Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wie können wir Solid Works 2003 Office Prof installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  Wie können wir Solid Works 2003 Office Prof installieren (2708 mal gelesen)
SolidEdgeProfi
Mitglied
CAD Konstrukteur (Projektleiter)

Sehen Sie sich das Profil von SolidEdgeProfi an!   Senden Sie eine Private Message an SolidEdgeProfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidEdgeProfi

Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2003

erstellt am: 22. Jun. 2003 01:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Da wir in unserer Firma von Solid Edge V10 auf Solid Works 2003 umsteigen, möchte ich wissen, wie wir das installieren können.

Wir haben Windows XP Prof inkl. Service Pack 2
und Windows 2000 inkl. serv Pack 3
Als Prozessoren arbeiten 2 Xeon mit 2 Ghz
und 2048 MB RAM

Nur es lässt sich nicht Installieren. Es kommt eine Fehlermeldung.
Sobald wir die Auswahl Solid Works , Photoworks usw. getroffen haben, und dann auf weiter gehen. erscheint der Fehler, und die Installation bricht ab.

VB6 und irgendeine Zahl.

Obwohl wir VB6 schon installiert haben, kommt der Fehler immer wieder.

Ich habe mal das Programm auf meinen Rechner zuhause installieren wollen.

Mein Rechner :
Pentium 4 2 GHz
Gforce 4 4600
512 MB RAM

Windows XP Prof. Inkl. Serv. 2

Ebenfalls VB6 Installiert.

Ebenfalls die gleichen Fehlermeldungen.

Wisst Ihr einen Rat?? Weil wir sind mittlerweile Ratlos, sogar unsere EDV Techniker wissen nicht mehr weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Jun. 2003 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidEdgeProfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SolidEdgeProfi,

und herzlich willkommen im Forum.

Wenn als Fehlermeldung so etwas wie "VBAI60 Init Fail ..." kommt gibt es ein Problem mit dem VBA. Erste Vermutung: ihr habt bei der Installation den Virenwächter aktiv, der sollte unbedingt ausgeschaltet werden. Zweite Vermutung: korrupte Datei VBA60DE.MSI auf der CD oder im Download. Dritte Vermutung: ein Problem mit dem Windows Installer auf dieser Maschine.

Etwas ausführlicher wurde das ganze in diesen Threads besprochen:

Ich hoffe es war etwas dabei und ihr könnt jetzt weiter installieren.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Jun. 2003 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidEdgeProfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, also erstmal wärs mir neu dass es ein offizielles SP2 für XP gäbe. Aktuell ist 1a oder 1. Sp2 gibts nur beim Office XP aber egal. Was meinst Du es wäre VB6 installiert? Also ich hatte da auch mal arge Probleme auf einer Kiste bei der Visual Studio mit den ganzen Applikationen drauf war. Der einzigste weg war alles zu bereinigen, das ganze VB Geraffel runter und das Solidworks bei ausgeschaltetem Antivir zu installieren, da es sonst zu Versionskonflikten kommen kann.

grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 23. Jun. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidEdgeProfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SolidEdgeProfi!

Da mir die Eigenarten von SWXSolidWorks nicht geläufig sind (wir arbeiten mir Inventor  ) kann ich dir bei deiner Problemstellung leider nicht helfen. Der erste Satz deines Beitrages hat mich aber neugierig gemacht. Wäre schön wenn du die Gründe für euren Wechsel von SE nach SWXSolidWorks kurz darstellen könntest.

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SolidEdgeProfi
Mitglied
CAD Konstrukteur (Projektleiter)

Sehen Sie sich das Profil von SolidEdgeProfi an!   Senden Sie eine Private Message an SolidEdgeProfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidEdgeProfi

Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2003

erstellt am: 23. Jun. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also um ehrlich zu sein, ich will eigentlich ganricht wechseln, eher die Firma. Und da habe ich natürlich keine andere Wahl.

Aber wir haben es schon im Griff. VB6a.msi auf VB6ade.msi umbenannt.

Meiner Meinung nach, ist Solid Edge V12 und V14 Solid Works, Inventor, I-Deas, Catia weit überlegen.

Mich als Konstrukteur, interessiert es am Rechner nicht, wie ich was bewegen kann, von der Logik her, müsste es man schon vorher wissen. Das einzige was nicht schlecht ist, die Simulation Physikalischer Gegebenheiten sowie Dynamische Statische Belastungen.

Aber um auf dem Punkt zu kommen. Heutzutage ist es besser, wenn man schnell und effizient zum Ergeniss kommt, und da ist Solid Edge die bessere Wahl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mitschi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mitschi an!   Senden Sie eine Private Message an Mitschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mitschi

Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2003

erstellt am: 23. Jun. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidEdgeProfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Warum steigt ihr von SE auf SWXSolidWorks um?
Beide Programme sind sich vom Aufbau her sehr ähnlich. Welche Gründe spielten eine Rolle?

MfG Mitschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 23. Jun. 2003 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidEdgeProfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Vom Erscheinungsbild und von den Fähigkeiten her schenken sich SWXSolidWorks und Solid Edge nicht viel.

Der größere Unterschied liegt in der Bedienphilosophie:
In Solid Edge muß ich dem System immer zuerst sagen, was ich machen will, z.B.: einen Ausschnitt. Dann nimmt es mich an die Hand und führt mich Schritt für Schritt bis zum fertigen Ausschnitt.
In Solid Works muß ich immer zuerst sagen, womit ich etwas machen will, z.B. eine Skizze selektieren. Dann kann ich entscheiden, was ich mit dieser Skizze machen will: einen Ausschnitt? oder doch lieber einen Aufsatz?
Ob man nun eine strenge Benutzerführung wie in Solid Edge oder die Freiheit zum Ausprobieren wie in Solid Works mehr schätzt, ist Ansichtssache. Effizient arbeiten kann man mit beiden Systemen.

Der zweite signifikante Unterschied liegt in der Marketingstrategie. Während EDS Solid Edge am Markt als den "kleinen Bruder" des im selben Haus entwickelten Unigraphics positioniert und bei allem, was auch nur im entferntesten nach Prozeßkette riecht, UG mit ins Spiel bringt (also stets bemüht ist, Konkurrenzsituationen zwischen den beiden CAD-Produkten zu vermeiden), ist Solid Works im Dassault-Konzern eine eigenständige Tochterfirma geblieben, die kein Problem damit hat, Benchmarks gegen CATIA zu machen und zu gewinnen.
Seit EDS (bzw. früher UGS) diese Strategie fährt, wachsen die Installationszahlen von SWXSolidWorks deutlich schneller an als die von Solid Edge, nachdem zum Zeitpunkt der Übernahme von Solid Edge durch (damals) UGS nahezu Gleichstand herrschte.
Und das wiederum könnte in manchen Firmen ein Argument für einen Umstieg sein, denn es macht natürlich Sinn, ein möglichst weit verbreitetes CAD-System einzusetzen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant im Bereich mechanische Standardisierung und Normenstelle (m/w/d)

Unternehmensbeschreibung

Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist Du es auch?

Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 5.800 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie....

Anzeige ansehenWeitere: Ingenieure und technische Berufe
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Jun. 2003 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidEdgeProfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

es freut mich zu hören, dass das Problem tatsächlich so einfach gelöst werden konnte. 
Auch wenn mich erstaunt, dass eure EDV Techniker da die Schulter zucken mußten 

Für den restlichen Thread (also Warum oder eben nicht SolidEdge, SolidWorks, CATIA, Unigraphics, Inventor ... dauert bestimmt nicht mehr lange, bis auch SolidDesigner, Pro/E, IDEAS und die restlichen auftauchen) wäre es aber vielleicht besser einen neuen Thread "Warum XYZ-CAD" aufzumachen (am Besten im Brett Heisse Eisen), unter dem Thema "Wie kann ich SW2003 Office installieren" ist das vielleicht nicht richtig wieder zu finden ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz