Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solid Works Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPINNER Hausausstellung
Autor Thema:  Solid Works Installation (4359 mal gelesen)
Kai02
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Kai02 an!   Senden Sie eine Private Message an Kai02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kai02

Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2002

erstellt am: 08. Mrz. 2003 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Solid Works Installation unter XP.

Habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe eine neuen Firmenrechner mit Windows XP bekommen. Habe dann wieder versucht meine 2001Plus Version zu installieren und erhalte jetzt staendig, nachdem ich die Komponenten ausgewaehlt habe, die Fehlermeldung"VBA Init fail 536870914" wenn ich dies Bestätige kommt"VBAI60 Select Features fail 536870915". Hat vielleicht schon mal jemand diese Problem gehabt, und weiss was zu tun ist?

Danke fuer eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 09. Mrz. 2003 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kai02 10 Unities + Antwort hilfreich

hi!

hast du vielleicht einen amerikanischen pc bzw. betriebssystem? (hab mal in dein profil geguckt...) und willst nun eine deutsche SWXSolidWorks version installieren? vielleicht hilft diese hier dir weiter:

..."The Solution for the VBAI60-Problem!!!!!!!!!!

In the VBA directory is only the vba6.msi. But this one is only US english OS. If you use a different language OS the installer tries to start a different vba60xx.msi. For example the spain version is called vba60es.msi (es for espania). Just make a copy of the vba60.msi in the same directory and rename ist to your language.

Here is the list of some languages and the needed filenames:
-Spain    vba60es.msi
-Germany  vba60de.msi
-Japan    vba60jp.msi
-France    vba60fr.msi
... and so on

How do I know this... There is one file in the setup which calls those files. If you look through the files (searching for string vba60) you will find all language codes..."

hab ich mal irgendwo gelesen 

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kai02
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Kai02 an!   Senden Sie eine Private Message an Kai02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kai02

Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2002

erstellt am: 09. Mrz. 2003 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist leider nicht der Grund. PC und SolidWorks Vsersion sind beide aus good old Germany.

Ausserdem kann ich keine vba60.msi auf der CD finden.
Ich weiss so langsam auch nicht mehr weiter.

Trotzdem danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 09. Mrz. 2003 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kai02 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai02,
exakt gleiche Fehlermeldung:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002907.shtml

Virenwächter aktiv?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002824.shtml

schönes Wochenende
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kai02
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Kai02 an!   Senden Sie eine Private Message an Kai02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kai02

Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2002

erstellt am: 11. Mrz. 2003 01:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, habe die anderen Beiträge gescheckt, scheint dass selbe Problem zu sein. Leider kann ich auf der CD die vba6.msi nicht finden. Mein Systemadministrator ist da leider auch nicht so ganz auf der höhe und meint er hat mir eine 1:1 kopie der CD gemacht.

Kann mir vielleicht jemand die vba6.msi zuschicken damit ich dies Probieren kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kai02
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Kai02 an!   Senden Sie eine Private Message an Kai02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kai02

Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2002

erstellt am: 11. Mrz. 2003 01:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe die Datei doch noch gefunden. Habe sie umbenannt und es funktioniert. Ich super. Vielen Dank fuer eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz