| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung (1106 mal gelesen)
|
maxi7 Mitglied

 Beiträge: 32 Registriert: 25.04.2002
|
erstellt am: 02. Aug. 2004 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich habe ein CATProduct mit mehreren untergeordneten CATProducts. Seit heute morgen bekomme ich nun die angehängte Fehlermeldung, wenn ich das oberste CATProduct öffnen möchte. Ich weiß mir momentan nicht mehr zu helfen. Kennt jemand diese Meldung bzw. wie kann ich diesen Fehler beheben? Viele Grüße
------------------ maxi7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bhd Mitglied
 
 Beiträge: 352 Registriert: 02.04.2004
|
erstellt am: 02. Aug. 2004 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maxi7
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik
    
 Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 02. Aug. 2004 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maxi7
Kann es sein, dass Du in Deinem Product ein Unterproduct mit dem gleichen Namen hast ß oder eines der Unterproducte mit ...speichern unter ... einfach nur gespeichert hast, ohne speichermanagement. Gleiches koennte fuer das Hauptproduct gelten... CATIA ist leider sehr anfaellig fuer alles, was mit Speichern, Umbenennen und kopieren izu tun hat.... ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maxi7 Mitglied

 Beiträge: 32 Registriert: 25.04.2002
|
erstellt am: 02. Aug. 2004 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bhd, Hallo Catrin Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin inzwischen allerdings selber dahinter gestiegen. Ich habe das Produkt nicht im Explorer umbenannt und es gibt auch kein Unterprodukt, daß genauso heißt wie das übergeordnete Product. Ich habe mein Product nochmals mit der Cache-Verwaltung geöffnet. Hier ging`s plötzlich. Dann habe ich nach und nach die Parts an denen ich vor der letzten Sicherung gearbeitet habe, in den Entwurfsmodus geschaltet, bis bei einem Part wieder genau diese Fehlermeldung auftauchte. Allerdings mußte ich das Part aus dem Product trennen und die darin enthaltene Geometrie in ein neues Part kopieren, sofern möglich. Ein gewisser Anteil dieser Geometrie konnte nicht kopiert werden und mußte nochmals neu erstellt werden. War etwas mühlsehlig, aber jetzt kann ich wieder arbeiten. Nochmals viele Grüße
------------------ maxi7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kamakura Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 159 Registriert: 06.09.2002
|
erstellt am: 02. Aug. 2004 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maxi7
|
kalanja Mitglied Entwicklungsing.
   
 Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 02. Aug. 2004 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maxi7
|
Jens Zimmermann Mitglied
 
 Beiträge: 212 Registriert: 20.09.2001
|
erstellt am: 02. Aug. 2004 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maxi7
Zitat: Original erstellt von kamakura: hallo,hast du die alte version noch gespeichert bzw. hast du einen catclean versucht? vielleicht hätt es nach einen cc schon funktioniert!?!? mfg
Moin, was bitte ist catclean ? Also, dieses war eine rethorische Frage, ich weiss wohl, was das ist; bedenkt aber bitte, dass hier nicht alle eine V4-Vergangenheit haben. Also, das passende Tool nennt sich Catdua. Nichts für ungut Gruß Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maxi7 Mitglied

 Beiträge: 32 Registriert: 25.04.2002
|
erstellt am: 03. Aug. 2004 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mario Ich arbeite mit R12 SP5. Mit zerschossenen Files hatte ich bisher noch nicht so viel Probleme. Manchmal sicherte er ein File nicht mehr, aber das lag dann meistens am Arbeitsspeicher, der war zu voll. Die oben beschiebene Fehlermeldung hatte ich allerdings zum ersten mal und so ein Part mit beschädigter Geometrie hatte ich vorher auch noch nie. Viele Grüße ------------------ maxi7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chris_04 Mitglied Maschinenbauingeniuer

 Beiträge: 18 Registriert: 02.08.2004
|
erstellt am: 03. Aug. 2004 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maxi7
|
KlausJ Mitglied
   
 Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R19SP3 AIX 5.3 TL07, Windows XP
|
erstellt am: 03. Aug. 2004 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maxi7
|
chris_04 Mitglied Maschinenbauingeniuer

 Beiträge: 18 Registriert: 02.08.2004
|
erstellt am: 03. Aug. 2004 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maxi7
|
KlausJ Mitglied
   
 Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R19SP3 AIX 5.3 TL07, Windows XP
|
erstellt am: 03. Aug. 2004 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maxi7
|
Filippo Mitglied CAx-Systemverwalter
 
 Beiträge: 168 Registriert: 09.11.2003
|
erstellt am: 03. Aug. 2004 22:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maxi7
|