laser, sondern auch auf unserem HP 500 Plotter!

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GHar
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GHar an!   Senden Sie eine Private Message an GHar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GHar

Beiträge: 95
Registriert: 11.03.2001

SWX 2010 x64 Office Premium SP4.0
Windows XP
Dell Precision M6500

erstellt am: 02. Aug. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mit SP2.1 habe ich auf folgenden Druckern ausgedruckt:
RICOH Aficio 2045e PCL 6 ->Graustufen auf A3
HP DesignJet 500 -> Farbtinte A1 und A0
HP Color LaserJet 4550 N -> Farblaser A4

auf allen die gleiche Zeichnung, ohne Probleme, auch beim Massstabsaendern.

Dann habe ich in einer ruhigen Minute, oder waren es 30?  SP4.1 aufgespielt.
An der Zeichnung weitergearbeitet und wollte ausdrucken. Schon in der Vorschau hat er mir bei allen Druckern das gleiche Bild geboten: Keine Ansichten 
Dann habe ich eine Weile alles moegliche Ausprobiert: ohne Erfolg. Ein paar Tage spaeter kam mir dann der Gedanke: Das einzige was ich seit dem letzten Ausdruck geaendert habe, war das SP. Also, SP4.1 deinstalliert -> zurück auf SP2.1 und Schwups, alles wieder in Ordnung.
Scheint also tatsaechlich am SP4.1 zu liegen. Falls es ein Bug sein sollte, kann ich nicht sagen, wann er hereingekommen ist, da ich von SP2.1 (keine Probs) direkt auf SP4.1 umgestiegen bin.
Es scheint auch nicht ganz das Problem von Gismo zu sein, da ich ja mit SP2.1 die gleiche Zeichnung fehlerfrei ausdrucken konnte.

Gruß Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

erstellt am: 02. Aug. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei uns ist das Problem nach einem Neustart des jeweligen Rechners eigentlich immer (vorerst) behoben. Nach 3 bis 5 Neustarts am Tag ist man's dann doch allerdings leid  .

Gerhard, schreib doch bitte noch mehr Details zu Deiner Hard-/Software-Konfiguration, vielleicht könne wir das Problem dann weiter eingrenzen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine bestimmte SWXSolidWorks-SP<->HP-Druckertreiber-Kombination (DesingJet?) der Auslöser ist.

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GHar
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GHar an!   Senden Sie eine Private Message an GHar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GHar

Beiträge: 95
Registriert: 11.03.2001

SWX 2010 x64 Office Premium SP4.0
Windows XP
Dell Precision M6500

erstellt am: 02. Aug. 2004 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Drucker 1: HP DesignJet 500 42+HPGL2 Card. Treiber HP DesignJet Printer Driver v5.32

Drucker 2: HP Color LaserJet 4550 PCL6. Treiber: PCL 6-Treiber Version 4.3.2.117 - Bld. 1181 - CRel. 1181

Drucker 3: RICOH Aficio 2045e PCL 6 Treiber Version 1.1.0.0

Bei allen drei Druckern der gleiche Effekt.

Gruss gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daywalker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daywalker an!   Senden Sie eine Private Message an Daywalker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daywalker

Beiträge: 47
Registriert: 05.09.2002

SW 2004 SP 4.1 / 2,8GHz / 128 PNY 900 / 1GB / 80 GB WD

erstellt am: 03. Aug. 2004 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

Klick mal in eine Ansicht und wechsel im Eigenschaften Manager von Entwurfsqualität auf hohe Qualität, hatte das gleiche Problem und die Hotline hat mir geholfen...

Viele Grüße A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GHar
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GHar an!   Senden Sie eine Private Message an GHar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GHar

Beiträge: 95
Registriert: 11.03.2001

SWX 2010 x64 Office Premium SP4.0
Windows XP
Dell Precision M6500

erstellt am: 04. Aug. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daywalker,
habe ich schon probiert. Hilft hier leider nicht weiter.
Gruß Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen-C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen-C an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen-C

Beiträge: 126
Registriert: 05.02.2004

FJS Celsius R570 + H730
SWX 2021/W10 2012SIM/W7, ProE WF3, ACAD
IV und NX10+TC (Von NiX kommt NiX ;-)

erstellt am: 05. Aug. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hatte zeitweise auch mit dem Thema zu kämpfen - die Hotline hatte davon noch nie was gehört.
U.U. hängt's mit dem Zusammenspiel von "Ansichtserstellung in reduzierter Darstellung" und der Option "Beim Drucken reduzierte Ansichten in vollständige umwandeln" zusammen...
Aber wie ich das genau behoben habe, war für mich nicht nachvollziehbar... (gaaanz großer Zauber)

Cheerio!

------------------
WISSEN IST MACHT -
NIX WISSEN - MACHT AUCH NIX...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

erstellt am: 05. Aug. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

der Desingnjet-Druckertreiber ist bei uns der gleiche, allerdings v5.35. Diesen habe ich jedoch nicht so sehr im Verdacht, da zumindest unsere Grafikprobleme auch schon auf einem Rechner aufgetreten sind, auf dem dieser Drucker gar nicht intalliert ist.
Es ist allerdings aufgefallen, dass das Druck-Problem oft aufgetreten ist, wenn die HP-Druckvoschau eines bestimmten Treibers (HP Color Inkjet CP1700) genutzt wurde. Hat Euer Color Laserjet auch so eine Funktion? Nutz ihr die?
Mit Zeichnungen in Entwurfsqualität arbeiten wir übrigens auch nicht.

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 06. Aug. 2004 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steffen-C:
Hallo,...hatte zeitweise auch mit dem Thema zu kämpfen - die Hotline hatte davon noch nie was gehört...Aber wie ich das genau behoben habe, war für mich nicht nachvollziehbar... (gaaanz großer Zauber)...

hallo!

dem kann ich nur zustimmen! wir hatten dasgleiche problem. siehe hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004342.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004358.shtml

wir waren kurz davor, uns aus dem fenster zu stürzen - so verzweifelt waren wir  jetzt ist aus unerklärlichen gründen alles wieder in ordnung. ab und an gibt es doch noch wunder auf dieser welt.

fazit: es war NICHT nachvollziehbar, warum bzw. warum dieser fehler nicht mehr auftritt!

bis dahin...

stahly

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GHar
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GHar an!   Senden Sie eine Private Message an GHar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GHar

Beiträge: 95
Registriert: 11.03.2001

SWX 2010 x64 Office Premium SP4.0
Windows XP
Dell Precision M6500

erstellt am: 09. Aug. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

@Jürgen: Der Laserjettreiber hat keine Vorschau, also nutze ich die auch nicht  .
Die Zeichnungen erstelle ich Standardmaessig im Entwurfsmodus, allerdings wandel ich die vor dem Drucken in hohe Qualitaet um, wegen diverser Darstellungs/Auswahlprobleme. Ich sollte wohl mal die Vorlage aendern... speziell nach dem Hinweis von Steffen.

Da nach der Deinstallation von SP4.1 keine Probleme mehr auftreten habe ich ja doch einen sehr starken Verdacht...
Diese Woche kommt jemand von unserem Reseller raus, der kann sich ja dann mal Hilflos vor den Rechner klemmen 

Aber aus den bisherigen Antworten laesst sich ja nur schliessen, das es sich um einen boesen Zauber handelt oder einfach "nur ein Programm" ist.

Gruss Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen-C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen-C an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen-C

Beiträge: 126
Registriert: 05.02.2004

FJS Celsius R570 + H730
SWX 2021/W10 2012SIM/W7, ProE WF3, ACAD
IV und NX10+TC (Von NiX kommt NiX ;-)

erstellt am: 09. Aug. 2004 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das Umwandeln von Zeichenansichten in vollständige Darstellung vor dem Druck hat (möglicherweise) bei mir geholfen - allerdings die Performance gnadenlos nach unten gedrückt. Aber angeblich gibt's auch bei SWXSolidWorks immer einen Tunnel am Ende des Lichts....

Cheerio!

------------------
WISSEN IST MACHT -
NIX WISSEN - MACHT AUCH NIX...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 09. Aug. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steffen-C:
... Aber angeblich gibt's auch bei SWXSolidWorks immer einen Tunnel am Ende des Lichts...

wie ist das jetzt gemeint?     

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Hardwareentwickler (m/w/d)

Die X2E GmbH ist ein führender Anbieter von Datenloggern für die Automobilindustrie. Außerdem unterstützen wir unsere Kunden bei der Systementwicklung mit vielfältigen Engineering-Dienstleistungen. Als Teil der wachstumsstarken X2E Unternehmensgruppe arbeiten wir mit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten daran, mit unseren innovativen Produkten und Lösungen Maßstäbe zu setzen....

Anzeige ansehenHardware-Entwicklung
Steffen-C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen-C an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen-C

Beiträge: 126
Registriert: 05.02.2004

FJS Celsius R570 + H730
SWX 2021/W10 2012SIM/W7, ProE WF3, ACAD
IV und NX10+TC (Von NiX kommt NiX ;-)

erstellt am: 10. Aug. 2004 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

Definitiv ist bei (wahrscheinlich) jedem CAD-System die Summe der nach Aussage der Sales&Support einwandfrei funktionierenden Anwendungsmöglichkeiten sooo groß, daß es sich bei den nur gaaanz vereinzelt auftretenden Fragen zum allerallergrößten Teil um Bedienfehler und im Rest um unverstandene Bedienkonzepte handelt.
Und Ihr, die Ihr hier nach Antworten auf falsch gestellte Fragen sucht, habt vor lauter Licht der Erkenntnis die Flucht in den Tunnel der Fragen angetreten...
(frei nach Mattäus 12 oder so)

Wenn Du denkst, Du hast'n,
huppta auss'n Kast'n...

------------------
WISSEN IST MACHT -
NIX WISSEN - MACHT AUCH NIX...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz