Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  ME10 Geht nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  ME10 Geht nicht mehr (2072 mal gelesen)
KBS Scheffer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KBS Scheffer an!   Senden Sie eine Private Message an KBS Scheffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBS Scheffer

Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2003

ME10 V10.5
Windows XP

erstellt am: 04. Jan. 2004 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

habe ein problem mit meinem ME10 es lief ohne probleme seit jahren. aber jetzt nicht mehr. mein ME10 benutzt einen dongel.
habe nach meiner weihnachts pause den pc eingeschaltet und jetzt will mein ME10 nicht mehr.
er startet
er list die passwort datei
er findet auch das ich eine lizenz habe
er läd auch einige macros
aber dann ist das me10 einfach weg nichts mehr nur noch der normale bildschirm. wen ich dann me10 neu starten will habe ich plötzlich keine lizenz mehr.
arbeite mit der clasischen version (nicht mit der win oberfläche)tablet geht wird auch erkannt.
möchte nicht alles neu installieren, weiß einer rat.

gruß ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

am
Mitglied
Ingenieur FH / Manager Development Tools


Sehen Sie sich das Profil von am an!   Senden Sie eine Private Message an am  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für am

Beiträge: 245
Registriert: 01.02.2003

erstellt am: 05. Jan. 2004 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBS Scheffer 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte kontrolliere das Datum auf dem Rechner. Gegenüber dem Lizenzserver sollte höchstens 20 Minuten Unterschied sein.
PS: Gutes neues Jahr.
Gruss Am

------------------
am

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 05. Jan. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBS Scheffer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

ich fürchte die ME10F.EXE hat einen Knacks. Denn wie du das schilderst läuft der ME10 Prozess im Hintergrund weiter, daher auch keine Lizenz mehr. Kannst du denn die o.g. EXE von irgendwo her kopieren oder zurücksichern? Wenn das nicht funtioniert würde ich auch diverse DLL's zurücksichern. Aber voher das gesamte CoCreate Verzeichnis vorher sichern!!!!
Ach so, bei dem klassischen Interface die ME10F.exe im Unterverzeichnis old_ui nehmen!

Gruß aus Ostwestfalen
Wilfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 05. Jan. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBS Scheffer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

Welche ME10-Version verwendest Du den?
Was für eine Art Dongle hast Du im Einsatz? Ist er grau und am Paralellport (Drucker)oder gelb und am seriellen Port?

Warscheinlich ist es aber kein Lizenzproblem. Es scheint das ME10 aus einem anderen Grund beim Start abschmiert aber dabei die Lizenz nicht wieder freigibt. Darum bekommst Du beim 2. Startversuch keine Lizenz mehr.

Deshalb noch ein paar Fragen:
Hat sich über die Feiertage noch etwas anderes betreffend das Betriebssystem oder ME10 geändert?
Z.B. Installation eines neuen Druckers, PDF-Erzeugers oder ähnlichen?
Wurde vieleicht ein Verzeichnis gelöscht?
Sind neue Makros eingebunden oder bestehende geändert worden?

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBS Scheffer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KBS Scheffer an!   Senden Sie eine Private Message an KBS Scheffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBS Scheffer

Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2003

ME10 V10.5
Windows XP

erstellt am: 05. Jan. 2004 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

habe den fehler gefunden bekomm es aber nicht hin. er hängt sich immer beim laden von meiner MEPrint.dll auf. habe mir das MEPrint - (05-2001) V.1.0.3.1 schon neu geladen und die dateien ausgetauscht aber das problem bleibt. und es ging doch immer.

gruß ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awi
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von awi an!   Senden Sie eine Private Message an awi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi

Beiträge: 275
Registriert: 11.11.2001

awinformatik
- individuallösungen
rund um me10.
- pc-steuerungen.

erstellt am: 05. Jan. 2004 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBS Scheffer 10 Unities + Antwort hilfreich

hi
versuch es mal mit neu registrieren

gruss aus finsterhennen

------------------
awi
André Weidmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 05. Jan. 2004 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBS Scheffer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das auch schon mal.
Es lag daran das sich Meprint mit bestimmten PDF-Erzeugern nicht verträgt. In meinen Fall war es Adobe Acrobat 4.0
Geholfen hat letztendlich nur ein neuer PDF-Erzeuger.
Siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum15/HTML/000268.shtml und http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum15/HTML/000592.shtml

Allerdings ist es schon seltsam wenn es bis zu den Feiertagen noch funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 05. Jan. 2004 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBS Scheffer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hartmuth:
Allerdings ist es schon seltsam wenn es bis zu den Feiertagen noch funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr.

Zumal das jetzt schon der zweite Bericht ueber Probleme mit MEPRINT.DLL in diesem Forum innerhalb weniger Tage ist.

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBS Scheffer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KBS Scheffer an!   Senden Sie eine Private Message an KBS Scheffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBS Scheffer

Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2003

ME10 V10.5
Windows XP

erstellt am: 05. Jan. 2004 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich kann machen was ich will. habe me10 kompl. neu installiert alles geht. soballt er die MEPRINT.DLL laden will ist me10 weg.
wen ich win neu starte und die MEPRINT.DLL nicht mit lade geht ME10 ohne probleme. kann es sein das die MEprint mit dem jahr 2004 ein poblem hat.

gruß ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 06. Jan. 2004 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBS Scheffer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

ich wuerde eher auf den Hinweis von Hartmuth tippen.
Auch bei uns macht Adobe Acrobat immer wieder 'Zicken'.
Manchmal stoert es MEPRINT, manchmal andere Programme. Aus irgendwelchen Gruenden, fuer mich ohne ersichtlichen Grund (z.B. Software-Installation), von einem Tag auf den anderen, funktioniert Acrobat nicht mehr korrekt.
Eine Frage bei Adobe ergab aber nur 'das kann nicht sein'.
Nach einer Deinstallation von Acrobat lief aber MEPRINT wieder.

Erst nachdem wir auf ME10 V11.6x umgestiegen sind (und wir deswegen MEPRINT nicht mehr brauchen), hat sich dieses Problem erledigt.
Kannst du nicht umsteigen?

Viele Gruesse

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBS Scheffer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KBS Scheffer an!   Senden Sie eine Private Message an KBS Scheffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBS Scheffer

Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2003

ME10 V10.5
Windows XP

erstellt am: 06. Jan. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

da werde ich mal schauen und Adobe Acrobat neu installieren. wen das der fall sein sollte ist das ein Witz.

gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weini
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von weini an!   Senden Sie eine Private Message an weini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weini

Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2004

erstellt am: 06. Jan. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBS Scheffer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
auch ich habe dieses Problem nach den Feiertagen gehabt.
Ich benutze ME10 Version 10.5 mit Win XP. Versuch mal MEPrint
so zu starten:

LET Use_fast_lookup 0
LOAD_MODULE 'C:\<PATH>\meprint.dll'
INPUT  'C:\<PATH>\meprint_deu.m'

bei mir hats geholfen.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBS Scheffer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KBS Scheffer an!   Senden Sie eine Private Message an KBS Scheffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBS Scheffer

Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2003

ME10 V10.5
Windows XP

erstellt am: 06. Jan. 2004 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi weini,

so starte ich das schon seit anfang an.

gruß ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

erstellt am: 12. Jan. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBS Scheffer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

schau mal in diesem Beitrag nach.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum15/HTML/000656.shtml

------------------
Grüßeaus dem Schwabenland

Dieter  

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)

[Diese Nachricht wurde von D.Loistl am 13. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 713
Registriert: 07.08.2003

Lenovo ThinkStation P320
Xeon E3-1245v5@3.50GHz, 32GB
NVIDIA Quadro P2000 4 GB
Creo Elements/Direct Modeling 20.1
Creo Elements/Direct Drafting 20.1
Creo Elements/Direct ModelManager 20.1

erstellt am: 13. Jan. 2004 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBS Scheffer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei uns ist dieses Problem auch schon manchmal aufgetreten. Grund war, daß für den Drucker, der als Standarddrucker definiert war, ein neuer Druckertreiber am Server installiert wurde, mit dem MEPRINT ein Problem hatte.
Lösung: anderen Drucker als Standarddrucker einstellen oder andern Druckertreiber installieren (vorher Drucker entfernen und auch die Druckertreiber vom Rechner deinstallieren).

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz