| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sub in Modul in CATVBA durch/in CATVBS starten (1729 mal gelesen)
|
Florian Held Mitglied Teamleiter CAD-Solutions

|
erstellt am: 13. Mrz. 2009 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, aus einem Sub in einem Modul herraus ein catvbs zu starten ist ja kein Problem:
Code:
Dim NurBeispiel() CATIA.SystemService.ExecuteScript "D:\Makros\", catScriptLibraryTypeDirectory, "VB_gestartet.catvbs", "Test", NurBeispiel
ABER: Weis jemand ob ich auch von einem CATVBS ein Sub in einem Modul in einer CATVBA starten kann? Habe das Problem dass mein Startmakro catvbs ist und ich dies auch nicht auf catvba umstellen kann. Und vielleicht geht es ja sogar. Weis da jemand was zu ? Danke für alle Zuschriften! ------------------ MfG, Florian Held Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 13. Mrz. 2009 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Held
|

Beiträge: 81 Registriert: 07.09.2006 Catia V5 R19 WinXP 64Bit unter VBA
|
erstellt am: 17. Mrz. 2009 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 06. Nov. 2009 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Trotzdem nochmal ne Frage. Der Aufruf des Scriptes funktioniert, Userform starten alles kein Thema. Aber: Habe eine CommandButton "Abbrechen" mit dem ich das Makro beenden möchte. Verwende dazu den Befehl unload me. Userform direkt unter VBA gestartet: Funktioniert. Userform mit catvbs in catvba gestartet: Beim klick auf den Button tut sich nix. Beenden des Scriptes ist nur über den Schließen-Button in der Titelleiste (X) möglich. Gibt es keine Möglichkeit mit einem Button die Makrosausführung zu beenden? ------------------ MfG, Florian Held [Diese Nachricht wurde von Florian Held am 06. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 06. Nov. 2009 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Held
|

|
erstellt am: 06. Nov. 2009 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und Dake für den Tip. Hab den Code geändert (sofern ichs richtig verstanden habe): Code:
Sub CommandButton1_Click() End End Sub
Gleiches Ergebnis, catvba funktioniert, bei Einstieg über catvbs bleibt die Form und das Makro läuft weiter. Einen wirklichen Grund für das Trennen gibt es nicht, allerdings läuft unser Makro-Startcenter auf catvbs-Basis und ich bin am versuchen in wie Fern ich auch catvba-Scripte mit Userforms und Klassen ins Startcenter integrieren kann. ------------------ MfG, Florian Held [Diese Nachricht wurde von Florian Held am 06. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 07. Nov. 2009 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Held
|
rbuchmann Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2009 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Held
|

Beiträge: 81 Registriert: 07.09.2006 Catia V5 R19 WinXP 64Bit unter VBA
|
erstellt am: 09. Nov. 2009 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Startcenter nach CATvba -> Geht nicht da auch Unix-Makros verwaltet werden. Unter Unix könnte dann dass Startcenter nicht mehr aufgerufen werden. Keine Interaktiven Makros: Der Aufruf der Userform funktioniert, das Beenden auch. Allerdings funktioniert das Beenden nur über den Schließen-Button ("X" in der Menüleiste neben Maximieren/Minimieren). Und da es an sich funktioniert müsste es doch auch über ein Kommando hinter meinem eigenen Button funktionieren, oder? ------------------ MfG, Florian Held Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |