Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  CATDUA-Was macht es genau ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATDUA-Was macht es genau ??? (5407 mal gelesen)
elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

V4.2.4
V5 R14 SP3/5 UNIX
V5 R16 SP3 UNIX

erstellt am: 06. Mai. 2004 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
fast jeder kennt und benutzt es - CATDUA - aber was genau macht es. Wo finde ich eine Liste der einzelnen Prüfungen die ablaufen mit entsprechenden Eisntellungen etc.? Kann mir jemand dazu etwas Genaueres sagen? Ehrlich gesagt, weiß ich dieses bei V4-CATCLEAN auch nicht. Da ich aber mehrfach gehört/gelesen habe, daß CATDUA manchmal ein Product/Part "zerschießt" wüßte ich schon ganz gerne, was da abgeht. Die bisherigen Prüfungen, die ich gemacht habe bezogen sich:
a) auf useless empty mirror container und
b) auf inconsistente Punkte (oder so ähnlich). Über das Forum hier habe ich keine genauere Aufstellung gefunden.

Freue mich über Antworten.
Bis dahin und schönen Tag noch.

Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 06. Mai. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke,

ich habe in einem alten Encad Newsletter Rückkehrcodes gefunden, vielleicht hilft es dir etwas:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/cmb/V4_V5.pdf

G  Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

V4.2.4
V5 R14 SP3/5 UNIX
V5 R16 SP3 UNIX

erstellt am: 06. Mai. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE! Ich werde mir das Dokument mal genauer vornehmen.
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 06. Mai. 2004 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke,

der Cleaner versucht verschiedenste Fehler zu finden und zu beheben. Das geht an von kleineren Fehlern, die der User gar nicht bemerken würde, bis hin zu grösseren Problemen wie Ghostlinks die behoben werden.
Optionen gibt es da keine, er sucht einfach nach allen ihm bekannten Fehlern. Was er aber gemacht hat kannst Du in der Output Datei des Cleaners nachlesen. Zu jeder Datei die gecleant wurde schreibt er eine Output.html und eine Output.txt.
In einigen seltenen Fällen kann es sein dass er eine Datei kaputt cleant: Um das zu verhindern sollte man immer das Ergebnis des Cleaners in ein anderes Verzeichnis schreiben lassen. So erstellt der Cleaner eine kopie, und die Originaldatei bleibt erhalten. Man hat dann eine gecleante und eine ungeclenate Version. Danach schat man sich die gecleante an und kontrolliert, ob sie eben nicht zerschossen ist. Dann kann eigentlich nichts passieren.

  Gruß,
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

V4.2.4
V5 R14 SP3/5 UNIX
V5 R16 SP3 UNIX

erstellt am: 06. Mai. 2004 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
die Output-Datei kenne ich, aber wie Du schon sagst, stehen dort nur die gecleanten "Fehler" drin. Ich wollte, wissen, was CATDUA "sonst noch so drauf hat" - auch um die Fragen der Anwender zu beantworten.
Vorgehensweise ist auch klar. Danke für die Antwort.
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 17. Jun. 2004 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bitte seit etwas vorsichtig mit CATDUA, denn dieses Programm entspricht nicht dem CATCLN in V4. Es heißt auch Data Upward Assistant und wird normalerweise verwendet bei einem Upgrade auf ein höheres Release.
Laut Dokumentation :
The CATDUA V5 tool, also called Data Upward Assistant, allows you to have a support for CATIA level changes, to make a diagnostic, and
eventually a healing of CATIA Version 5 data. If some return codes are detected within CATIA elements, it is advisable to run the Data Upward
                                                                      Assistant utility on these documents in order to check and/or upgrade them. And for better performances, the Data Upward Assistant and CATIA
                                                                      versions should be the same.
                                                                      When is the Data Upward Assistant useful?


  • before recovering external data
  • before going into a new CATIA release
  • broken links when opening CATProducts
  • incidents when updating a component (for instance, Sketch update)
  • the Edit-Links panel appears: some documents are found but they have no references.
  • performance problems when opening a CATProduct (because some elements have lost their links).

Ich hoffe, daß Verhalten wird dadurch etwas klarer.
DS verbietet übrigens grundsätzlich die Verwendung von CATDUA bei Einsatz mit VPM.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denc_ag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

Beiträge: 742
Registriert: 08.08.2002

erstellt am: 18. Jun. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
wie kriegt man dann die CATIA-Daten in ein höheres Release oder entfernt Ghostlinks, wenn man CATDUA nicht verwenden darf?

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 18. Jun. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,
natürlich kann man CATDUA verwenden (dafür ist er ja da), man muß sich aber bewußt sein, daß anschließend die Modelle sorgfältig geprüft werden müssen (Update-Fähigkeit, ...) und daß solch ein Lauf nicht ausschließlich im Hintergrund laufen darf - außer man macht nur einen Check, keine Korrektur.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rupert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

Beiträge: 339
Registriert: 23.01.2001

---

erstellt am: 18. Jun. 2004 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KlausJ:

DS verbietet übrigens grundsätzlich die Verwendung von CATDUA bei Einsatz mit VPM.

Hallo,

das tun die?
Wer hat denn von Dassault diese Information ausgegeben? Das fällt mir jetzt aber ein bisschen arg schwer zu glauben.

------------------
Gruß vom
Rupert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 18. Jun. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

hi!

was mir noch aufgefallen ist:

wenn man von file-desk her ein check macht dann meldet CATDUA zb. 30 probleme. mache ich nun (nach sicherheitskopie der datei) ein clean, so findet es plötzlich viel mehr fehler, behauptet dann aber es habe alle beseitigt.
macht man nun noch einen check auf das soeben gecleante teil, so befinden sich immer noch fehler darin.
so ganz vertraue ich dem ding also nicht.
ghostlinks werden oft, aber nicht immer entfernt, aber sonst ist es ein wenig esotherisch...

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 21. Jun. 2004 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

gibt man in der online-Doku in der Suchfunktion "catdua" ein, so findet man unter dem Eintrag "CATIA Infrastructure user guide" eine Liste der wichtigsten Returncodes. Unten kann man sich dann noch die komplette Liste anzeigen lassen.

Außerdem ist es wohl so, dass einige Abfragen nur bei nicht geöffneten Modell getätigt werden können. Das ist auch der Grund, warum im batch-Modus mehr Fehler erkannt werden, als über File - Desk.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass deshalb möglichst über den batch-Monitor geprüft werden sollte und die File-Desk-Funktion hauptsächlich dafür da ist, in einem offenen Produkt Ghostlinks zu entfernen.

Hoffe das hilft. Andere Meinungen sind willkommen.

Gruß, zizo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz