Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Druckprobleme mit HP-Designjet 750+ (A0)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS 3D CAD Grundlagen E-Learning (SOLIDWORKS)
Autor Thema:  Druckprobleme mit HP-Designjet 750+ (A0) (6315 mal gelesen)
stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 25. Nov. 2003 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

wir haben einen HP-Designjet 750+ (A0) mit dem wir große probleme haben. wir arbeiten mit SWXSolidWorks 2004 SP1 + Win XP Prof SP1. Treiber des HP 750 ist die neueste version (4.6.3) von der hp-homepage.

nun das problem:
bei ca. 50% der zeichnungen stimmt das druckergebnis nicht mit dem überein, was wir in den druckoptionen eingestellt haben. größe + format ist o.k.. nur was nicht stimmt ist die auflösung!    obwohl ALLES auf hohe qualität eingestellt ist, sind die ausdrücke in entwurfsqualität gedruckt worden (dicke treppenförmige linien). wird der druckjob mit den GLEICHEN einstellungen nochmals gestartet (ohne etwas zu ändern!!!) kann diesmal der ausdruck mit dem gewünschtem ergebnis gedruckt werden (sprich: genau das, was man auch eingestellt hat)

was also tun?

die hotline hat uns geraten, einen neuen plotter zu kaufen, da manche alten plotter mit SWXSolidWorks 2004 nicht klar kämen. 

habt ihr ähnliche probleme bei dem drucken unter SWXSolidWorks 2004 mit dem HP 750?

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf64
Mitglied
Konstrukteur - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf64 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf64

Beiträge: 583
Registriert: 29.01.2003

Windows 10 Professional 64bit
Inventor Professional 2022
Hewlett Packard Workstation Z4
Intel Xeon CPU W-2140B @ 3,20GHz,
16 Kerne
64 GB Arbeitsspeicher
GraKa: NVidia Quadro P2200

erstellt am: 25. Nov. 2003 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stahly,

wenn das stimmen sollte, dass der HP DesignJet 750 C Plus nicht mehr mit SWXSolidWorks 2004 klar kommt, dann wird SWXSolidWorks ein großes Problem haben. Dieser Plotter ist nicht umsonst einer der meistverkauften Plotter im CAD-Umfeld und wird mit sicherheit von vielen SWXSolidWorks-Kunden benutzt.

Ich habe leider noch SWXSolidWorks 2003 drauf, sonts hätte ich dir bestimmt helfen können. Aber wie gesagt, ich kann mir fast nicht vorstellen, das SWXSolidWorks sich bei Kunden auf diese Art und Weise unbeliebt macht...

------------------
wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 25. Nov. 2003 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stahly

wir haben den 650er, und seit SW2004 habe ich im Druckertreiber unter "weitere Optionen" bei "Dokument verarbeiten im ..." "...Im Computer" angewählt. Seither habe ich keine Probleme mehr. Auch muss ich jedesmal zuerst auf "Seite einrichten" gehen, damit er die unter Eigenschaften eingestellten Werte behält. Ich weiß, alles sehr verwirrend! Aber wenn mal alles rund läuft, fällt sicher dem Drucker irgend eine Gemeinheit ein, damit es einem nicht zu wohl wird! 

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 25. Nov. 2003 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Markus Brunner:
...unter "weitere Optionen" bei "Dokument verarbeiten im ..." "...Im Computer" angewählt. ...

hi!

seit SWXSolidWorks 2003 drucken wir unsere dokumente so. hilft auch nix 

danke trotzdem...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0

erstellt am: 25. Nov. 2003 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stahly,

ich habe mit dem HP DesignJet 350C und dem Treiber 4.61 keinerlei Probleme mit SWXSolidWorks 2004. Auch mein BS ins Win XP SP1.
So viel ich weiß ist der 350er und der 750er ziemlich ähnlich, sie arbeiten auch mit dem gleichen Treiber.

Ich habe den Haken nicht gesetzt bei "im Computer verarbeiten", also ganz normal. Mir ist nichts aufgefallen seit 2004. Druckt genau wie vorher.

Aber das hilft Dir vermutlich auch nicht weiter.

------------------
Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 27. Nov. 2003 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo nochmal...

hat denn keiner einen tipp bzw. setzt den HP750 unter SWXSolidWorks 2004 ein?
wir sind ziemlich verzweifelt  

bis dahin...

stahly

[Diese Nachricht wurde von stahly am 27. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UdoDiemer
Mitglied
Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von UdoDiemer an!   Senden Sie eine Private Message an UdoDiemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoDiemer

Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2003

erstellt am: 27. Nov. 2003 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wir setzen einen Designjet 450C ein. Der Drucker wird von zwei SolidWorks 2004 Arbeitsplätzen angesprochen. Vom einen Arbeitsplatz aus kommen die oben beschriebenen treppenartigen Ausdrucke (aber nur manchmal und immer dann wenns eilig ist). Vom anderen Arbeitsplatz stimmen die Einstellungen selten mit dem Druckergebnis überein. Es gibt von dort aber keine Entwurfsqualität! Noch ein Haken: von beiden Arbeitsplätzen dauert es vom OK-Klick bis zum Beginn des Ausdrucks mindestens 5 Minuten, gestern war Rekord 45 Minuten!!!!
Der Drucker wird über unseren Netzwerkserver angesteuert. Ich habe ihn zum Ausprobieren einfach mal direkt an den jeweiligen PC angeschlossen - gleiches Ergebnis. Aus anderen Anwendungen (Mastercam 9 oder AutoCAD LT 2004) druckt das Gerät innerhalb 5-10 Sekunden.
Ich werde jetzt mal mit unserem SolidWorks Händler Kontakt aufnahmen. Sollte da was Brauchbares rauskommen melde ich mich hier nochmal.

Gruß Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 27. Nov. 2003 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von UdoDiemer:
...Vom einen Arbeitsplatz aus kommen die oben beschriebenen treppenartigen Ausdrucke (aber nur manchmal und immer dann wenns eilig ist)....

GENAU!!

Zitat:
Original erstellt von UdoDiemer:
...Aus anderen Anwendungen (Mastercam 9 oder AutoCAD LT 2004) druckt das Gerät innerhalb 5-10 Sekunden...

so ist es bei uns auch (ACAD 2000i, Paint etc.)

Zitat:
Original erstellt von UdoDiemer:
...
Ich werde jetzt mal mit unserem SolidWorks Händler Kontakt aufnahmen. Sollte da was Brauchbares rauskommen melde ich mich hier nochmal....

das wäre klasse!!

da bin ja ein bisschen beruhigt, das wir nich alleine auf dieser großen weiten welt mit diesem problem sind.

bis dahin...

stahly


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jeans
Mitglied
Sachbearbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Jeans an!   Senden Sie eine Private Message an Jeans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jeans

Beiträge: 59
Registriert: 13.11.2002

P 833 dual
2GB RAM,
Matrox Millennium G450
Win2000 SP4;
SW2004 SP3
SW2005 SP0

erstellt am: 27. Nov. 2003 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stahly,

wir arbeiten auch mit einen HP-DesignJet 750 Plus.

Bisher hatten wir aber noch nicht die Probleme wie Du sie beschrieben hast. Wir arbeiten mit SWXSolidWorks 2004 SP0 + WIN 2000. Der Treiber für den HP750+ ist die Version V4.60.

Gruß

Jeans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 27. Nov. 2003 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Jeans:
...Wir arbeiten mit SWXSolidWorks 2004 SP0 + WIN 2000....

dann liegt der verdacht nahe, dass es an WIN XP bzw. an der zusammenarbeit WIN XP mit SWXSolidWorks 2004 liegt. shit...

dann wird SWXSolidWorks es auf windows schieben bzw. umgekehrt und wir wären die dummen, da sich nichts tun wird und sich keiner angesprochen fühlt. 

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 27. Nov. 2003 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Sali Stahly,

ich arbeite mit einem 700c ohne Probleme mit der 2004er.
Der Druckertreiber sollte identisch mit dem 750er sein.
Wenn Du diesem Treiber willst, dann sende mir doch ein Mail (siehe Profil). 

Hier das ReadMe:


Liesmich-Datei für den Hewlett-Packard
HP-GL/2 & HP RTL Windows NT Treiber

Produktname: HP DesignJet Druckertreiber
(HPGL2/RTL) für Windows NT 4.0 und Windows 2000

Versionsnummer: 4.4

Unterstützte Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch,
Deutsch, Spanisch, Japanisch,
tradition. Chinesisch, einfach.
Chinesisch, Koreanisch

Unterstützte Produkte: HP DesignJet 200
HP DesignJet 220
HP DesignJet 230
HP DesignJet 250C
HP DesignJet 330
HP DesignJet 350C
HP DesignJet 430
HP DesignJet 450C
HP DesignJet 455CA
HP DesignJet 488CA
HP DesignJet 600
HP DesignJet 650C
HP DesignJet 700
HP DesignJet 750C
HP DesignJet 750C Plus
HP DesignJet 755CM
HP DesignJet 1050C
HP DesignJet 1055CM
HP DesignJet 2000CP
HP DesignJet 2500CP
HP DesignJet 3000CP
HP DesignJet 3500CP
HP DesignJet ColorPro CAD

Installationsanweisungen: Siehe detaillierte Anweisungen
am Ende dieser Datei.
------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi  

[Diese Nachricht wurde von Koch am 27. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UdoDiemer
Mitglied
Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von UdoDiemer an!   Senden Sie eine Private Message an UdoDiemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoDiemer

Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2003

erstellt am: 27. Nov. 2003 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wir die Dummen!! Das Gefühl habe ich jetzt auch. Habe eben mit unserem Händler gesprochen: Laden Sie die Treiber für Win2000 herunter dann kööööönnnte es funktionieren! Leider funktioniert das auch nicht (aber ein guter Hinweis, dass es mit Win2000 gegangen währe).Der Herr am Höhrer meinte: das kann nur am Drucker liegen!????
Ich werde da nicht locker lassen bis das funktioniert, denn mit anderen Programmen gehts ja auch und die waren zum Teil billiger und kosten keine 1500€ Servicevertrag im Jahr für eine Hilfestellung bei Problemen, die man auch selbst oder dann garnicht lösen kann.!

Gruß
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hellbouncer
Mitglied
Dipl. Ing Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von hellbouncer an!   Senden Sie eine Private Message an hellbouncer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellbouncer

Beiträge: 288
Registriert: 25.07.2002

Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17
Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM
Creamware PulsarII enthusiast

erstellt am: 27. Nov. 2003 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben den 750 c
Ich hab allerdings win2000........aber

Also bei uns hatte ich dieses Problem nur, wenn ich die Zeichenansicht im Modus schattiert drucke. Hast du das auch gemacht??? Ansonsten perfekter Druck. BTWBy the way = Nebenbei bemerkt wenn du willst schick ich dir unsere Druckereinstellungen als PDF. daniel.goennenwein@x-floc.com

greetz

hellbouncer

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 27. Nov. 2003 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von hellbouncer:
Wir haben den 750 c
Ich hab allerdings win2000........aber
...

ob es jetzt wohl an winxp/2000 liegt?  

Zitat:
Original erstellt von hellbouncer:
...Also bei uns hatte ich dieses Problem nur, wenn ich die Zeichenansicht im Modus schattiert drucke. Hast du das auch gemacht??? ...

yepp! wir haben in jeder zeichnung eine schattierte iso-ansicht - und das ist auch gut so  (das hat sich bewährt: in der fertigung bzw. montage ist das sehr, sehr hilfreich!)
EDIT: ob es NUR bei schattierten ansichten auf der zeichnung auftritt, muss ich noch testen.

bis dahin...

stahly

[Diese Nachricht wurde von stahly am 27. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hellbouncer
Mitglied
Dipl. Ing Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von hellbouncer an!   Senden Sie eine Private Message an hellbouncer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellbouncer

Beiträge: 288
Registriert: 25.07.2002

Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17
Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM
Creamware PulsarII enthusiast

erstellt am: 27. Nov. 2003 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn mein SWX mal wieder läuft http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004354.shtml

dann probier ichs auch nochmal!!!


hellbouncer

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 27. Nov. 2003 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Habe auch mal eine schattierte Ansicht eingefügt, und siehe da, "...da waren sie wieder, meine drei Probleme..."(Frei nach OTTO)  .
Völlig unregelmässiges Fehlverhalten, von "nur schattierte Ansicht drucken" über "ganze Seite schwärzen" bis hin zu "überhaupt nicht drucken". Nur dicke treppenförmige Linien habe ich nicht zustande gekriegt. Primär kann ich die Aussage machen, das diese Probleme  vorallem bei farbigem Ausdruck auftreten.
Aber da werden sich die Supporter jetzt sicher dahinterklemmen, denn die schauen ja regelmässig bei uns rein. 

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UdoDiemer
Mitglied
Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von UdoDiemer an!   Senden Sie eine Private Message an UdoDiemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoDiemer

Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2003

erstellt am: 27. Nov. 2003 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Meine Ansichten waren nicht schattiert. Mit schattierten Ansichten hatte ich (bis auf das Zeitproblem) noch keine Probleme.
Ich habe zuletzt mit einer Draufsicht eines Flächenmodells probiert. Die oben beschriebenen Fehler treten aber auch bei normalen Volumenmodellen auf, die in SWXSolidWorks konstruiert wurden.

Gruß
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 28. Nov. 2003 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004358.shtml
gehts weiter. DANKE!

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz