Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Große Druckprobleme unter SWX 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Mit SOLIDWORKS den Herausforderungen des Industrieanlagenbaus gewachsen sein
Autor Thema:  Große Druckprobleme unter SWX 2004 (1723 mal gelesen)
stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 28. Nov. 2003 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kanten.jpg


schattiert.jpg

 

hallo!

in meinem letzten beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004342.shtml
habe ich schon über unsere druckprobleme mit SWX 2004 berichtet. da es sich NICHT nur über probleme mit unserem plotter handelt, habe ich mir mal die freiheit genommen, einen neuen thread aufzumachen. hier der letzte stand der dinge:

sobald in der zeichnung eine schattierte ansicht vorhanden ist, "zerreisst" es den ausdruck. entweder die linienstärken wird vertauscht (aus dick wird dünn) oder die bemaßung wird nicht gedruckt oder der text wird übereinandergedruckt (siehe bilder) oder...   

egal auf welchen drucker gedruckt wird (HP750, HP990, HP4V), der druck mit schattierter ansicht ist katastrophal. bei dem tintenstraldrucker (HP990) war die seite sogar komplett leer !!

was also tun? WIN XP bzw. SWX 2004 ist frisch installiert (da neue PCs), die treiber sind die neuesten von der HP-homepage. alle servicepacks sind installiert und die SWX-hotline ist ratlos (genauso wie ich)...

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 28. Nov. 2003 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ERGÄNZUNUG:

wenn wir die zeichnung als TIF-bild abspeichern und dann ausdrucken, funktioniert alles bestens!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 28. Nov. 2003 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stahly,

wie sieht's denn mit dem SWXSolidWorks-Viewer aus?
Oder die Zeichnung als 'nur Ansicht' öffnen?

*StochernImDunkel*

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 28. Nov. 2003 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ralf!

wenn ich die zeichnung "als ansicht" öffne und anschließend drucke, ist zwar die schattierte ansicht und der rahmen gedruckt, allerdings fehlen die 3 standardansichten 

wenn ich zeichnung mit dem SWXSolidWorks-viewer öffne, bekomme ich die fehlermeldung, dass die zeichnung nicht zu der version 2001 (!) kompatibel ist. obwohl es der viewer 2004 SP1 ist 

stochermalschönweiter 

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

Intel Core 2 E8400 Duo 3 GHz, 4 GB RAM, PNY quadro FX 1700, 3Dconnexion SpaceExplorer,
WinXP pro SP2, Inventor 2010, PSP Pro 2010...

erstellt am: 28. Nov. 2003 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stahly,

also wir drucken auf HP Laserjet 5, HP Color Inkjet CP 1700 und HP DesignJet 800 von SolidWorks 2004 SP1.0 unter Windows 2000 und Windows XP, schattiert und nicht schattiert, mit Kanten und ohne und haben (bislang) null Probleme!
Wie werden Eure Drucker im Netz angesprochen (TCP/IP, Novell, Druckserver,...)? Wir nutzen TCP/IP und interne/externe HP Druckserver.
Hast Du es mal mit anderen Schriftarten versucht?

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 28. Nov. 2003 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stahly:
...stochermalschönweiter   ...
Hallo stahly,

bin mit meinem (Asterix-)Latein so ziehmlich am Ende  

Eins vielleicht noch: Ich hab' von Stefan Berlitz das pac4swx. Da gibt's neben der Option 'nur Ansicht' auch eine 'read only'. Welche Auswirkung das hat, kann Dir wahrscheinlich Stefan besser sagen.

Der Hinweis von Jürgen S. mit den Schriftarten ist auch nicht schlecht. Ich hab hier aus dem Forum (oder war es von Stefans Hilfeseite   ) mal DIN-Zeichnungsrahmen verwendet. Die waren alle mit Schriftart Arial-Narrow definiert. Beim arbeiten unter Win2k funktionierte das auch problemlos. Als ich dann das Ganze von einem XP Rechner aus gedruckt habe, waren alle Beschriftungen verschoben. Hat einige Zeit gedauert, bis ich herausgefunden habe das die Schriftart Arial-Narrow im XP gar nicht mitinstalliert wurde bzw. dabei ist.

Hoffe das es bei Dir bald wieder 'klappt' & bis demnäx
Ralf

------------------
   KLAMM? Was ist KLAMM?

[Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 28. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 28. Nov. 2003 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

alle drucker sind über einen d-link TCP-IP printserver mit eigener IP angeschlossen.

die schriftarten habe ich mal gecheckt. sie sind - soweit ich feststellen kann - alle vorhanden bzw. installiert.

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz