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| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
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Thema: ME10 Geht nicht mehr (2072 mal gelesen)
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KBS Scheffer Mitglied
Beiträge: 103 Registriert: 13.06.2003 ME10 V10.5 Windows XP
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erstellt am: 04. Jan. 2004 23:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo, habe ein problem mit meinem ME10 es lief ohne probleme seit jahren. aber jetzt nicht mehr. mein ME10 benutzt einen dongel. habe nach meiner weihnachts pause den pc eingeschaltet und jetzt will mein ME10 nicht mehr. er startet er list die passwort datei er findet auch das ich eine lizenz habe er läd auch einige macros aber dann ist das me10 einfach weg nichts mehr nur noch der normale bildschirm. wen ich dann me10 neu starten will habe ich plötzlich keine lizenz mehr. arbeite mit der clasischen version (nicht mit der win oberfläche)tablet geht wird auch erkannt. möchte nicht alles neu installieren, weiß einer rat. gruß ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
am Mitglied Ingenieur FH / Manager Development Tools
Beiträge: 245 Registriert: 01.02.2003
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erstellt am: 05. Jan. 2004 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBS Scheffer
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Fan-ME10 Mitglied DV-Adminstrator, Konstrukteur
Beiträge: 543 Registriert: 21.08.2001 Erare humanum est
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erstellt am: 05. Jan. 2004 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBS Scheffer
Hallo Ralf, ich fürchte die ME10F.EXE hat einen Knacks. Denn wie du das schilderst läuft der ME10 Prozess im Hintergrund weiter, daher auch keine Lizenz mehr. Kannst du denn die o.g. EXE von irgendwo her kopieren oder zurücksichern? Wenn das nicht funtioniert würde ich auch diverse DLL's zurücksichern. Aber voher das gesamte CoCreate Verzeichnis vorher sichern!!!! Ach so, bei dem klassischen Interface die ME10F.exe im Unterverzeichnis old_ui nehmen! Gruß aus Ostwestfalen Wilfried Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hartmuth Mitglied CAD-Support
Beiträge: 1240 Registriert: 07.04.2001
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erstellt am: 05. Jan. 2004 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBS Scheffer
Hallo Ralf, Welche ME10-Version verwendest Du den? Was für eine Art Dongle hast Du im Einsatz? Ist er grau und am Paralellport (Drucker)oder gelb und am seriellen Port? Warscheinlich ist es aber kein Lizenzproblem. Es scheint das ME10 aus einem anderen Grund beim Start abschmiert aber dabei die Lizenz nicht wieder freigibt. Darum bekommst Du beim 2. Startversuch keine Lizenz mehr. Deshalb noch ein paar Fragen: Hat sich über die Feiertage noch etwas anderes betreffend das Betriebssystem oder ME10 geändert? Z.B. Installation eines neuen Druckers, PDF-Erzeugers oder ähnlichen? Wurde vieleicht ein Verzeichnis gelöscht? Sind neue Makros eingebunden oder bestehende geändert worden?
------------------ Grüße Hartmuth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KBS Scheffer Mitglied
Beiträge: 103 Registriert: 13.06.2003 ME10 V10.5 Windows XP
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erstellt am: 05. Jan. 2004 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo, habe den fehler gefunden bekomm es aber nicht hin. er hängt sich immer beim laden von meiner MEPrint.dll auf. habe mir das MEPrint - (05-2001) V.1.0.3.1 schon neu geladen und die dateien ausgetauscht aber das problem bleibt. und es ging doch immer. gruß ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
awi Mitglied Programmierer
Beiträge: 275 Registriert: 11.11.2001 awinformatik - individuallösungen rund um me10. - pc-steuerungen.
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erstellt am: 05. Jan. 2004 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBS Scheffer
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Hartmuth Mitglied CAD-Support
Beiträge: 1240 Registriert: 07.04.2001
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erstellt am: 05. Jan. 2004 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBS Scheffer
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clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
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erstellt am: 05. Jan. 2004 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBS Scheffer
Zitat: Original erstellt von Hartmuth: Allerdings ist es schon seltsam wenn es bis zu den Feiertagen noch funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr.
Zumal das jetzt schon der zweite Bericht ueber Probleme mit MEPRINT.DLL in diesem Forum innerhalb weniger Tage ist. Claus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KBS Scheffer Mitglied
Beiträge: 103 Registriert: 13.06.2003 ME10 V10.5 Windows XP
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erstellt am: 05. Jan. 2004 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo, ich kann machen was ich will. habe me10 kompl. neu installiert alles geht. soballt er die MEPRINT.DLL laden will ist me10 weg. wen ich win neu starte und die MEPRINT.DLL nicht mit lade geht ME10 ohne probleme. kann es sein das die MEprint mit dem jahr 2004 ein poblem hat. gruß ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juergen Schmidetzki Mitglied Administrator keytech-PLM
Beiträge: 292 Registriert: 06.11.2000
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erstellt am: 06. Jan. 2004 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBS Scheffer
Hallo Ralf, ich wuerde eher auf den Hinweis von Hartmuth tippen. Auch bei uns macht Adobe Acrobat immer wieder 'Zicken'. Manchmal stoert es MEPRINT, manchmal andere Programme. Aus irgendwelchen Gruenden, fuer mich ohne ersichtlichen Grund (z.B. Software-Installation), von einem Tag auf den anderen, funktioniert Acrobat nicht mehr korrekt. Eine Frage bei Adobe ergab aber nur 'das kann nicht sein'. Nach einer Deinstallation von Acrobat lief aber MEPRINT wieder. Erst nachdem wir auf ME10 V11.6x umgestiegen sind (und wir deswegen MEPRINT nicht mehr brauchen), hat sich dieses Problem erledigt. Kannst du nicht umsteigen? Viele Gruesse Juergen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KBS Scheffer Mitglied
Beiträge: 103 Registriert: 13.06.2003 ME10 V10.5 Windows XP
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erstellt am: 06. Jan. 2004 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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weini Mitglied Elektrotechniker
Beiträge: 3 Registriert: 06.01.2004
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erstellt am: 06. Jan. 2004 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBS Scheffer
Hallo, auch ich habe dieses Problem nach den Feiertagen gehabt. Ich benutze ME10 Version 10.5 mit Win XP. Versuch mal MEPrint so zu starten: LET Use_fast_lookup 0 LOAD_MODULE 'C:\<PATH>\meprint.dll' INPUT 'C:\<PATH>\meprint_deu.m' bei mir hats geholfen. Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KBS Scheffer Mitglied
Beiträge: 103 Registriert: 13.06.2003 ME10 V10.5 Windows XP
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erstellt am: 06. Jan. 2004 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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D.Loistl Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 507 Registriert: 17.04.2001
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erstellt am: 12. Jan. 2004 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBS Scheffer
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holt Mitglied Systembetreuer CAD
Beiträge: 713 Registriert: 07.08.2003 Lenovo ThinkStation P320 Xeon E3-1245v5@3.50GHz, 32GB NVIDIA Quadro P2000 4 GB Creo Elements/Direct Modeling 20.1 Creo Elements/Direct Drafting 20.1 Creo Elements/Direct ModelManager 20.1
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erstellt am: 13. Jan. 2004 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBS Scheffer
Hallo, bei uns ist dieses Problem auch schon manchmal aufgetreten. Grund war, daß für den Drucker, der als Standarddrucker definiert war, ein neuer Druckertreiber am Server installiert wurde, mit dem MEPRINT ein Problem hatte. Lösung: anderen Drucker als Standarddrucker einstellen oder andern Druckertreiber installieren (vorher Drucker entfernen und auch die Druckertreiber vom Rechner deinstallieren). ------------------ Gruß aus dem Salzkammergut Thomas Hollerweger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |