Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  CPU-Auslastung und Grafikkarte (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  CPU-Auslastung und Grafikkarte (12307 mal gelesen)
pan68
Mitglied
Dipl. Industrial Designer


Sehen Sie sich das Profil von pan68 an!   Senden Sie eine Private Message an pan68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pan68

Beiträge: 26
Registriert: 29.04.2004

SWX 2006, Prescott P4 2.8Ghz,1 GB Ram,Asus 9560 Videosuite

erstellt am: 14. Mai. 2004 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich weiß zwar nicht ob dieser Beitrag noch relevant ist, aber ich hatte bei meiner AsusGeforce9560 kurze Zeit ähnliche Probleme, bis mir einfiel das ich die AntiAliasing-Einstellung der Grafikkarte aktiviert hatte – das mochte SWXSolidWorks (2003) gar nicht. Die Navigation der Baugruppen vollzog sich mit 5 Sekunden Verzögerung und ruckelte sehr stark. Nach Deaktivierung ging alles wieder sorgenfrei. Habe übrigends auch einen P4 2,8Ghz CPU mit HT Technoloy wird halt von SWXSolidWorks leider nicht unterstützt funktioniert aber trotzdem.
Gruß pan68

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

Beiträge: 408
Registriert: 25.10.2002

SWX 2014

erstellt am: 02. Aug. 2004 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wie kann ich feststellen, ob mein Mainboard AGP unterstützt? Denn bei meiner Karte steht auch "AGP(PCI-Modus)"

------------------
Gruß
Rainer A.

Kein Fleich, kein Fich, komich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 02. Aug. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich


fx1000menue.gif

 
Update: Irgendwas stimmt mit dem Forum nicht mehr...

[Diese Nachricht wurde von Peter Hauser am 02. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

Beiträge: 408
Registriert: 25.10.2002

SWX 2014

erstellt am: 03. Aug. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadsw:
Martin hast du nun ein BIOS Update gemacht oder dir den/die Chipsatztreiber aktualisiert? Was hast du eigentlich für eine Grafikkarte?
Musstest du danach den Grafikartentreiber neu installieren? Erzähl doch bitte noch etwas darüber.

------------------
Gruß
Rainer A. 

Kein Fleich, kein Fich, komich!

[Diese Nachricht wurde von Awanger am 03. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner / Zeichner (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 18. Aug. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich


Cinebench.txt

 
Howdy,

hab ne neue Maschine (Yippi).
Cinebench spuckt folgendes aus:

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 18. Aug. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich


cinebench.txt

 
Zitat:
Original erstellt von Michael Taffertshofer:
Howdy,

hab ne neue Maschine (Yippi).
Cinebench spuckt folgendes aus:

Gruß Michael



Hallo Michael und thx 4 Info, wies scheint rockt der Dualcore ganz schön ab, ansonsten leider nix bahnbrechendes erkennbar (64bit)

Hab den au mal rennen lassen, deaktiviertes HT deshalb nur single CPU Leistung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 18. Aug. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
klar ist das nicht bahnbrechend, es sei denn man hatte einen etwas lahmeren Rechner wie ich.

Jetzt bin ich gespannt, ob sich die rießen Baugruppen mit Photoworks rendern lassen. Info kommt noch.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 15. Aug. 2006 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich bin neu hier :-) Da mir einige Probleme aber auch immer wieder selbst das SW-Leben schwer machen, bin ich froh im Forum schon einige Tipps für mich gefunden zu haben und hoffe nun auch einen solchen abgeben zu können. Hier steht immer wieder das alle Treiber nichts gebracht haben und erst nach der Neuinstallation Real View dann auch funktionierte. Da habe ich mich gefragt was man da denn anders macht... und siehe da... wer vorher eine Standart 3D Grafikkarte im PC hatte und nun nachträglich(!) auf eine OpenGL Karte umsteigt, muss die Option "Software OpenGL" wieder deaktivieren!!! Das war nämlich der Unterschied bei der Erstinstallation, wo ja noch die alte (normale) Grafikkarte im System war. Meine ATI FireGL V5100 wollte erst auch kein Realview anzeigen.
Die ganzen Systemtechniker kamen erst nicht drauf. Wo ich dann erzählt habe wie es geht, kam die Bemerkung: Wir sind ja davon ausgegangen das da eine "richtige" CAD-Karte drin war... dann war das ja klar - KLAR ;-) Ich hoffe dieser Tipp hilft einigen weiter und erspart eine unnötige Neuinstallation. Gruß

------------------
TC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz