Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Linktypen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Linktypen (9199 mal gelesen)
Tonga
Mitglied
CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tonga an!   Senden Sie eine Private Message an Tonga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tonga

Beiträge: 214
Registriert: 23.01.2004

Catia V5 R6-R26
NX 7-11
SmarTeam 16-21
Teamcenter 10-11

erstellt am: 12. Jan. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo V5ler,

weiß oder hat einer von euch eine Übersicht von den ganzen Linktypen
mit Bedeutung die es in CATIA V5 gibt?

Z.B.: Instance Links, Import (Context), Shape Link, CCP Link,...

DANKE für die Hilfe!!!

Gruß Tonga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 12. Jan. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tonga 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Uebersicht gibt es.

Ist nur die Frage, ob sie veroeffentlicht und weitergegeben werden darf.
Bester Tipp (wenn inzwischen auch schon etwas veraltet): Dipl.-Arbeit Vladimira Wraase.

Beitraege zum Thema: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/004794.shtml#000002 http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/000347.shtml#000008

Beste Gruesse
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tonga
Mitglied
CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tonga an!   Senden Sie eine Private Message an Tonga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tonga

Beiträge: 214
Registriert: 23.01.2004

Catia V5 R6-R26
NX 7-11
SmarTeam 16-21
Teamcenter 10-11

erstellt am: 15. Jan. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Danke Catrin!
Aber so eine Liste müsste es doch auch von DS geben, oder nicht?
In der online-dok hab ich leider nichts gefunden.

Es ist halt nicht schön wenn CATIA Daten reinkommen mit Linktypen die man nicht kennt und nicht weiß wie sie erzeugt werden.
Wie soll man CATIA richtig anwenden wenn einem solchen Infos vorenthalten werden, habe das ganze Internet abgegrast aber nichts gefunden. 

Habe auch wahrscheinlich schlechte CATIA Trainer gefragt, die kennen nicht mal den Unterschied von CCP und Kontext Links!
Wer hat in einer CATIA Schulung schon einmal diesen Unterschied gezeigt bekommen? Diese Wichtigen Sachen wie z.B. auch CATDUA für die Datenqualität kommen leider immer zu kurz! Hab übrigens eine zertifizierte Schulung von DS bekommen!!!

Will jetzt hier keine Tränen vergießen aber mich stört halt das man keine Infos bei DS findet, oder bin ich einfach zu blöd zum Suchen?

Gruß Tonga 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 15. Jan. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tonga 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann mach ich einfach mal einen Anfang. Wer weitere Linktypen kennt, kann ja eine Ergänzung schreiben.

Instance Link: V5 Komponente in einem Product
Shape Link: Nicht-V5-Dokument in einem Product
Import Link: Geometrie, die Innerhalb des Baugruppenkontextes kopiert wurde
Context Link: Product, das den Kontext zum Import-Link bildet
CCP Link: Geometrie wurde nicht in einem Baugruppenkontext kopiert
MML-Link: Link von Zeichnung zu Zeichnung (z.B. 2D-Details)
Attribute Link: Link von einem Parameter aus dem Part in einen Drawing Text
Document Link: Link auf ein Nicht-V5-Dokuemnt (z.B. Office Dokumente)
View Link: Link von Zeichnungsansicht auf Part oder Product
Material Link: Link auf den Material Katalog
KWE Link: Wenn Parameter von Part zu Part kopiert werden
FTA Link: ich vermute bei Verwendung von FTA-Elementen

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tonga
Mitglied
CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tonga an!   Senden Sie eine Private Message an Tonga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tonga

Beiträge: 214
Registriert: 23.01.2004

Catia V5 R6-R26
NX 7-11
SmarTeam 16-21
Teamcenter 10-11

erstellt am: 15. Jan. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1000 Dank jkaestle     

genau so eine Auflistung habe ich verzweifelt gesucht.
Wäre ja auch neben der UUID Problematik ein schöner Wiki Beitrag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 15. Jan. 2007 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tonga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jkaestle:
Dann mach ich einfach mal einen Anfang. Wer weitere Linktypen kennt, kann ja eine Ergänzung schreiben.

Instance Link: V5 Komponente in einem Product
Shape Link: Nicht-V5-Dokument in einem Product
Import Link: Geometrie, die Innerhalb des Baugruppenkontextes kopiert wurde
Context Link: Product, das den Kontext zum Import-Link bildet
CCP Link: Geometrie wurde nicht in einem Baugruppenkontext kopiert
MML-Link: Link von Zeichnung zu Zeichnung (z.B. 2D-Details)


als MML-Link (Multi-Model-Link bezeichnet man auch die Links, die in einem PDM-System zwischen zwei Dokumenten gleicher Art erzeugt werden, in "alter" Zeit hat man als MML auch Links zwischen V4-Modellen bezeichnet.
Zitat:

Attribute Link: Link von einem Parameter aus dem Part in einen Drawing Text
Document Link: Link auf ein Nicht-V5-Dokuemnt (z.B. Office Dokumente)
View Link: Link von Zeichnungsansicht auf Part oder Product
Material Link: Link auf den Material Katalog
KWE Link: Wenn Parameter von Part zu Part kopiert werden

entsteht auch, wenn eine Konstruktionstabelle in das aktuelle Dokument eingefuegt wird.
Zitat:

FTA Link: ich vermute bei Verwendung von FTA-Elementen


------------------
CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Jan. 2007 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

Zitat:
Original erstellt von Tonga:
1000 Dank jkaestle           

genau so eine Auflistung habe ich verzweifelt gesucht.
Wäre ja auch neben der UUID Problematik ein schöner Wiki Beitrag.

   


@Tonga:
Der Versuch mit dem Wiki-Beitrag war ein Fehlschlag - es hat sich fast niemand beteiligt. Deshalb werde ich keinen weiteren Versuch in der Richtung machen.
Ich werde aber sehen, ob ich nicht eine Seite in die Inoffizielle CATIA-Hilfeseite dazu reinbringen kann.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

CATIA V5R16 SP5 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 15. Jan. 2007 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tonga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CEROG,


Zitat:
Original erstellt von CEROG:
Hallo zusammen,

@Tonga:
Der Versuch mit dem Wiki-Beitrag war ein Fehlschlag - es hat sich fast niemand beteiligt. Deshalb werde ich keinen weiteren Versuch in der Richtung machen.
Ich werde aber sehen, ob ich nicht eine Seite in die Inoffizielle CATIA-Hilfeseite dazu reinbringen kann.

Viele Grüße,

CEROG


Ein grund, warum die beteiligung gering ist, ist wahrscheinlich, dass nur wenige den link dorthin kennen/finden.
Kann man den link nicht irgendwo unterbringen, wo er leicht zu sehen ist (evtl. als sticky in den foren)? Oder hab ich den jetzt total übersehen??

Es wäre schade wenn wir es sterben lassen würden...


gruss


predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Jan. 2007 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

@predy:

Ich hatte damals mehrfach in dem Beitrag die URL gepostet. Damals war ich der Meinung, das reicht... Anscheinend nicht.

Eine Idee, die ich mal hatte, war, ein eigenes Wiki zu CATIA auf einem Webspace mit geeigneter Software-Aussattung zu initialisieren. Die Idee hab ich mir ja eh schon abgeschminkt...

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz