Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Unerwünschte Skizzenpunkte in Zeichnung. HILFE ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Dassault Systèmes auf der Hannover Messe 2024 (kostenlose Tickets verfügbar)
Autor Thema:  Unerwünschte Skizzenpunkte in Zeichnung. HILFE ... (1921 mal gelesen)
Christian Huber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Huber an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Huber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Huber

Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2002

P4 2,66 GHz
120 GB HDD
1024 MB RAM
ATI FireGL X1
WinXP<P>SWX 2004 - SP3

erstellt am: 20. Jul. 2004 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr

Ich wurde heute unter anderem mit folgendem Problem konfrontiert: In meiner abgeleiteten Zeichnung musste ich mithilfe des Skizziertools noch einige Linien / Bögen hinzufügen. Nachdem ich das nun alles gamacht habe lagen aber überall in meinen Zeichnungen kleine blaue Skizzenpunkte ...welche beim plotten mitgeplottet werden.

Gibt es eine Möglichkeit diese Punkte loszuwerden ?
Löschen kann ich sie nicht, da bringt er mir jedesmal:

"Skizzen-Endpunkte und Mittelpunkte können nicht gelöscht werden, es sei denn, der Endpunkt ist ein Trennpunkt einer Kurve."

....gibt es eine Möglichkeit diese Punkte los zu werden ? Am besten so dass ich aber die gezogenen Kreisbögen noch behalten darf 

Kann man sie vielleicht ausblenden ? Unter "Anzeige" gibt es leider diese Option nicht.

Wäre froh wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Viele Grüße
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Huber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Huber an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Huber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Huber

Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2002

P4 2,66 GHz
120 GB HDD
1024 MB RAM
ATI FireGL X1
WinXP<P>SWX 2004 - SP3

erstellt am: 20. Jul. 2004 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

....Ähm ... ich nehme meine Frage zurück , wenn dies denn noch möglich ist. ...hatte wohl einen kleinen *Augenpaul* und hab das Häkchen in den Skizzenoptionen ganz übersehen.

..ich sollte wohl doch lieber schlafen gehen 

Trotzdem vielen Dank an alle die dies gelesen haben 

Ihr findet die Option in:
Optionen -> Zeichnung -> Mittelpunkte von Skizzenbogen anzeigen


Viele Grüße
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 20. Jul. 2004 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm,

zu so später Stunde fallen mir nur die extras-optionen-skizze-elementpunkte in teil oder... ein.
Aber die sollten nicht Schuld haben, bei mir stell sich das Problem nicht.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Traupe
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Traupe an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Traupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Traupe

Beiträge: 121
Registriert: 12.10.2000

erstellt am: 21. Jul. 2004 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christian,
die Einstellungssache ist schon OK, aber zuallererst solltest du dich fragen ob es wirklich absolut unverzichtbar ist in Zeichnungen noch Skizzenelemente (händische Striche) einzufügen.
Oftmals werden damit nur überflüssige alte Kröpfe weitergeführt.
Wenn bei uns ein Mitarbeiter erwischt wird das er Skizzenelemente in eine Zeichnung einfügt , kriegt er Ärger.

schöne Grüße von der Werra

Wolfgang

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 21. Jul. 2004 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

@Wolfgang:
Im Prinzip gebe ich dir recht, in der Praxis ist es aber leider manchmal doch nötig, wenn einem SWXSolidWorks sonst nicht weiterhilft
(siehe bakannte Probleme bei Gewindebemaßung etc.)

Was natürlich absolut TABU ist: Modellgeometrie in der Zeichnung vorzutäuschen, die im Modell nicht vorhanden ist!
Auch so etwas kommt leider vor, auch wenn man das nicht für möglich halten sollte.

Ciao

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 21. Jul. 2004 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
welches Problem meinst Du im Zusammenhang mit Gewinde? Ist jetzt noch nicht aufgefallen, aber vielleicht weiß ich auch nicht was Du damit meinst.

Mit freundlichen Grüßen.
Robert Hess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 22. Jul. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,
zugegebenermaßen sind die meisten der Probleme speziell mit Gewindebemaßung inzwischen behoben, aber es ist noch nicht lange her (SWX2003? 2001Plus?), da war es fast unmöglich, z.b. Gewindetiefen und Durchmesser ohne Hilfsmittel in Form von Skizzenlinien zu bemaßen.
Aber auch heute treten immer wieder Probleme auf:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/005199.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/005271.shtml

Außerdem ist auch schon vorgekommen, dass SWX einzelne Linien, die definitiv vorhanden sein sollten (Körperkanten, Silhouetten) einfach nicht einblendet, egal wie hoch man die Genauigkeit einstellt. Und da bleibt halt nichts anderes übrig, als diese Linie noch hineinzubasteln.
Und dann gab es noch die Fälle, wo Kanten von der Rückseite als Vollinien sichtbar waren, obwohl unsichtbare Kanten ausgeblendet waren...aber das ist eine andere Geschichte, die mit Skizzen in der Zeichnung nicht zu beheben ist.

Ciao

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 22. Jul. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

das Problem der gestrichelten Gewindelinien im Ausbruch ist sicherlich nicht optimal, aber ich meine damit kann man leben oder es vermeiden (Performance) oder durch einen Schnitt umgehen. Allerdings kann man zu 99,9% alle Gewinde bemaßen. Ich habe da noch kein Beispiel gesehen, das nicht geht. Ich lasse mich aber auch eines besseren belehren. Falls Du so einen Fall hast, kannst Du den ja mal zur Verfügung stellen. Ansonsten vielen Dank für die Information.

Mit freundlichen Grüßen.
Robert Hess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 22. Jul. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Huber 10 Unities + Antwort hilfreich


Teil2.zip

 
Um meine Behauptungen in diesem Thread zu untermauern, habe ich mal ein kleines Teilchen gemacht (s. Anhang) - und prompt habe ich den Effekt, dass ich in den Schnittansichten überhaupt kein Gewinde zu sehen bekomme. Ich bilde mir zwar ein, dass das hier schon mal besprochen wurde, kann aber nichts dazu finden.
Mit Ausblenden-Einblenden der Gewinde im Feature-Manager werden sie kurz dargestellt, sind aber gleich wieder weg.
Vielleicht stehe ich ja auch nur auf dem Schlauch, aber ich bekomme die Gewindedarstellung dort nicht sichtbar- ergo muss man sich mit Skizzen behelfen, womit wir wieder beim Thema wären.

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 22. Jul. 2004 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Huber 10 Unities + Antwort hilfreich


Teil2-Neu.zip

 
Hallo Klaus,

anbei das Einzelteil mit Zeichnung und Gewindedarstellung. Das ist eigentlich sehr simpel zu lösen. Hohe Qualität einstellen schon sind alle Gewinde da, die Du vorher eingeblendet hattest. Dies passiert seit der SW2004-Version.

Mit freundlichem Gruß.
Robert Hess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 22. Jul. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh Mann...

Danke, in diesem Fall hast du recht.

Aber: (Jetzt bin ich STUR!) Es gab und gibt trotzdem immer wieder Fälle, in denen Körperlinien nicht oder nicht richtig dargestellt wurden/werden und man sich eben irgendwie behelfen muss - auch wenn ichs jetzt nicht durch Beispiele belegen kann.

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 22. Jul. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

kein Problem. Sicherlich kann es auch einen Fall geben wo es nicht geht ( deshalb habe ich auch 99,9% geschrieben), aber mir persönlich sind auch erst zwei Zeichnungen untergekommen, die "etwas merkwürdig" waren. Falls Dir mal eine unterkommt, kannst Du mir die gerne mailen.
Ich bin auch daran interessiert, daß es überhaupt keine Probleme gibt. Ansonsten frohes Schaffen.

Mit freundlichem Gruß.
Robert Hess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Traupe
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Traupe an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Traupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Traupe

Beiträge: 121
Registriert: 12.10.2000

erstellt am: 22. Jul. 2004 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
stimmt, es gibt immer noch Probleme mit Gewinden die sich mal nicht richtig bemaßen lassen weil die Skizze für die Bohrung nicht in der  Schnittebene liegt, oder Gewinde wird im geschnittenen Zylinder mit ungeschnittener Kolbenstange glatt durchgezeichnet. hat auch schon mal funktioniert. Aber trotzdem ( unser Produkt gibt es auch her) sind Skizzenelemente verboten. Einzige Ausnahme, wenn diese Skizzenelemente sich vollständig definieren lassen also sich nicht bei Austausch der Zeichnungsvorlage, Skalierung der Ansicht oder Modelländerung  verschieben oder gar im Nirwana landen, UND sie müssen genehmigt sein vom Admin und das bin ich.
Da siehst du schon wie schwer es wird.

@ Robert,
keine Probleme oder perfekt ist auch nicht gut.
1. Worüber sollen wir meckern ?
2. Worauf könne wir uns dann noch freuen?

schöne Grüße von der Werra

Wolfgang

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 22. Jul. 2004 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

meine Meinung bezog sich eigentlich nur auf die Gewindedarstellung in Zeichnungen. Das alles in SolidWorks funktioniert (keine Fehler) ist sicherlich ein frommer Wunsch, aber sicherlich kaum umzusetzen und dann haben wir auch nichts mehr zum Diskutieren. Aber um auf die Gewinde zurückzukommen. Stell doch ein Beispiel zur Verfügung. Ist ja möglich das man helfen kann?!?

Mit freundlichem Gruß.
Robert Hess 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ernst Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Kaufmann

Beiträge: 59
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 22. Jul. 2004 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Huber 10 Unities + Antwort hilfreich


Teil3-Neu.zip

 
Hallo Klaus

Da ich hauptsächlich mit SWX2001 arbeite muss (wegen Dateiaustausch mit Partnerfirmen)  kenne ich die Probleme mit der Gew.-Darstellung bestens. Deine Aussage hat mich dazu bewegt die in SWX2001 tägliche erscheinende Problem in SWX2004 nachzustellen.

Das Resultat zeigt die Gew.-Darstellung funktioniert,...bei der Platzierung der Bemassung dürfen wir gespannt auf SWX2005 warten.

Gruss aus der SWXSolidWorks-Vergangenheit!

------------------
mfg
Ernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 22. Jul. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Huber 10 Unities + Antwort hilfreich


Teil3-NeuRH.zip

 
Hallo ernst,

anbei Dein Beispiel zurück mit den Gewinden an den richtigen Stellen.
Habe den Schnitt durch einen winkligen Schnitt ersetzt. Dann geht's.

Mit freundlichen Grüßen.
Robert Hess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 22. Jul. 2004 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

ischwernochverrückt.
Wenn ich das Teil von Robert aufmache, ist alles ok,

wenn ich jedoch das von Ernst öffne, dann habe ich den von ihm dargestellten Fehler. Ebenso in meiner ursprünglichen Zeichnung, dort bekomme ich die selben Bemaßungsfehler.

Da scheint das mit der 2004 wieder schlechter geworden zu sein gegenüber der 2003

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernst Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ernst Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Kaufmann

Beiträge: 59
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 22. Jul. 2004 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Huber 10 Unities + Antwort hilfreich


Teil4-Neu.zip

 
Hallo Robert

Sorry das Problem war wohl mit dem Beispiel nicht richtig definiert. Die bevorzugte Lösung dafür währe wohl:
                              1. Grundansicht drehen
                              2. gerader Schnitt.
                              3. Bemassung einfügen

Das täglich wiederkehrende Problem findest Du angehängt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Klaus, Du kannst Dich weiter auf SWX2005 freuen ich freue mich weiter auf SWX2004...!

------------------
mfg
Ernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 22. Jul. 2004 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe es gerade mal mit der SWX2005 Beta 4 angeschaut, da ich jetzt aber nicht genau weiß, was man dazu öffentlich sagen darf, nur so viel an dieser Stelle: Hoffentlich klappts in der freigegebenen Version!

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Huber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Huber an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Huber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Huber

Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2002

P4 2,66 GHz
120 GB HDD
1024 MB RAM
ATI FireGL X1
WinXP<P>SWX 2004 - SP3

erstellt am: 22. Jul. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Modellelemente vortäuschen: NEIN

ABER: Hat schonmal jemand SWXSolidWorks dazu gebracht von sich aus Lichtkanten korrekt zu zeichnen ???

..ich nicht, darum bleibt nichts anderes über als die amerikanische Darstellungsweise von Rundungen auszublenden und die Lichtkanten von Hand zu ziehen.

...höre mir dazu aber gerne weitere Vorschläge an 

Viele Grüße
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 22. Jul. 2004 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ernst Kaufmann:
Hallo Robert

Sorry das Problem war wohl mit dem Beispiel nicht richtig definiert. Die bevorzugte Lösung dafür währe wohl:
                              1. Grundansicht drehen
                              2. gerader Schnitt.
                              3. Bemassung einfügen

Das täglich wiederkehrende Problem findest Du angehängt


Das ist in der Tat ein Problem und funktioniert auch nicht so wie man es gerne hätte. Allerdings ist das nicht ein Problem von Gewinde sondern ein generelles Problem für diese Art des Schnittverlaufes. Da kann man nur wählen zwischen falscher Darstellung der Bohrung oder Bemaßung nicht an der richtigen Stelle. Allerdings kann man dies auch geschickt umgehen. Aber wäre sicherlich schon wenn dies mal funktionieren würde.

Mit freundlichem Gruß in die Schweiz.
Robert Hess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz