Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wie lange noch SolidWorks?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Risiko Cyberangriff - Sicherheit ohne Kompromisse: Mit 3DEXPERIENCE® SOLIDWORKS haben Hacker keine Chance
Autor Thema:  Wie lange noch SolidWorks? (4507 mal gelesen)
cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation


Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2002

SWX 2008
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 09. Apr. 2003 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit einigen Monaten verwende ich schon SW und das klappt auch recht gut. Wenngleich ich nicht so schnell damit voran komme, wie ich mir das gewünscht hätte. Von Baugruppen jenseits von 10.000 Teilen träume ich noch, doch das wird schon werden.

Nun hat letzthin in unserer Firma jemand angerufen (die vertreiben ein anderes CAD-Programm), dass es von SolidWorks nur mehr 2 Updates geben wird und dann wird die Entwicklung (und der Verkauf ?) an diesem Produkt eingestellt....

Da Dassault nicht daran interessiert ist für 2 verschiedene CAD-Programme Entwicklungsarbeit zu leisten wird alles in Richtung CATIA investiert und SolidWorks wird eingestellt.

Ist da was Wahres dran?  Das verunsichert mich schon ein wenig.

cad_man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Halbinger
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Florian Halbinger an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Halbinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Halbinger

Beiträge: 71
Registriert: 12.03.2003

SolidWorks Premium 2022

erstellt am: 09. Apr. 2003 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad_man!

Ich bin zwar nicht so tief in der Materie, aber so etwas erscheint mir seeehr unwahrscheinlich. dassault deckt hier einen markt ab, der mit catia bisher nicht erreicht wurde. warum das feld räumen und den anderen (IV, Pro/E, usw.) das Feld überlassen?
Noch dazu ein Vertriebler... Muhahaha

Viel Erfolg,

flo

------------------
Gruß,
Florian

    cadforum@halbinger.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 09. Apr. 2003 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe lange überlegt, ob man auf so ein Gerücht überhaupt antworten sollte.
Wie heisst es immer: Fakten, Fakten, Fakten und nicht Buschtrommel, Propaganda (davon reichts mir momentan eh), ...
Was vertreibt er denn Inventor, Pro-E, Unigraphics, ?T2000 :-), oder ein sonstiges System mit dem man SWXSolidWorks vergleichen könnte ?
Der Weitergabe solcher Informationen sollten eine eigene gute Recherche vorangehen.
Wenn dann Ross und Reiter spricht Informant genannt werden kann und will bitteschön her mit den Informationen, aber sonst behalte es bitte für dich.

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex Cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Alex Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex Cad

Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2003

erstellt am: 09. Apr. 2003 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad man

Ich habe auch von solchen Gerüchten gehört, was daran ist weiß ich nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo Kunkel
Mitglied
was tolles


Sehen Sie sich das Profil von Udo Kunkel an!   Senden Sie eine Private Message an Udo Kunkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo Kunkel

Beiträge: 107
Registriert: 09.01.2001

HW: u.A. P4/1800 Aldi 12/01 :-),1GB RAM, GeForce3 64MB, Spaceball, IDE, WIN XP Pro
SW: SWX
www.SolidWorksWorld.de --> ich bin dabei am 05.+06.09.2006 in "Aschebäsch"
den: Unser Bestreben ist es, das Gute durch das Bessere zu ersetzen

erstellt am: 09. Apr. 2003 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

NO COMMENT !!!

Bist bestimmt neu in der CAD-Branche, oder was ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 09. Apr. 2003 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Na ja, mit über 200000 Lizenzen und weiter steigenden Lizenzzahlen. Ich glaube kaum, dass das eine korrekte Aussage ist.

------------------
Gruss
Fabian Rubli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex Cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Alex Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex Cad

Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2003

erstellt am: 09. Apr. 2003 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie heißt das so schön: "an jedem gerücht ist ein funken Wahrheit dran."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 09. Apr. 2003 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

...dann kauf ich SWXSolidWorks auf und mach mich selbstständig!     

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 09. Apr. 2003 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Quark hat mir ein AutoCAD-Vertriebler schon vor fünf Jahren aufgetischt, als ich mich mit der Auswahl und Einführung eines 3D-Systems befasst habe. Ist nur ein billiger Propagandabluff.

Piet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
im (Un)Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1478
Registriert: 05.09.2000

erstellt am: 09. Apr. 2003 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Jaja, diese Geruechte!
Von denen hab ich auch schon jede Menge gehoert.
Die Vertriebler begeben sich da schon auf ein sehr tiefes Niveau,
wenn ihnen nichts Anderes mehr einfaellt. Und da agieren die
SW-Vertriebler in Oesterreich auch nicht anders. Anstatt die
Vorteile des eigenen Produktes zu bewerben versuchen sie es
mit gleichartigen Geruechten ueber den Mitbewerb.
Vertriebler - reicht euch die Haende!
Auf diese Vorgangsweise braucht ihr nicht stolz sein!

Gruss von WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 09. Apr. 2003 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich würde mal die genaue Quelle dieser "Information" interessieren, d.h. wo steht das schwarz auf weiß. Bevor ich das nicht selbst aus erster Hand habe, fällt sowas für mich in die Kategorie "Moderne Legenden" wie die Spinne in der Yucca-Palme (kennt jemand das Buch?  )

Mit einigermaßen gesundem Menschenverstand und Kentnissen in den Grundlagen der Wirtschaft sollte man erkennen können, daß Solid Works und CATIA verschiedene Marktsegmente bedienen, und daß Dassault sich nicht aus einem davon freiwillig zurückziehen wird. Das hat ja UG nach der Übernahme von Solid Edge auch nicht getan, die beiden Systeme existieren in verschiedenen Marktsegmenten weiterhin nebeneinander her. Anders ist das mit I-DEAS: die waren ein direkter Konkurrent zum System Unigraphics; hier macht es Sinn, die Systeme über einen gewissen Zeitraum zusammenzuführen, um alle Kunden zu behalten, aber langfristig nur noch ein System pflegen zu müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Apr. 2003 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

@Alex CAD,

> Ich habe auch von solchen Gerüchten gehört, was daran ist weiß ich nicht.
> Wie heißt das so schön: "an jedem gerücht ist ein funken Wahrheit dran."

Klar, dass du das so siehst, du hast wahrscheinlich eine Menge Erfahrung mit den Gerüchten rund um Inventor  . Auf der anderen Seite hagelt es jetzt bestimmt wieder Unities für dich ohne Ende, so dass wir dich nächsten Monat in den Top-5 des SolidWorks-Bretts begrüßen dürfen 

Im Ernst, ich kann Franz nur zustimmen: wer hat was wann wo gesagt, ich bekomm regelmäßig zu Hause solche Anfrage und noch nie hat sich jemand getraut, seine "Quellen" zu nennen, weil die sich nur hinter ihren Scheißhausparolen verstecken werden.

Mich wundert, dass der Aprilscherz von ParTech noch nicht als Marketingargument benutzt wird, es gibt doch bestimmt noch einige, die das nicht kennen und vielleicht darauf reinfallen ... "ich habe irgendwo im Internet gelesen, das AutoDesk SolidWorks kauft, da sind die bestimmt bald weg vom Fenster".

*kopfschütteln*

Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 09. Apr. 2003 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

und noch ein Nachtrag:

Solid Works wird im übrigen nicht von Dassault entwickelt, sondern von der Solid Works Corporation, welche wiederum eine eigenständig operierende Firma ist - nur daß diese Firma eben eine von (mehreren) Tochtergesellschaften von Dassault ist. Solange diese Tochtergesellschaften jede für sich Gewinne erwirtschaften, ist für Dassault selbst alles paletti. Und wenn eine der Tochtergesellschaften Verluste machen sollte, dann wird sie sehr wahrscheinlich eher verkauft als im Rest des Konzerns aufgelöst!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex Cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Alex Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex Cad

Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2003

erstellt am: 09. Apr. 2003 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Lassen wir mal die Gerüchte beiseite.
Ich sehe nur wieviele Upd. hat in den letzten 36 Monaten SW gemacht und wieveil andere. Bei Autodesk ist Inventor das Aushängeprogramm also schön blöd dies einzustellen, SW ist es nicht sondern CAITA.
Da kann ich nur sagen Fakten, Fakten, Fakten.
Vieleicht kennt Ihr noch mehr Fakten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
im (Un)Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1478
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct Modeling 20.x

erstellt am: 09. Apr. 2003 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie Stefan schon geschrieben hat:
Geruechte gibt es doch laufend.
Das Geruecht, dass Autodesk von PTC aufgekauft wird und umgekehrt,
da PTC an der Boerse riesig an Wert verloren hat, dass PTC von
Autodesk aufgekauft wird, das ist doch schon ein alter Hut.
Auch das Geruecht von wegen SolidWorks und CATIA schwirrt doch schon
lange herum.
Und solche Geruechte hat es ja schon frueher gegeben in der 2D-Welt.
Da wurde von allen moeglichen neuen CAD-Systemen dubioseste Geruechte
verbreitet, welche CAD-Systeme doch alle in der naechsten
Zeit eingestellt werden. Seltsam nur, dass genau diese heute noch immer
existieren und die damals so neuen und agressiv auftretenden oft
nicht einmal mehr namentlich bekannt sind.

Interessant waere schon, welcher Vertriebler da wieder mal seinen
Mist vom Stapel gelassen hat.
P..? I..? U..? oder gar ein ganz neues Programm?


Na ja, tiefes Niveau bleibt eben tiefes Niveau.

Gruss von WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chill
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chill an!   Senden Sie eine Private Message an Chill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chill

Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2003

erstellt am: 09. Apr. 2003 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex,

1)quantität steht wohl nicht für qualität...das weisst du doch sicherlich, oder? vielleicht steht diese eher für "es muss noch viel aufgeholt werden"

2) Ulrike hat wohl recht...Die Zahlen von SolidWorks können sich sehen lassen...

Mit freundlichen Grüßen
Chill

P.S.: Wie sieht es eigentlich mit den schwarzen Zahlen der Konkurrenz von SWXSolidWorks aus...bin da leider nicht so informiert;o)...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 09. Apr. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!

Die Geschichte mit den TOP5 scheint sich bei dir zu einem unüberwindbaren Trauma entwickelt zu haben wobei letztendlich das Ganz als Aprilscherz bzw. als Annäherungsversuch gedacht war. Offensichtlich hast du Spaß daran, das SWXSolidWorks - Forum als undurchdringliche, sektenähnliche „Organisation“ darzustellen. Irgendwie ist das ein bisschen sonderbar.
In der letzten Zeit ist die „Beziehung“ zwischen den Beiden Foren (SWXSolidWorks / IV) super aufgetaut. Man konnte sogar Beiträge posten ohne sofort in der Luft zerrissen zu werden. Schließlich sind die beiden Programme nichts anderes als Werkzeuge für unsere jeweiligen Haupttätigkeiten und sollten nicht unser Handeln prägen.
Sei versichert, dass ich und viele andere deine Arbeit hier im Forum sehr schätzen und durch die TOP5 – Geschichte nicht in Frage stellen wollten. Es ist schlimm genug, dass du die Änderung der Unities – Vergabe bewirkt hast . Deswegen lass das Ganze hier nicht eskalieren und werde deinem Image als "Guter-Geist-Moderator" gerecht.

Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 09. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 09. Apr. 2003 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

@Alex: SWXSolidWorks und Catia haben nix miteinander zu tun, Ulrike hat das schon verdeutlicht. Wie gut Catia am Markt läuft und ob es eine eigenständige Firma wie SWXSolidWorks ist, weiss ich nicht, aber das spielt bei einem Konzern wie Dassault eine untergeordnete Rolle.
Was möchteste du damit sagen:
"Ich sehe nur wieviele Upd. hat in den letzten 36 Monaten SW gemacht und wieveil andere."
Das kann alles heissen.

------------------
Gruss
Fabian Rubli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

Konstrukteur / CSWP
CAD/PDM-Systembetreuung
Win 7 64bit
2x i7-2820QM 2.3Ghz (8 Cores)
8GB RAM
Nvidia Quadro 3000M

erstellt am: 09. Apr. 2003 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stefan und Admins:
Könnte man nicht ein Forum für Verschwörungstheorien und Gerüchte eröffnen? *g*

------------------
Gruss
Fabian Rubli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation


Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2002

SWX 2008
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 09. Apr. 2003 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem in unserer Firma immer wieder mal Vertriebler anrufen
und behaupten, sie hätten das allerbeste und allerschoenste
Programm, weiss der Konstruktionsleiter nicht mehr genau,
von wem dieses Gerücht gekommen ist.
Er sagt, es war Unigraphics oder SolidEdge.

Da wurde auch behauptet, dass das Ende von SolidWorks
weiters damit zusammenhängt, da SolidWorks den Parasolid-Kern
verwendet und der gehört ja zu Unigraphics.
Und die werden SolidWorks diesen Kernel bald nicht mehr zur Verfügung
stellen. Dann muss SolidWorks den Catia-Kernel verwenden
und wozu dann noch zwei Produkte mit dem gleichen Kernel.

Soweit das, was da dem Konstruktionsleiter so alles erzählt wurde.

cad_man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 09. Apr. 2003 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

hm, also mal ein Gedankenspielchen, was wäre wenn EDS Solid Works die Nutzungsrechte für Parasolid entzöge (was ich nicht glaube, denn warum sollte EDS auf diese Einnahmequelle verzichten? Die sind doch gerade daran interessiert, ihren Kern an möglichst viele CAD-Entwickler zu verkaufen - eines der wichtigsten Argumente der UG-Vertriebler ist ja immer "der am meisten verbreitete CAD-Kern...")?

Dann müßte Solid Works sich nach einem anderen Kern umsehen. Da gibt es einmal den (proprietären) CATIA-Kern, und zum anderen den ACIS-Kern, dessen Entwicklungsmannschaft von Dassault komplett von Spatial Technologies gekauft wurde. Beide Kerne gehören also Dassault und könnten Solid Works "unterschoben" werden.

Dann gäbe es irgendwann ein neues Solid Works Release, in dem beim Konvertieren der Daten die mathematische Darstellung der Modelle auf den neuen Kern umgesetzt wird. So wie es damals bei Solid Edge beim Releasewechsel von V4 auf V5 gemacht wurde. Und fertig ist die Laube.

Also nicht wirklich schlimm, oder?

Mal abgesehen davon, daß EDS aus dem oben erwähnten Grund gar kein Interesse daran hat, irgendeinem Lizenznehmer den Parasolid-Kern zu verweigern 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Apr. 2003 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollen die doch einen Linux Kernel einbauen der ist OpenSource kostet nix und kann viel 

Jojo wenn die Vertriebsfuzzis kein Absatz mehr bringen und auf dem Schleudersitz hocken, dann fällt denen so manches ein um an Geld zu kommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von arr an!   Senden Sie eine Private Message an arr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arr

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2002

SWX 2003 Sp3.1
Windoof 2000
2.4 GHZ, 2 GB RAM
Quadro4 900 XGL_____________
someteimes you get answers,
on questions you never asked

erstellt am: 09. Apr. 2003 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

tach,

kann man Unities eigentlich auch mit negativem Vorzeichen verteilen?!
   
ich

gruss
armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Apr. 2003 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arr:
tach,

kann man Unities eigentlich auch mit negativem Vorzeichen verteilen?!
       
ich

gruss
armin



Wem willste denn negative Punkte geben  mich würds net stören weil ich hab soviele und kann nix mit anfangen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von arr an!   Senden Sie eine Private Message an arr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arr

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2002

SWX 2003 Sp3.1
Windoof 2000
2.4 GHZ, 2 GB RAM
Quadro4 900 XGL_____________
someteimes you get answers,
on questions you never asked

erstellt am: 09. Apr. 2003 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

verteilen? an all die Besserwisser, die anscheinend Muse genug haben hier für Wirbel zu sorgen, aber nicht in der Lage sind einem Vertriebsmitarbeiter eine wasserdichte Aussage (sprich Quellenangabe) abzuringen.

to whom it may concern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 09. Apr. 2003 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mädels und Jungs,

seht's einfach von der positiven Seite:

Totgesagte leben länger!!

Wir haben dieses Theater (SWX ist tot, IV ist viiiel besser, XY ist noch weit besser, ...) doch mittlerweile schon oft genug erlebt, um uns nicht mehr darüber aufregen zu können.

Wer das mittlerweile noch nicht gelernt hat, sollte sich mal darüber Gedanken machen seine Energie gewinnbringender einzusetzen.

In diesen Sinne immer langsam mit den jungen Pferden.

Gruß  Oldie           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Kraemer
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Volker Kraemer an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Kraemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Kraemer

Beiträge: 138
Registriert: 03.02.2003

SolidWorks, Simulation Premium, Flow Simulation (2014-2019)
SimTools (Plug-In für SolidWorks Simulation)

erstellt am: 09. Apr. 2003 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau so wird es wahrscheinlich auch kommen. SolidWorks enthält bereits heute schon einige Funktionen aus dem ACIS Bereich. Ansonsten wäre die ACIS-Schnittstelle nicht zu erklären.
Der aktuelle Geschäftsführer von Spatial Techn.
ist übrigens einer der drei SolidWorks Mitbegründer. Aus diesem Gurnde ist Autodesk mit Hochdruck an der Entwicklung eines neuen Kernels für ihr Inventor.
Als SOlidWorks Company gegründet wurde, hat man den passenden Kernel gesucht, sich nach diversen Tests, dann schließlich für den parasolid entschieden und einen entzsprechnenden Vertrag für UG betrefend Parasolid geschlossen. Dieser Vertrag steht in den kommenden Jahren zur Verlängerung an oder..? Man hat bereits 1993 vorsorglich SolidWorks so entwickelt, daß die Kernelplattform jederzeit ausgetauscht werden kann.

Aber immer weiter so, haltet die Gerüchteküche am Leben.

mfg VK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc Bräuninger
Mitglied
Konstruktion mit SWX


Sehen Sie sich das Profil von Marc Bräuninger an!   Senden Sie eine Private Message an Marc Bräuninger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc Bräuninger

Beiträge: 111
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 09. Apr. 2003 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wenn ein Vertriebler keine anderen Argument hat sein Produkt anzupreisen, dann kann er mir nur noch leid tun.... 
Meine Devise bei solchen Gerüchten: Weghören und WEITERARBEITEN.

Gruß
Marc 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RiG
Mitglied
GF

Sehen Sie sich das Profil von RiG an!   Senden Sie eine Private Message an RiG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RiG

Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2002

erstellt am: 09. Apr. 2003 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, diese Aussagen werden immer wieder vom Mitbewerb gebraucht. Ist nichts neues, von daher schon ziemlich langweilig. Fakt ist, SolidWorks ist das 3D-CAD-System das sich im Moment am besten verkauft. Dies zeigen unsere Rekordquartale (4/2002 und 1/2003). Unsere Mitbewerber glänzen mit Minus-Rekorden, wir mit dem Gegenteil.

Mit freundlichem Gruß

Richard Geiger
Geschäftsführer
SolidWorks Deutschland GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 10. Apr. 2003 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

n´ guuten,
endlich mal wieder schlechte Gerüch(t)e. 
4xFakten:
1. Parasolid gehört nicht UG sondern EDS, >25% aller Parasolid-Lizenzen laufen in SWX (lt. www.eds.com  ist die 1 Million erreicht)
2. MUM verkloppt mittlerweile auch ProE
3. Rand verkloppt mittlerweile auch Catia und CoCreate
4. SolidWorks verkloppt nach wie vor SolidWorks 

Mhhh, warum nur! *überleg*
Vielleicht deshalb http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002374.shtml  oder http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002304.shtml

Gelassene Grüße! 

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG

Korrektur:
In 1. habe ich ">"25% statt "fast" oder "ca." oder " ein bisschen weniger als" geschrieben. Sorry!

[Diese Nachricht wurde von Johannes Anacker am 10. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 10. Apr. 2003 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Johannes Anacker:
2. MUM verkloppt mittlerweile auch ProE
3. Rand verkloppt mittlerweile auch Catia und CoCreate
4. SolidWorks verkloppt nach wie vor SolidWorks    


MUM und Rand müssen halt sehen wo sie bleiben... während die Solid Works Reseller sich auf ihren Hauptlieferanten verlassen können 

Deutlicher kann man es wirklich nicht mehr sagen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WHo
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von WHo an!   Senden Sie eine Private Message an WHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WHo

Beiträge: 53
Registriert: 10.04.2002

Dell Precision 650, 2*2,8GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro4 900 XGL.<P>Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte keinesfalls den Kopf hängen lassen.

erstellt am: 10. Apr. 2003 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

HaHaHa,

klasse Diskussion,
...einen hab ich noch...
muss demnächst jeder Ferrari Fahrer damit rechnen nur noch FIAT fahren zu müssen, nur weil Ferrari eine Tochter von Fiat ist und Fiat sich keine Zweitentwicklung mehr leisten kann?

Aber wie oben schon erwähnt: Tot gesagte leben länger. (Eine Werbestrategie von SWXSolidWorks?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 10. Apr. 2003 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Ich gehöre zwar zu den "bösen" Inventoruser, aber trotzdem würde es mich nicht freuen wenn SWXSolidWorks nicht mehr auf dem Markt wäre. Schließlich belebt der Wettbewerb sowohl den Markt als auch dieses Forum.
Wie bereits gesagt, es ist schließlich nur ein Werkzeug und kein Grund für einen Glaubenskrieg.

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf64
Mitglied
Konstrukteur - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf64 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf64

Beiträge: 583
Registriert: 29.01.2003

Windows 10 Professional 64bit
Inventor Professional 2022
Hewlett Packard Workstation Z4
Intel Xeon CPU W-2140B @ 3,20GHz,
16 Kerne
64 GB Arbeitsspeicher
GraKa: NVidia Quadro P2200

erstellt am: 11. Apr. 2003 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das SWXSolidWorks in den nächsten Jahren verschwindet. Man muß sich doch mal die letzten 2 Jahre ansehen, welcher Aufwand an Zubehörprogrammen und Integrationen betrieben wird... PDMWorks, CosmosExpress (zugegebenerweise recht dürftig!), Toolbox usw.

Bei Autodesk war absehbar, dass Mechanical Desktop sterben würde als Inventor kam, da man sich nicht mehr allzuviel Mühe damit gab, die Applikationen auch Mechanical Desktop abzustimmen, sondern die Applikationshersteller anfingen, die Programme schon mal auf Inventor abzustimmen.

Trotz aller Diskussion ein wunderschönes sonniges WE!

------------------
wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB59
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KB59 an!   Senden Sie eine Private Message an KB59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB59

Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 11. Apr. 2003 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke es handelt sich hier um einen Marketing trick. Ziel ist es bei dem Empfänger der Nachricht (SW wird verkauft) ein negatives gefühl für SW aufzubauen. Die Entscheidung für eine Software oder auch andere Dinge ist stark, sehr stark von gefühlen geprägt. Dies wollen sich die Vertriebler mit diesem Trick zunutze machen. Also nicht drauf reinfallen.

Tschüs

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 11. Apr. 2003 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo und der Trick ist allgemein als Trick 17 Selbstverarschung bekannt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 09. Mai. 2003 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arr:
tach,

kann man Unities eigentlich auch mit negativem Vorzeichen verteilen?!
       
ich

gruss
armin


Hab hier mal einen entsprechenden Antrag platziert, der leider noch nicht beantwortet wurde, also macht mit!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum8/HTML/000150.shtml

Liebe Grüsse an die SWX Kollegen, die uns "Pro/E Freaks" bestimmt noch länger "nerven und bereichern" werden, als dieser Beitrag uns vorgaukeln will, also ab in den "Rundordner"!

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz