Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Kennwort anfrage???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kennwort anfrage??? (1781 mal gelesen)
Technik2008
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Technik2008 an!   Senden Sie eine Private Message an Technik2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Technik2008

erstellt am: 01. Feb. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nachdem ich am WE meinen PC aufgeräumt habe ( Daten auf USB-Stick gezogen) und ihn neu gestartet habe, wollte er als Administrator ein Kennwort wissen, obwohl ich keins vergeben hatte! Auch ein Neustart brachte nicht den erwünschten Effekt! Im abgesicherten Modus (F8) fragt er auch nach einen Kennwort!
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich ohne Kennwort auf meine Daten zugreifen kann, und wie der PC ein Kennwort ohne Vorgabe vergibt???
DANKE FÜR JEDEN TIP IM VORAUS  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 01. Feb. 2010 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technik2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe mal gehört, dass der Erd commander sowas können soll, und es soll da auch eine artverwandte Freeware Version geben. Vielleicht einfach mal googlen? Wie dein Windows das PW selbst gesetzt hat, weiß ich nicht.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Michael 18111968
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

WiFi2 M230 & Mechanica
Intralink 3.4 M020

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XPx64 & Fx3400/3450

erstellt am: 01. Feb. 2010 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technik2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Technik2008:
Kann mir jemand einen Tip geben [...] wie der PC ein Kennwort ohne Vorgabe vergibt???

Schon mal an einen Virus gedacht - oder an einen humorvollen Mitbewohner / Nachbarn? Ist Dein LAN / WLAN auch ohne Passwort?
Die passenden (!) Tipps zum Entfernen des Passworts hast Du ja schon oben bekommen - und jetzt weißt Du auch, warum man ein sicheres (!) Admin-Passwort vergeben sollte...

Ach ja, wenn Du es nicht schaffst das Passwort zu entfernen, kannst Du auch Deine Festplatte an einen anderen PC hängen - solange Du Deine Dateien nicht verschlüsselt hast!

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 01. Feb. 2010 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technik2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Es könnte auch gut sein, dass Du jemand bist der nicht viel Ahnung hat und trotzdem auf den Rechner eines anderen zugreifen willst, der mit einem Passwort gesichert wurde und Du jetzt von uns Tips haben willst wie man diesen Rechner knacken könnte.

Also lieber keine Tips geben, wenn es Dein Rechner ist geh zu einem Computer Shop und lass Dir helfen...

------------------
Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist

Michael 18111968
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

WiFi2 M230 & Mechanica
Intralink 3.4 M020

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XPx64 & Fx3400/3450

erstellt am: 01. Feb. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technik2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Es könnte auch gut sein, dass Du jemand bist der nicht viel Ahnung hat und trotzdem auf den Rechner eines anderen zugreifen willst, der mit einem Passwort gesichert wurde und Du jetzt von uns Tips haben willst wie man diesen Rechner knacken könnte.

Na ja... Mit der Begründung könntest Du fast jede Frage im Windows-Brett abwürgen: Keine Ahnung? Geh zum Shop.
Ganz abgesehen davon, dass ich in 20 Km Umkreis keinen Computer-Shop kenne, wo sie das locker hin bekommen...

Ist aber auch nicht die Sicherheitslücke:
Wozu soll das Admin-Passwort denn gut sein? Um an die Dateien ran zu kommen braucht man es nicht - da gibt es reichlich andere Möglichkeiten.
Wenn's ein Firmen-Rechner ist, werden die das merken und ihm was husten.

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

brainseks

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 01. Feb. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technik2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Es geht ja nicht darum ihm nicht zu helfen, aber Anleitungen zu möglicherweise strafbaren Handlungen öffentlich preiszugeben ist auch nicht der richtige Weg.

------------------
Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist

charlieBV
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 01. Feb. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technik2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, er hat gesagt, dass er am WE seinen PC aufgeräumt hat. Das bedeutet für mich erst mal, dass es sehr wahrscheinlich sein privater PC ist. Warum sollte es dann eine mögliche strafbare Handlung sein? Dann könnte ich genauso gut hinter jeder Frage im RuA vermuten, dass jemand ne schwarze Version am Laufen hat.
Bei dem von mir erwähnten Tool handelt es sich um ein offizielles von MS bekannt gemachten Tool. Nichts, was irgendwie in der Dunkelgrauzone wäre. Und mit ein bisschen Suche wäre er im WWW auch drauf gestoßen.

------------------
Gruß Yvonne

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

brainseks

erstellt am: 01. Feb. 2010 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technik2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Er kann schreiben was er will, es kann niemand Aussenstehdenes überprüfen ob das was er schreibt wahr ist oder nicht. Weder der Zeitpunkt wann was geschrieben wurde noch was geschrieben wurde, bringt irgendein Beweis, dass es sich um seinen eigenen Rechner handelt.
Um ein Passwort rückzusetzen gibt es kein legales tool, schon erst recht nicht von Microsoft.

------------------

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 01. Feb. 2010 editiert.]

skyzem
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

erstellt am: 01. Feb. 2010 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technik2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gebe hier mal als gemeingefährlicher Gangster einen Tipp:

"Du hast eine private Nachricht"

PS. Ich habe nur legales verbreitet, ihr könnt mich nicht anprangern! :P

------------------
MfG skyzem

brainseks

erstellt am: 01. Feb. 2010 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technik2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Beihilfe zu einer Straftat oje, ich verpetz Dich beim Schäuble 

------------------

skyzem
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

erstellt am: 01. Feb. 2010 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technik2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Glück unterstehe ich nicht dem deutschen Gesetz. Versuchs mal bei Moritz Leuenberger.

------------------
MfG skyzem

charlieBV
Bauzeichnerin

erstellt am: 02. Feb. 2010 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technik2008 10 Unities + Antwort hilfreich

@brainseks

OK, dann vertreibt MS also illegales... Naja, ich bin hier raus aus der Diskussion... das ist mir zu blöd.
Für dich aber zur Info: KLICK.

------------------
Gruß Yvonne

Michael 18111968
F&E & CAD

WiFi2 M230 & Mechanica
Intralink 3.4 M020

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XPx64 & Fx3400/3450

erstellt am: 02. Feb. 2010 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technik2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
OK, dann vertreibt MS also illegales... Naja, ich bin hier raus aus der Diskussion... das ist mir zu blöd.

Ja ja, die Jungs von Sysinternals - aller Verbrecher...    ...und das schon seit 1996!
Ich bin auch raus, es wurde aber wohl auch alles gesagt, was zur Hilfe notwendig war - und noch viel mehr. 

------------------
CAD.DE macht Spaß!        

Callahan
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 02. Feb. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technik2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
@brainseks

Was erwartest Du? Das Thema Sicherheit hat er ja auch nicht verstanden.

charlieBV
Bauzeichnerin

erstellt am: 02. Feb. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technik2008 10 Unities + Antwort hilfreich

@Callahan,

jetzt driften wir aber sehr weit vom Thema ab, das hat hier nichts mehr zu suchen, oder?

------------------
Gruß Yvonne

brainseks

erstellt am: 02. Feb. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technik2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht lest ihr Schlaumeier auch mal das hier durch

Das Rücksetzen eigener Sperren ist natürlich nicht verboten, aber man kann im online Forum nicht herauszufinden ob oder ob nicht

------------------

charlieBV
Bauzeichnerin

erstellt am: 02. Feb. 2010 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technik2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie oben schon gesagt, muss ich dann ja auch davon ausgehen, dass einige die hier fragen, keine legalen Versionen haben. Das ist müßig zu diskutieren. Wenn du Zweifel hast, ob der Beitrag hier her gehört, dann schreibe eine PM an Albert oder Andreas, im Endeffekt müssen die sich damit befassen.

Andererseits würde ich glaube ich, wenn ich was illegales täte, nicht unbedingt in einem Forum nach Hilfe fragen, wenn Hr. Google mir doch ausreichend Varianten aufzeigt, wie ich das hinbekomme. Aber das ist etwas anderes...
Für mich gibt es keine Anzeichen, dass hier etwas illegales passiert.

------------------
Gruß Yvonne

brainseks

erstellt am: 02. Feb. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technik2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab mal im Lenovo Forum nachgefragt ob es möglich ist oder was es kosten könnte ein Bios Passwort vom Lenovo Support löschen zu lassen, weil im ebay einer eins anbot das mit gesetztem Passwort das vergessen war nix mehr mitm Läppi anzufangen wusste und der Support ihm sagte er müsse ein neues Mainboard einbauen lassen. Das wollte ich dort nochmal bestätigt bekommen. Ging keine Stunde war der Thread gelöscht und eine PM vom Admin, dass solche Anfrage nach möglicherweise illegaler Tätigkeiten im Forum nicht erlaubt sei...

Ich bin sicher keine Moralapostel, aber ich mag auch keinen Script Kiddies beim kapern von Papas Rechner helfen, nur weil der dem Kleinen eine Internetsperre installiert hat.

------------------

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 02. Feb. 2010 editiert.]

Michael 18111968
F&E & CAD

WiFi2 M230 & Mechanica
Intralink 3.4 M020

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XPx64 & Fx3400/3450

erstellt am: 02. Feb. 2010 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technik2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Ich bin sicher keine Moralapostel, aber ich mag auch keinen Script Kiddies beim kapern von Papas Rechner helfen, nur weil der dem Kleinen eine Internetsperre installiert hat.

Zwischen "nicht helfen" und offensiv zum Hilfe-Boykott aufzurufen ist ein himmelweiter Unterschied.

------------------
CAD.DE macht Spaß!        

brainseks

erstellt am: 02. Feb. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technik2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Da Du offensichtlich den Schuss immernoch nicht gehört hast, geht es in Internet Foren nicht nur darum dem einen Betroffenen der ne Anfrage stellt zu helfen oder nicht, wenn öffentlich Antworten gegeben werden mit Anleitungen Informationen und Links, sind diese innerhalb von kurzer Zeit mit diversen Suchmaschinen von allen möglichen Leuten zu finden, sicherlich ist schon genug Unrat im Netz aufzufinden und ob man es nochmal schreibt oder nicht, spielt auch keine grosse Rolle mehr. Es geht halt ums Prinzip, aber leider gibt es viele Leute, die sich nicht drum scheren was Sie anrichten können mit Ihren unüberlegten Handlungen.

------------------

StefanBerlitz
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

erstellt am: 02. Feb. 2010 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technik2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich persönlich finde allerdings auch, das brainseks Recht hat: ein Passwort zu knacken bzw. ein bestehendes Passwort zu umgehen ist nicht damit vergleichbar wenn jemand fragt, wie er seine Linienstärken beim Drucken einstellt.

Ich zumindest habe noch nie davon gehört, dass sich durch kosmologische Interferenzen ein Passwort von selbst aktiviert hätte, schon gleich gar nicht ausgerechnet das vom Administrator, auch nicht nach einer Datensicherung auf USB-Stick inkl. Neustart. Es sei denn ... und dann fallen mir leider auch nur noch ein paar sehr unschöne Szenarien ein, wie das tatsächlich sein kann und alle haben den Anflug des Illegalen.

Das ganze kommt dann bei mir zumindest noch sehr darauf an, wie und wer fragt, inklusive der Hintergründe und der Beschreibung. Da hab ich beim User Technik2008 so meine Zweifel, aber das liegt vielleicht auch nur am trüben Wetter, mangelnder Menschenkenntnis oder schlechtem Essen.

Von daher nenne ich das auch nicht "Zum Hilfeboykott aufrufen" sondern vielleicht eher "Augen öffnen". Ob man das dann für sich selber tatsächlich so bewertet ist eine andere Sache, aber die warnende Stimme sollte in meinen Augen zumindest gehört werden.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Callahan
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 02. Feb. 2010 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technik2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
ich persönlich finde allerdings auch, das brainseks Recht hat: ein Passwort zu knacken bzw. ein bestehendes Passwort zu umgehen ist nicht damit vergleichbar wenn jemand fragt, wie er seine Linienstärken beim Drucken einstellt.

Ich zumindest habe noch nie davon gehört, dass sich durch kosmologische Interferenzen ein Passwort von selbst aktiviert hätte, schon gleich gar nicht ausgerechnet das vom Administrator, auch nicht nach einer Datensicherung auf USB-Stick inkl. Neustart. Es sei denn ... und dann fallen mir leider auch nur noch ein paar sehr unschöne Szenarien ein, wie das tatsächlich sein kann und alle haben den Anflug des Illegalen.

Ich gebe Dir recht, insbesondere, wenn man betrachtet, was für Glanzleistungen der User "Technik2008" in diesem Forum sich bereits zuvor geleistet hat. Konsequenterweise ziehe ich deshalb meinen (zugegebenermaßen polemischen) Einwurf gegen brainseks zurück und stimme ihm zu: Support dieser Art sollte man öffentlich nicht leisten und schon gar nicht jemandem wie "Technik2008".

Arne Peters
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

erstellt am: 02. Feb. 2010 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technik2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Na da sind wir doch überaus froh, dass wir das nun auch wissen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz