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Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Netzwerk Ausfälle (1367 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



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Beiträge: 26136
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erstellt am: 13. Sep. 2008 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

habe vor Kurzem zwei nagelneue Dell Workstations (gekauft mit Vista samt Downgrade auf XP) in Betrieb genommen.
Die Eine funktioniert perfekt, die Andere zickt etwas rum.
Unter Anderem gibts während gewisser Tage sporadische kurzzeitige Netzwerkausfälle (im CAD kann man dann nicht mehr speichern, im Explorer nicht mehr auf Serververzeichnisse zugreifen).
Die Ausfälle sind meist sehr kurz, also wenige Sekunden, beim nächsten Versuch im Explorer gehts meist wieder. Die CAD's spinnen natürlich nachhaltiger.
Wir haben nun schon mal die Workstation zerlegt und wieder zusammengestöpselt, um Wackelkontakten auf die Spur zu kommen, und auch Aufstellort und Netzkabel getauscht - kein richtiger Erfolg.
Die Diagnosetools von Dell zeigen Alles als funktionsfähig an, Ping geht auch super. Datentransfer läuft grundsätzlich auch bestens.
Am Rest des (sehr kleinen) Netzwerkes sind keinerlei Unauffälligkeiten zu bemerken.

Irgendwie habe ich nun auch Windows selber im Verdacht, ohne es richtig begründen zu können.
Hat Jemand eine Idee wo ich weitersuchen könnte?

------------------
mfg - Leo

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Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter



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Intel Xeon IV 2.8 GHz
Windows XP SP2
Novell als Netzwerk

erstellt am: 13. Sep. 2008 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hat Jemand eine Idee wo ich weitersuchen könnte?

Irgendwie kenne ich das. Wir haben das auch immer wieder bei unseren Workstationen in der Firma. Für das CAD heisst das dann meistens Teile schliessen und neu starten. Ab und zu kann man mit Speichern unter speichern.

Woran es liegt weiss ich leider bis heute nicht.
Bin mir aber fast 100% sicher, dass es Netzwerkunterbrüche sind. Wir haben Novell als Netzwerk, und da kann ich mich während des Betriebes der Workstation für das Netzwerk unter einem anderen Namen (User) anmelden. Allerdings sollte ich vorher das CAD schliessen, oder zumindest keine offenen Files haben, da ich sonst genau diese Problem kassiere.

Wir haben HP XW 4400 WS.

Wenn du was hast bin ich an der Info auch interessiert.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

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Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



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Beiträge: 26136
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erstellt am: 13. Sep. 2008 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist schon immerhin tröstlich zu wissen dass man nicht alleine ist <G>

Wir haben in unserem mini-Netz einen sehr alten Server (10 Jahre am Buckel, 450MHz), und vermutlich damit zusammenhängend häufig recht lange Antwortzeiten bis sich der Explorer auf den Netzwerkverzeichnissen "zurechtfindet", also das Herumklixen auf Netzordnern kann etwas quälend sein.

Kann's sein dass der neue PC zu rasch die Geduld verliert und die Netzverbindung voreilig als out deklariert?
Kann man diese "Geduld" irgendwo im Windows einstellen?

------------------
mfg - Leo

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Husky
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erstellt am: 13. Sep. 2008 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

eigentlich müßten sich in letzterem Fall beide Rechner gleich verhalten.

Um das zu verifizieren könntest du den Standort der beiden Rechner mal tauschen.

Bei einem ähnlichem Fall waren wir fast eine Woche auf der Suche ...
Da war es ein Wackler auf einem Port unseres Switches.

Grüße

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Pro_Blem
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Tschechischer Zeichner



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WinXP SP2 (!!)

erstellt am: 13. Sep. 2008 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon das hier pro_biert? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum157/HTML/000447.shtml#000015

------------------
        
Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

[Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 13. Sep. 2008 editiert.]

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Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



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erstellt am: 14. Sep. 2008 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Stefan:
Platzwechsel, Kabelwechsel, Portwechsel haben wir reichlich ausprobiert... Ohne Erfolg.
(tatsächlich gab's auch einen Fall von Kabeldefekt gleich beim Platzwechsel, die an sich sehr ergonomischen Sitz-/Steh-CAD-Tische sind gefährlich, da hats das Netzkabel geknickt und aus wars mit der Netzverbindung, gänzlich weg. Aber solche Defekte sind ja leicht zu finden...)

@Pro_Blem:
Hört sich ganz ähnlich an, kann aber (noch) keinen Lösungsansatz für unseren Fall herauslesen.
Danke für den Querverweis!

------------------
mfg - Leo

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LK36
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 MB-Techniker / Konstruktion


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i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro

erstellt am: 14. Sep. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

solche Probleme scheinen ja immer mal wieder vor zukommen und eine "Standard-Lösung" scheint es nicht zu geben.

Die Dell´s haben ja sicher eine Gigabit-Karte on Board!? Um einen Hardwareschaden auch dort noch auszuschließen, würde ich mal eine "bewährte" PCI-Netzwerkkarte reinstecken und die "on Board" deaktivieren.

Wir haben hier eine (von rund 20) Workstation, die ähnlich zickt. War eine Schnellschußaktion, aus dem Kaufhaus geholt. In einem einfachen Peer-to-Peer Netzwerk ist sie "nur" ein wenig träge, arbeitet die Kiste an einem Domän-Controller wird es unerträglich langsam und kommt zu spontanen Ausfällen, ähnlich wie bei Dir. Wir haben alles probiert - keine Lösung gefunden. Software schließ ich (fast) aus, ich denke irgendwo tickt da eine Hardware nicht so richtig (Netzwerkkarte haben wir natürlich schon getausch), aber "beweisen" kann ich es nicht!

------------------
Lutz

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Leo Laimer
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erstellt am: 14. Sep. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

Ja, das ist die onboard-GBit-Karte.
Es wäre kein grösseres Problem, eine zusätzliche Karte reinzustecken.
Nur Eines lässt mich zögern:
Bin mir unsicher, wie weit ich mit Eigenversuchen bei einem Neugerät gehen soll. Blöderweise ist's dasselbe Gerät das dieses Bildschirmzucken hat: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum319/HTML/000230.shtml#000000

Also ich such grad auch den richtigen Absprung in Richtung Garantiefall... Wenn die Diagnosetools von Dell irgendeinen Fehler anzeigen würden wär' ich ja schon am Telefon.

------------------
mfg - Leo

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Husky
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erstellt am: 14. Sep. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

gute Frage, wie weit soll man gehen ...

So wie ich das sehe, hast du hier einen Rechner mit 2 Problemen behaftet und du hast das Problem ziemlich genau eingekreist. Für mich wäre der Anruf schon fällig.
Was du aber machen kannst, wenn du noch weiter gehen möchtest, ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) folgendes:
- so wie es LK36 vorgeschlagen hat, die Netzwerkkarte unter die Lupe nehmen
- da du ja einen identischen Zweitrechner in Betrieb hast, ein Image des funktionierenden Pc´s auf die Problemmaschine spielen.

So ein Image hast du sicher eh schon erstellt, so das das aufspielen keinen allzugroßen Aufwand bedeuten würde.

Grüße Stefan

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Leo Laimer
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erstellt am: 14. Sep. 2008 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Danke für Deine grenzenlose Überschätzung <G>... Nein, Image hab' ich keines erstellt.

Bevor ich Irgendwas am OS des Problemrechners mache, muss ich zuerst die Frage klären wie ich zu einem Installationsmedium für das XP komme. Das war nämlich einfach kommentarlos und imagelos vorinstalliert, Medium lag nur für Vista bei.
(jetzt wirst Du mir sicher erklären, wie man aus einer bestehenden XP-Installation ein Installationsmedium extrahiert... Nicht ein Image, denn damit würde ich ja eventuelle Probleme mit-imagen, oder?)

Aber das mit der zusätzlichen Netzkarte mach ich jedenfalls, die muss ich zwar extra kaufen, aber die Vergangenheit hat gezeigt dass es gut ist eine Gbit-Netzkarte auf Lager zu haben...

------------------
mfg - Leo

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Husky
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erstellt am: 14. Sep. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

Installationsmedium solltest du doch von anderen Rechnern haben, oder ?


Aber: ich habe nicht gesagt du sollst das Problemkind plattmachen !!!

Ich würde es so machen:
- True Acronis Testversion downloaden, Installieren (irgendeine Kiste), starten und eine Boot-CD erstellen lassen
- Beide ! Rechner vollständig auf ein USB-Laufwerk, oder Netzlaufwerk mit Hilfe der Boot-CD imagen.
- Das Image des guten Rechners auf die Hardware der Zicke spielen
- Nun kannste testen, macht die Zicke weiterhin Probleme, weißt du, daß es an der Hardware liegt, macht sie keinen Ärger mehr, weißt du, daß es an der Installation liegt.
Im lezteren Fall kannst du eigentlich alles so belassen, bis auf die IP-Adresse (ich vermute du setzt kein DHCP ein) und den Computernamen. Andernfalls, böses Image auf die Zicken Hardware zurückspielen und Dell anrufen.

Grüße Stefan

[Diese Nachricht wurde von Husky am 14. Sep. 2008 editiert.]

p.s.: Dell verkauft 2 Optionen, das Downgrade ohne Medien (was dir MS sowieso gewährt, solange du eine XP-CD hast) und eins mit Medien (kostet glaube ich etwas Aufpreis).

[Diese Nachricht wurde von Husky am 14. Sep. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Husky am 14. Sep. 2008 editiert.]

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Michael 18111968
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Intralink 3.4 M020

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Win XPx64 & Fx3400/3450

erstellt am: 15. Sep. 2008 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
(jetzt wirst Du mir sicher erklären, wie man aus einer bestehenden XP-Installation ein Installationsmedium extrahiert... Nicht ein Image, denn damit würde ich ja eventuelle Probleme mit-imagen, oder?)

Das Werkzeug dazu (Slipstream) wurde in der ct vorgestellt und steht auf der ct-Homepage zum Dowload. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich das aktuelle Servicepack mit draufpacken.

Acronis kann prinzipiell man nur empfehlen, ein ausführlicher Testbericht zu Acronis und den Mitbewerbern steht in der ab heute erhältlichen ct.

Ich würde übrigens genauso wie empfohlen vorgehen:
Images sichern (empfiehlt sich immer vor der "Auslieferung"!), funktionssähiges Image auf den fehlerbehafteten Rechner, testen.
Bei weiteren Fehlern kann man die Installation ausschließen, Netzwerkkarte einbauen, testen.

Das Ganze wunderschön zusammenschreiben und an die Hotline schicken - mit der Bitte um Austausch.
Bei soviel geballten Informationen und Tests im Ausschlussverfahren hat noch jede Hotline sofort einen Austausch vorgeschlagen...   

[EDIT]
Link zu ct-Slipstream
[/EDIT]
------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 15. Sep. 2008 editiert.]

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schulze
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erstellt am: 15. Sep. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Aber das mit der zusätzlichen Netzkarte mach ich jedenfalls

Hast Du denn schonmal den Netzwerkverkehr beobachtet / analysiert?
Ein guter "Schnüffler":
Ethereal® is now Wireshark™
-> http://www.wireshark.org
Wireshark® is available under the GNU General Public License version 2

------------------
R.Schulze

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 15. Sep. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Schulze.
Nur fürchte ich dass ich da in Schnüffel-Ergebnissen ersaufe, denn Inventor hat einen äusserst regen Datenverkehr in Tausenden, Millionen kleinen Häppchen.
Wahrscheinlich müsste man ein echter Guru sein um da was rauszufiltern/rauszulesen.
(Ich bin aber nur ein armer dummer Selfmade-Computer"nicht"Kenner)

------------------
mfg - Leo

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schulze
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erstellt am: 15. Sep. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wahrscheinlich müsste man ein echter Guru sein um da was rauszufiltern/rauszulesen.

Nun ja - die naheliegenden Fehlerursachen scheinst Du ja schon eliminiert zu haben.

>>Kann's sein dass der neue PC zu rasch die Geduld verliert und die Netzverbindung voreilig als out deklariert?

Eben um so etwas festzustellen, muss man schon mal die übertragenen Daten analysieren. Das ist sicherlich nichts für den klassischen Konstrukteur, aber ein Systemadministrator müsste sich da schon ran wagen.
Immerhin ist auch ein Betriebssystem / Platten-Image nicht in wenigen Minuten kopiert & neu installiert. Und es gibt ja auch keine Garantie, dass das der Weg zum Erfolg ist.

------------------
R.Schulze

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Husky
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erstellt am: 15. Sep. 2008 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nichts gegen Wireshark, hilft aber in diesem Fall IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht um eine fehlerhafte Netzwerkkarte zu identifizieren. Und den Diven Netzwerktraffic muß man sich nun wirklich nicht geben.

Leo muß eigentlich nur eine Entscheidung treffen:

entweder Dell sofort kontaktieren und eventuell mehrere Stunden diskutieren oder mehrere Stunden auf Fehlersuche gehen und dafür eventuell den Diskussionsmarathon etwas abzukürzen....

Grüße

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Leo Laimer
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erstellt am: 21. Sep. 2008 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grad mal ein Update zwischendurch:
Habe bei dem fraglichen Rechner eine GBit-Netzwerkkarte eingebaut und installiert, und seither verhält sich der rechner mustergültig.
Beim Bildschirmzucken, keine Netzausfälle, nix Auffälliges.

Nun steh' ich da, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor:
Mögliche Ursachen könnten sein:
- Irgendein (heimliches) Treiberupdate bei Windows
- Anmeldung als Admin anstelle Hauptbenutzer
- Anderer Bildschirm hängt dran
- Odersonstirgendwas, auch z.B. reiner Zufall

Jedenfalls ist er flitzeschnell, der Rechner, mit FX1700 und IV.

------------------
mfg - Leo

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murphy2
Ehrenmitglied
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Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 21. Sep. 2008 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Erinnern Sie sich noch, ich hatte ein ähnliches Problem mit IV5, hab's damals auf XP geschoben, letztlich war's eine morsch gewordene Netzwerkkarte im Server.

Wenn's die neue Karte tut, würde ich keine weiteren Fragen stellen und drin lassen und mir ein paar von den Dingern auf Eis legen, am besten gleich ins Gehäuse rein, damit man sie auch findet, wenn man sie braucht.

Mich hat's ieser Tage mit der Firewire (1394) erwischt, auch das Ding hatte ich im Rechner, ein Videoüberspielkästchen (Canopus) dran, funzte mal Stunden am Stück, ein andermal dauerndes An- und Abmelden mit auch nicht unbedingt schönen Folgen für die Software.

Jetzt habe ich eine Sammmlung marktgängiger Karten, eine ging, alle sahen irgendwie ähnlich aus. Und ich weiß auch nicht, warum's diese eine so problemlos (und superflott) tut und die anderen nicht.

You are not alone.

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Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 22. Sep. 2008 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Witzige dran ist allerdings, dass die neue Netzkarte zwar installiert ist, verwendet wird allerding die Alte (und Alles funktioniert perfekt).
Ein Verdacht hat sich mittlerweilen etwas erhärtet, dass das Benutzerprofil einen Knacks haben könnte.

------------------
mfg - Leo

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cgreiwe
Mitglied
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Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2006

MS Win XPProSP3, Autodesk AIS2009SP1,
InnoCielo Teamwork 2008,,
P4-3,2GHz, 4GB RAM, QuadroFX1400
(6.14.11.6947) an 2 x 20,1"

erstellt am: 27. Okt. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn auch etwas spät, möchte ich von unseren Erfahrungen berichten. Wir bekamen vor einiger Zeit 7 Rechner DELL Optiplex, mit installiertem Windows XPPro und MS-Office. Nachdem alle im Netz waren, gab es bei 3 Rechnern Probleme: der Bootvorgang dauerte teilweise bis zu 10 Minuten, der Zugriff auf die Netzlaufwerke war zäh, die Arbeit mit Outlook kaum möglich (pst-Datei auf dem Server). Entscheidung: kein Dell-Service, sondern Neuinstallation des Betriebssystems. Grund: Vermutung, das DELL beim Bau der Rechner vielleicht Images verwendet, die nicht ganz astrein sind. Ergebnis: Alles läuft zufriedenstellend!

------------------
Gruß, Christoph

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cgreiwe
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erstellt am: 27. Okt. 2008 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn auch etwas spät, möchte ich von unseren Erfahrungen berichten. Wir bekamen vor einiger Zeit 7 Rechner DELL Optiplex, mit installiertem Windows XPPro und MS-Office. Nachdem alle im Netz waren, gab es bei 3 Rechnern Probleme: der Bootvorgang dauerte teilweise bis zu 10 Minuten, der Zugriff auf die Netzlaufwerke war zäh, die Arbeit mit Outlook kaum möglich (pst-Datei auf dem Server). Entscheidung: kein Dell-Service, sondern Neuinstallation des Betriebssystems. Grund: Vermutung, das DELL beim Bau der Rechner vielleicht Images verwendet, die nicht ganz astrein sind. Ergebnis: Alles läuft zufriedenstellend!

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Teddibaer
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Struktur-Experte



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erstellt am: 27. Okt. 2008 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... könnten sein:
- Irgendein (heimliches) Treiberupdate bei Windows
- Anmeldung als Admin anstelle Hauptbenutzer
- Anderer Bildschirm hängt dran
- Odersonstirgendwas, auch z.B. reiner Zufall


Zumindest die beiden mittleren Punkte könnten revidiert werden 

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Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
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Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

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