Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  CPU-Auslastung und Grafikkarte (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  CPU-Auslastung und Grafikkarte (12364 mal gelesen)
Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 03. Mai. 2004 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Hat zwar nichts mit SWXSolidWorks zu tun, aber trotzdem die Frage an euch:
Habe einen neuen Rechner mit Win-XP und einer Quadro FX1100.
Mein alter Rechner hatte Win2000 und eine Geforce4. Beide haben 2Giga RAM. Das Drehen einer relativ einfachen Baugruppe (ca.20 Teile) mit relativ komplexer Geometrie (viele Formnester, Verrundungen und Flächen) verläuft mit dem neuen Rechner sehr langsam und ruckelig. Mit dem alten Rechner ging das sehr flüssig. Nun meine eigentliche Frage: Beim alten Rechner schnellte die CPU-Auslastung beim Drehen der Modelle jeweils auf 100% hoch. Beim neuen Rechner dümpelt die CPU-Auslastung im Bereich zwischen 10-40%. Ist das normal bei Win-XP, oder kann man das irgendwo einstellen? Wie funktioniert das Zusammenspiel zwischen Graka und CPU überhaupt? Mein IT-Betreuer wusste jedenfalls keinen Rat.
...und RealView funktioniert, auch nach dem Ausprobieren sämlicher Lösungsansätze die hier im Forum schon berichtet wurden, nicht.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 03. Mai. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dass die CPU 10-40% Auslastung aufweist, kann mit Hyper-Threading zusammenhängen, sofern du einen Pentium oder Xeon mit HT-Eigenschaften dein Eigen nennst. Aus dem Stehgreif scheint mir verdächtig, dass RealView nicht gehen soll - ist unter SolidWorks sicher OpenGL-Hardwarebeschleunigung aktiviert? Bitte weitere Angaben zu Treiber, System und Software.

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Portal für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations
http://www.3dchips.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 03. Mai. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter

Vielen Dank für deine rasche Antwort.

>dass die CPU 10-40% Auslastung aufweist, kann mit Hyper-Threading zusammenhängen, sofern du einen Pentium oder Xeon mit HT-Eigenschaften dein Eigen nennst.<

Mein Rechner hat tatsächlich HT. Aber beim Laden einer Baugruppe geht die CPU-Auslastung manchmal bis 100% hoch, schwankT aber immer.

>Aus dem Stehgreif scheint mir verdächtig, dass RealView nicht gehen soll - ist unter SolidWorks sicher OpenGL-Hardwarebeschleunigung aktiviert?<

Der Hacken ist bei "Software OpenGL verwenden" nicht gesetzt. Muss noch anderswo die Grafikkarte aktiviert werden, denn das System reagiert tatsächlich so, wie wenn Software OpenGL verwendet würde.

>Bitte weitere Angaben zu Treiber, System und Software.<

hp workstation xw4100,3.2GHz, 2GB RAM, Win-XP SP1
SolidWorks 2004 SP3
Quadro FX1100 Treiber 5.3.0.3.  Habe hier schon verschiedene Version von SW-zertifizierten Treibern ausprobiert, mit gleichem Resultat.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 03. Mai. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Um ein Problem mit SolidWorks oder dem System auschliessen zu können, lass mal bitte einen anderen OpenGL Benchmark laufen, ich empfehle mal den von Maxon http://www.maxon.net/pages/download/cinebench.html,  der verschandelt dir nichts auf der Festplatte. Als Vergleich mal unsere Benchmarks mit einem 2.8 GHz Xeon und einer Quadro FX 1000 - den du locker abhängen solltest:

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Portal für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations http://www.3dchips.net

[Diese Nachricht wurde von Peter Hauser am 03. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 03. Mai. 2004 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider führt dein Link nicht zum Benchmark (Dieses Dokument kann nicht angefordert werden.) Auch konnte ich auf dieser Homepage nichts finden. (ich habe auch noch nie einen Benchmark gemacht  )
Der Vorschlag von unserem IT-Betreuer, die Maschine neu aufsetzen, und vorest nur SW installieren und dann schauen...., mal sehn  .

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 03. Mai. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei dem Link ist ein KOmma zu viel:
http://www.maxon.net/pages/download/cinebench.html

Falls dein IT-Betreuer neu aufsetzen will, ist das sein Entscheid 

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Portal für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations
http://www.3dchips.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 03. Mai. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CINEBENCH2003v1.zip

 
Also, hier die Resultate, was sagen die mir 
Was mich etwas irritiert, ist die Anzahl 2 der CPU's, aber das hat sicher wieder mit HT zu tun.
Wenn das Neuaufsetzen was gebracht hat, werde ich mich melden.
Vielen Dank erstmal.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 03. Mai. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Da haben wir die Sache: Deine Ergebnisse:

****************************************************
Shading (CINEMA 4D)                : 337 CB-GFX
Shading (OpenGL Software Lighting) : 1276 CB-GFX
Shading (OpenGL Hardware Lighting) : 1424 CB-GFX

OpenGL Speedup: 4.22
****************************************************

Meine FX 1000, Xeon 2.8 GHz Ergebnisse (im HIntergrund läuft zudem ein Virus/Trojaner-Suchprogramm)

****************************************************
Shading (CINEMA 4D)                : 268 CB-GFX
Shading (OpenGL Software Lighting) : 1194 CB-GFX
Shading (OpenGL Hardware Lighting) : 2022 CB-GFX

OpenGL Speedup: 7.55
****************************************************

Das zeigt, dass deine OpenGL-Beschleunigung schelchte Werte erzeugt -versuch mal, in der Registerkarte der Grafikkarte die Solidworks-Beschleunigung durcj Standard-OpenGL zu ersetzen. Wenn das nicht hilft (und es wird wohl nicht helfen), musst du den aktuellen Treiber deinstallieren (via "Software"), danach alle Treiberleichen mit einem Tool im abgesicherten Modus entfernen, zuvor allerdings den neuesten Treiber von www.nvidia.com herunter laden. Nach dem entfernen der Treiber im abgesicherten Modus neu starten, den PC auf jeden Fall vom Internet vorher abklemmen, neuen Treiber installieren, fertig. Falls das auch nicht geht, dann machen wir weiter *g*. Tools folgen gleich (poste Links)

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Portal für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations
http://www.3dchips.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 03. Mai. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

http://download.guru3d.com/detonator-rip/

PS: SolidWorkstreiber ist zwar 53.03, würde aber mit dieser Methode unter http://www.nvidia.com/object/certified_winxp die Version 56.72 ausprobieren, da du eine recht neue Grafikkarte besitzt.

[Diese Nachricht wurde von Peter Hauser am 03. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 03. Mai. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich


cinebench.jpg

 
hallo!

bei einem benchmark konnte ich nicht wiederstehen. hier meine ergebnisse:

   

@markus:
zu deinem problem: da kann ich peter nur zustimmen: das ganze hört sich nach einem grafikkarten-treiber-problem an. ich benutze eine FX1000 mit dem 56.55er treiber. funktioniert ohne probleme.

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 03. Mai. 2004 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich


Cinebench.jpg

 
Hallo Markus,

an der Performance liegt es sicher nicht, denn ich kann mit meiner lausigen Maschine Baugruppen mit mehreren tausend Teilen (Federn, usw...) problemlos drehen.

Wie stahly konnte ich bzgl. Benchmark nicht widerstehen. Meine Ergebnissse anbei.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 03. Mai. 2004 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habs vorher vielleicht missversändlich formuliert:

1: Aktuellsten Treiber verfügbar halten, evtl downloaden.
2: Aktuell installierten Treiber deinstallieren (unter "Software"), anschliessend Neustart.
3: Im Abgesicherten Modus starten (Taste F8 nach BIOS), die Abfrage nach dem Start nach WIndows "Neues Gerät gefunden..." abbrechen, mit Detonator Rip die Treiberleichen entfernen.
3: Normaler Neustart von Windows, diesmal OHNE INternetverbindung, den gewünschten, bereits verfügbar gemachten Treiber wählen und installieren.
4: Neustart.

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Portal für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations
http://www.3dchips.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 03. Mai. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

HAb auch mal den Benchmark ausprobiert:

CINEBENCH 2003 v1
****************************************************

Tester          : Simonizer

Processor        : Pentium 2,4 Ghz
MHz              : 2390
Number of CPUs  : 1
Operating System : XP SP1

Graphics Card    : Geforce 5200
Resolution      : 1280x1024
Color Depth      : 32

****************************************************

Rendering (Single  CPU): 230 CB-CPU
Rendering (Multiple CPU): --- CB-CPU


Shading (CINEMA 4D)                : 237 CB-GFX
Shading (OpenGL Software Lighting) : 889 CB-GFX
Shading (OpenGL Hardware Lighting) : 955 CB-GFX

OpenGL Speedup: 4.02

***************************************************


Und was sagt mir das jetzt? (Außer das mein Rechner eine lahme Krücke ist?)

------------------
Dumm ist nur wer Dummes tut!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 03. Mai. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Peter Hauser:
Ich habs vorher vielleicht missversändlich formuliert:

1: Aktuellsten Treiber verfügbar halten, evtl downloaden.
2: Aktuell installierten Treiber deinstallieren (unter "Software"), anschliessend Neustart.
3: Im Abgesicherten Modus starten (Taste F8 nach BIOS), die Abfrage nach dem Start nach WIndows "Neues Gerät gefunden..." abbrechen, mit Detonator Rip die Treiberleichen entfernen.
3: Normaler Neustart von Windows, diesmal OHNE INternetverbindung, den gewünschten, bereits verfügbar gemachten Treiber wählen und installieren.
4: Neustart.


Hallo Peter

Vielen Dank für deine Geduld. Den neusten Treiber für die FX und den Detonator R.I.P (Rest in Peace, hoffentlich ist da nicht der Rechner gemeint!  ) habe ich "gedownloadet". Den Rest überlasse ich dann dem Computerfachmann. (Wenn ich das selber machen würde, wäre das in etwa so, als würde ich nach einem "Erste Hilfe-Kurs" einen Blinddarm rausnehmen.  ) Da muss ich halt noch warten bis Donnerstag.
Vielen Dank auch an alle anderen.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 03. Mai. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

na hoffentlich hat dein IT-Betreuer mehr als nur 'ne Erste-Hilfe-Ausbildung, sonst solltest du vielleicht doch dein Taschenmesser rausholen. SCNR 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 03. Mai. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:

na hoffentlich hat dein IT-Betreuer mehr als nur 'ne Erste-Hilfe-Ausbildung.......

Hallo Stefan

ja da wollen wir doch das Beste hoffen! 

Aber sonst habe ich ja immer noch euch!!!! 

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 03. Mai. 2004 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ich will Dich ja nicht zu unüberlegten Handlungen verleiten, aber eigentllich ist das updaten des Graka-Treiber ziemlich easy. Wichtig ist, dass Du Administrator-Rechte hast, dann auf das Treiber.exe  geklickt und los gehts. Nach dem Neustart halt noch Farbtiefe, Auflösung und Wiederholfrequenz eingestellt. Die aufwendige Prozedur von Peter Hauser kann ich nicht ganz nochvollziehen.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 03. Mai. 2004 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Taffertshofer:
Hallo Markus,

ich will Dich ja nicht zu unüberlegten Handlungen verleiten, aber eigentllich ist das updaten des Graka-Treiber ziemlich easy. Wichtig ist, dass Du Administrator-Rechte hast, dann auf das Treiber.exe  geklickt und los gehts. Nach dem Neustart halt noch Farbtiefe, Auflösung und Wiederholfrequenz eingestellt. Die aufwendige Prozedur von Peter Hauser kann ich nicht ganz nochvollziehen.

Gruß Michael


Hallo Michael

ich habe schon verschiedene Treiberversionen ausprobiert. Auch den neusten, von Peter empfohlenen Treiber, habe ich einfach mal darüber installiert, allerdings ohne Erfolg. Deshalb wird das Problem schon eher tiefer liegen, und da lasse ich halt lieber den Fachmann ran.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tenz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tenz an!   Senden Sie eine Private Message an tenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenz

Beiträge: 24
Registriert: 04.07.2000

erstellt am: 04. Mai. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo - wollte gerade heute eine neue CAD - Workstation bestellen !

Nur nochmals kurz hier im Forum gestöbert - was lese ich da - genau die Grafikkarte FX 1100, die ich wollte, macht Probleme ????

Ich arbeite jedoch mit Windows 2000prof. - gibt`s da auch Probleme mit den Treibern ????

Auf was muss ich achten ???

Danke für Eure Anregungen !!

tenz

------------------
-----------------------
mfg Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 04. Mai. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, habe nun doch mein Taschenmesser hervorgeholt, und selbst mal probiert. Das grosse Problem war, dass der Detonator R.I.P nicht funktioniert hat. Ansonsten habe ich alles so gemacht wie von Peter beschrieben. Das Resultat: Alles wie gehabt! Nächster Termin: Donnerstag neuaufsetzen! Werd euch auf dem Laufenden halten.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 04. Mai. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus Brunner:
...Das grosse Problem war, dass der Detonator R.I.P nicht funktioniert hat. ...

hallo markus!

zitat vom Deto RIP:
"...This utility should work on almost all Windows versions including Win98, Me, XP,2000. You will require the .NET framework to be installed on your PC. ..."

ist das bei dir installiert? sonst läuft es leider nicht!

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 04. Mai. 2004 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stahly,

>ist das bei dir installiert? sonst läuft es leider nicht!<

nein, ist es nicht. Jetzt weiss ich wenigstens warum es nicht ging!

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 04. Mai. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tenz:
Nur nochmals kurz hier im Forum gestöbert - was lese ich da - genau die Grafikkarte FX 1100, die ich wollte, macht Probleme ????

Nicht mehr oder weniger als andere Karten - als sie sollte eigentlich (unter SWXSolidWorks) problemlos funktionieren.

Wegen Detonator R.I.P: Habe ich vergessen, dass .NET Framework installiert werden muss. Also immer erst fragen, bevor man neu aufsetzt 

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Portal für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations
http://www.3dchips.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 04. Mai. 2004 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun habe ich also auch noch NetFramework runtergeladen und installiert, das ganze Prozedere nochmals durchgeführt, Detonator R.I.P hat diesmal nicht "in Frieden geruht", sondern eine Meldung gebracht, das was aus der Registry entfernt wurde. Internetanschluss rausgezogen, Neustart, Treiber installiert, Neustart, alles wie vorher! Ruckelig beim Drehen, kein RealView. Nächster Termin: Donnerstag neuaufsetzen! 

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 04. Mai. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tenz:
Hallo - wollte gerade heute eine neue CAD - Workstation bestellen !

Nur nochmals kurz hier im Forum gestöbert - was lese ich da - genau die Grafikkarte FX 1100, die ich wollte, macht Probleme ????

Ich arbeite jedoch mit Windows 2000prof. - gibt`s da auch Probleme mit den Treibern ????

Auf was muss ich achten ???

Danke für Eure Anregungen !!

tenz


Hallo Tenz

Falls dein SWXSolidWorks Händler auch Hardware verkauft, würde ich den PC bei ihm bestellen, dann hast du einen direkten Ansprechpartner, der auch weiss, auf was es ankommt. Ich werde es jedenfalls das nächste mal so machen.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 04. Mai. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus Brunner:
Nun habe ich also auch noch NetFramework runtergeladen und installiert, das ganze Prozedere nochmals durchgeführt, Detonator R.I.P hat diesmal nicht "in Frieden geruht", sondern eine Meldung gebracht, das was aus der Registry entfernt wurde.

Gruss
Markus


Das ist aber nicht die einzige Meldung!!!

PS: Versuch mal den Nasty File Remover - Einfach Haken bei NVIDIA setzen, dann sucht er alle Files. Wenn das nicht geht, dann liegts nicht am Treiber. Auch schon den neuesten Treiber versucht?
http://rudz.homepage.dk/files/rudz_bin/nfr_072.exe

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Portal für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations http://www.3dchips.net

[Diese Nachricht wurde von Peter Hauser am 04. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 04. Mai. 2004 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Peter Hauser:
Das ist aber nicht die einzige Meldung!!!

Nein, er hat mehrere Meldungen relativ schnell hintereinander gebracht, so dass ich mit lesen nicht schritthalten konnte.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 04. Mai. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

mal ne ganz andere frage:

hast du die karte schon in einem anderen rechner ausprobiert? am besten dort, wo schon eine 1100er verbaut ist. vielleicht ist die karte defekt! kann ja gut sein 

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 04. Mai. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von stahly:
hallo!

mal ne ganz andere frage:

hast du die karte schon in einem anderen rechner ausprobiert? am besten dort, wo schon eine 1100er verbaut ist. vielleicht ist die karte defekt! kann ja gut sein  

bis dahin...

stahly


Momentan bin ich der einzige, der eine FX1100 hat, wir haben auch nur drei Stationen. Aber die Möglichkeit eines Defektes werden wir auch prüfen müssen, am besten mit meinem alten Rechner, der ist ja noch verfügbar.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 04. Mai. 2004 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Mal ne ganz blöde Frage:
Ist der AGP-Treiber vom Board installiert?
Sollte selbsverständlich  sein.
Habe aber auch schon einen Rechner von unserer EDV bekommen bei dem sie das vergessen hatten.
Ohne läuft die Graka natürlich mit angezogener Handbremse.
Gruß
Bernfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 04. Mai. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bernfried Epting:
Hallo

Mal ne ganz blöde Frage:
Ist der AGP-Treiber vom Board installiert?
Sollte selbsverständlich  sein.
Habe aber auch schon einen Rechner von unserer EDV bekommen bei dem sie das vergessen hatten.
Ohne läuft die Graka natürlich mit angezogener Handbremse.
Gruß
Bernfried


Hallo Bernfried

werde ich abklären. Oder kann ich das irgendwo nachschauen??

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 04. Mai. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus Brunner:
kann ich das irgendwo nachschauen??

Hallo

Unter Eigenschaften Anzeige
Reiter FX..
Bus-Typ müsste AGP8x sein
Wenn da was mit PCI steht liegt da der Hund begraben.

Bernfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 04. Mai. 2004 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da steht tatsächlich PCI!! Werde das mal meinem Computer-Fachmann unter die Nase reiben!

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 04. Mai. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Computer-Fachmann 

Dass die EDV-ler das immer wieder vergessen.
Aber für Office-PC's braucht man das ja nicht.
Der Treiber ist auf der CD die zum Board gehört.

Gruß
Bernfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 04. Mai. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nächster Termin: Donnerstag AGP-Treiber installieren! 
Werde mich dann wieder melden.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 04. Mai. 2004 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Ich verfolge Eure angeregten Diskussionen und grüble mit Euch
und da fällt mir noch ein:
Ist die FX auch tatsächlich an eine separate Stromversorgung angeschlossen? Der AGP-Port liefert nämlich nicht genug Strom für eine FX, und wenn die separate Versorgung nicht angesteckt ist, läuft die Karte nur wie eine uralte VGA-Karte (kommt aber eine deutliche Fehlermeldung diesbezüglich!).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsw an!   Senden Sie eine Private Message an cadsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsw

Beiträge: 190
Registriert: 17.07.2002

SW 2019
Win10 64bit

erstellt am: 05. Mai. 2004 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

muß das mit dem AGP Bus bei einer Quadro4 auch sein?

Allerdings habe ich die nötige Information was installiert ist, unter Win2000 noch nicht gefunden...

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsw an!   Senden Sie eine Private Message an cadsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsw

Beiträge: 190
Registriert: 17.07.2002

SW 2019
Win10 64bit

erstellt am: 05. Mai. 2004 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

ich nochmal,

ich habs jetzt doch gefunden, das stehtbei Bus Typ: "AGP (PCI Modus)".

Was soll ich davon halten? Ist das richtig?   

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 05. Mai. 2004 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Könntest Du bitte auch das mit der separaten Stromversorgung verifizieren?
Würde mich nämlich sehr interessieren (und den Kauf einer FX1100 nochmals überlegen, wenn die echt so rumzickt...)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 05. Mai. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich


agp.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von cadsw:
ich nochmal,

ich habs jetzt doch gefunden, das stehtbei Bus Typ: "AGP (PCI Modus)".

Was soll ich davon halten? Ist das richtig?     

Gruß
Martin


Hallo MArtin,
so sollte das schon aussehen. Kannst Du mittels Chipsatztreiber für Mainboard hinbekommen. Da stand vorher auch was mit PCI.

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 05. Mai. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu 

Meiner Meinung nach darf hier nix' von wegen PCI Modus stehen! Wichtig sind - wie hier schon erwähnt - die Chipsatztreiber, die normalerweise dem Board oder dem Rechner beigelegt sind. Am besten sind natürlich die aktuellsten, direkt von der Website des Herstellers. Dann muss auch AGP 8x erscheinen.
Ferner würde ich die Bioseinstellungen mal durchgehen, ob hier korrekte Werte bei den Grafikeinstellungen stehen.

Die DirectX Version würde ich auf Vers. 9 updaten, wobei das jetzt nix' unbedingt mit SWXSolidWorks/OGL zu tun hat. Aber wer weis ...

------------------
Grüße - Letschi! 

www.9dw.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco H
Mitglied
Formenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco H an!   Senden Sie eine Private Message an Marco H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco H

Beiträge: 108
Registriert: 11.07.2000

Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?

erstellt am: 05. Mai. 2004 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Spielchen habe ich auch gerade hinter mir!


Zur Vorgeschichte(Für die, die es Interessiert):

Ich habe meinen Rechner auf 2GB RAM aufrüsten lassen dazu musste das Motherboard getauscht werden. (Ich hatte ein ASUS-Board für RIMM den es nicht mehr gibt und der dann auch nur bis max. 1GB auf Board gepasst hätte  )
Dann habe ich Windows 2000 neu aufgespielt und vorher die Platte formatiert. Da nun Netzwerk und Sound onboard sind habe ich die entsprenden Treiber von der beiliegenden ASUS CD installiert und dann den ganzen anderen Kram installiert.
Nachdem SWXSolidWorks wieder lief war ich schockiert! Die Mühle (P4 2,4GHz,ATI Fire GL8800 ) war langsamer als unsere ältesten Rechner (P3 700MHz, Oxygen VX1)

So jetzt kommt's:

Auch bei mir war unter den Eigenschaften der Grafikkarte zu lesen, dass der Übertragungs-Modus PCI sei, obwohl ich doch eine AGP Karte habe!!!!

Und hier die Lösung:

Den Tipp habe ich von unserem PC-Höker (Ein Kleinhändler wurde im Plattdeutschen Höker genannt (zu hökern = verkaufen) - oder, wenn er sich spezialisiert hatte, zum Beispiel auch Grünhöker (Gemüsehändler)  )

Nachdem das Betriebssystem neu aufgespielt wurde als allererstes die INF-Dateien des Motherboards aufspielen!!!!
Danach erst die Treiber!!!!

Kleiner Fehler groooooooooooooße Wirkung!


Nachdem ich nun wieder fast einen Tag damit verbracht hatte alles  auf den alten Stand zu bringen, konnte ich mich davon überzeugen, dass der Übertragungsmodus der Grafikkarte AGP4x war und auch SWXSolidWorks wieder flüssig läuft!!!

------------------
Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsw an!   Senden Sie eine Private Message an cadsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsw

Beiträge: 190
Registriert: 17.07.2002

SW 2019
Win10 64bit

erstellt am: 06. Mai. 2004 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was nVidia dazu sagt.

Hallo, Hallo....      Ihr lest doch hier mit... meldet Euch

nVidia bitte kommen..   

Gruß
Martin

Ps: ich habe eigentlich keine Lust, alles neu zu installieren 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 06. Mai. 2004 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

NVidia wird hier das selbe sagen. Es ist wichtig, diese Reihenfolge einzuhalten - steht auch hier und da in der Mainboarddoku!

Nach dem BS installiere ich sofort die Chipsatztreiber und/oder Patches (z.Bsp. AMD AGP-Patch bei W2KWindows 2000), danach das aktuelle DirectX. Erst jetzt den Grafiktreiber und anschließend die Treiber der restlichen Geräte. Zu guter letzt die Updates von Microsoft.

------------------
Grüße - Letschi! 

www.9dw.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timoytes
Mitglied
Administrator GIS/CAD


Sehen Sie sich das Profil von timoytes an!   Senden Sie eine Private Message an timoytes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timoytes

Beiträge: 103
Registriert: 22.07.2003

erstellt am: 06. Mai. 2004 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das selbe Problem, zwar mit Unigraphics, aber die Grafikleistung passt einfach nicht. Bei mir kommt noch dazu, dass ich 3GB Ram habe die man ja durch diesen boot.ini Eintrag freischalten muss. Starte ich mit diesem Switch hoch sinkt die Grafikleistung nochmal drastisch!
Bei mir steht auch PCI Mode...

Ich hoffe, dass sich der Techniker bald blicken lässt!

------------------
Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 06. Mai. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

"Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten!"

                                                                                     

zu Deinem Problem:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003363.shtml

[Diese Nachricht wurde von Letschinger am 06. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adi-100
Mitglied
Techn.

Sehen Sie sich das Profil von Adi-100 an!   Senden Sie eine Private Message an Adi-100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adi-100

Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2004

erstellt am: 06. Mai. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mir mal aufmerksam die Berichte bzgl. Cinebench durchgelesen, aber ist dieses Benchmarkprogram in Bezug auf SWorks Performance
nicht etwas fehl? oder unterstützt SW den wirklich Dual CPU Systeme?

Sepziell für SW 2003 gibt es einen kostenlosen Test unter http://www.spec.org/gpc/apc.static/sw2003.html
würde mich mal interessieren was da so bei euch an Werten rauskommt.

Weiter würde mich interessieren Erfahrungswerte in Bezug auf Grafikkarten, z.B. die Quadro FX zu einer normalen Nvidia 5950 oder kleinere der 5er Reihe, bzw. Ti4400.

Ich habe vor kurzem ein Teil getestet mit dem kaum mehr zu arbeiten ist, import von Parasolid dauert ca. 3,25 Minuten, das abspeichern
dann als SW2003 Teil irgendwas zwischen 25 und 40 Minuten.
Hier habe ich mal mit Grafikkarte GF4MX440 , TI4600, G5950 Ultra experimentiert,  hier schien ausser beim drehen des teiles an der Maus keine weitere Performance einbussen zu bestehen.
Umschalten schattiert auf verdeckte sichtbar dauerte überall ca 18sekunden z.B.
Stellt sich die Frage was bringt den dann eine 4mal teuere Grafikkarte
der Quatro Reihe mehr? 
Im SpecTest hatte die 5950 dieselben Werte wie die FX3000, ist auch derselbe Grafikchip, dies gilt nur für SW, bei ProE hatte die FX klar die Nase vorne..

schön Gruss
Ad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 06. Mai. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Adi-100:
...Sepziell für SW 2003 gibt es einen kostenlosen Test unter  http://www.spec.org/gpc/apc.static/sw2003.html
würde mich mal interessieren was da so bei euch an Werten rauskommt.
...

hallo!

guckst du hier:
http://solidworks.cad.de/int_swxbench11.htm

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 06. Mai. 2004 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CINEBENCH2003v1_oHT.zip

 
So, nun war der Techniker hier, und hats gerichtet.
Er hat ein BIOS-Update von Grafikkarte und Board gemacht, danach den HP-Standardtreiber für die FX installiert, und dann wurde der Bustyp mit AGP 8x angegeben.(Danke Bernfried!) Die Leistung wurde zwar besser, reisst einem aber nicht vom Hocker. Danach habe ich den neusten Treiber für die FX1100 installiert, aber RealView funktionierte erst nach einer Neuinstallation von SWXSolidWorks.
@Leo: Die Karte ist tatsächlich an einem separaten Kabel mit Strom versorgt.
Hyper Threading habe ich ausgeschaltet. Beiliegend den neusten Cinebench zum vergleich.
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben mir zu helfen, es war sehr hilfreich, und ich habe wieder eine Menge gelernt! (Mein EDV-Betreuer auch  )

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsw an!   Senden Sie eine Private Message an cadsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsw

Beiträge: 190
Registriert: 17.07.2002

SW 2019
Win10 64bit

erstellt am: 14. Mai. 2004 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

endlich habe ich Zeit gefunden auch mal die Chipsatztreiber vom MB zu aktualliesieren.
Und siehe da: da steht nicht mehr "AGP (PCI Modus)" sonder jetzt "AGP 4x"   

Und mein erster Eindruck ist, dass die Performance der Grafikkarte nun deutlich besser ist.     
Ich habe aber noch nicht nachgeschaut, ob die extra Stromversorgung angeschlossen ist.
Übrigens habe ich Direktx gar nicht installiert. Mir scheint im Moment, dass das kein Schaden ist.

Danke Euch allen.

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz