Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  CAD-Stammtisch in Berlin gibt es eigentlich keinen Bedarf?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  CAD-Stammtisch in Berlin gibt es eigentlich keinen Bedarf? (2199 mal gelesen)
Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 06. Apr. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forumsmitglieder bei PRO-E,

nun haben schon 116 Mitglieder gelesen, dass es eventuell in Berlin einen Stammtisch geben sollte. Ich frage mich, sind wir alle so weit davon weg, dass wir uns nicht austauschen wollen?

Sollte irgendwie es doch Bedarf geben, dann gebt doch entweder einen positiven oder auch einen negativen Kommentar ab.

Ich persönlich finde es jedenfalls traurig, dass wir in Berlin mit seinen fast 4 Millionen Einwohnern nichts auf die Beine stellen können.

Beteiligt Euch doch mal daran.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 06. Apr. 2011 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Ich persönlich finde es jedenfalls traurig, dass wir in Berlin mit seinen fast 4 Millionen Einwohnern nichts auf die Beine stellen können.

Na ja, warum sollte es Berlin anders gehen als zum Beispiel München?!
Ich erinnere mich da noch zu gut an einen CAD.de-Stammtisch, bestehend aus genau zwei Familien...

Obwohl die Frage hier natürlich berechtigt ist, bitte trotzdem im Original-Beitrag antworten - am besten natürlich gleich mit einer Anmeldung! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 06. Apr. 2011 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung, aber Berlin ist mir definitiv zu weit weg.

Mal sehen, ob ich die gleichen Erfahrungen wie Du machen werde, wenn ich in naher Zukunft mal einen CAD.de-Stammtisch in Ostwestfalen (Bielefeld-Gütersloh-Herford) organisieren möchte. 

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pacer_one
Mitglied
Papiertiger


Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

Beiträge: 616
Registriert: 16.01.2004

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 14. Apr. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bin nicht so der Proe-Profi, da ich Proe nicht täglich nutze, bei Stammtischen war ich auch noch nie dabei.
Aber interessieren würde es mich dennoch. Solltest du also was planen, ich wäre dabei.

Gruß, Jürgen

------------------
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 14. Apr. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

danke für Deine Nachricht. Schick mir doch bitte eine PM wie ich Dich erreichen kann, am einfachsten ist natürlich, wenn Du mir eine Telefonnummer gibst, dann kann ich Dich auf dem laufenden halten wenn sich was ergibt.

Gruss Gerhard

[edit on] PTC macht doch jetzt demächst eine Roadshow mit CREO.1. Warum gibt es diese Roadshow nicht auch in Berlin? Wenn ich mir die Orte ansehe, dann habe ich fast die Meinung, PTC drückt sich vor dem Berliner Publikum! Da würde mich eine Antwort von den PTC-Leuten bzw. INNEO-Mitarbeitern, die ja bestimmt hier mitlesen, interessieren. [edit off]
------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

[Diese Nachricht wurde von Gerhard Deeg am 14. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molnium
Mitglied
engineering typ


Sehen Sie sich das Profil von molnium an!   Senden Sie eine Private Message an molnium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molnium

Beiträge: 88
Registriert: 25.04.2004

Creo/Elements Pro 5
Creo 3 am testen
Windchill 10.1
HP Kiste

erstellt am: 18. Apr. 2011 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

"melde auch interesse an" :-)
Bin aber ebenfalls noch nie auf so nem Treffen gewesen. Außer halt die Inneo Hausmesse 
Was machen eigentlich die US usergroups wie PTCuser und so bei ihren Treffen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 18. Apr. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CADler,

ich danke Euch für Euer Interesse an einem CAD-Stammtisch in Berlin.

Nun kam die Frage, was macht man auf so einem Stammtisch? Gegenfrage wenn Ihr mit Euren Kumpeln auf an einem Stammtisch in der Kneipe sitzt, was macht Ihr denn da so? Unter Männern: rumquatschen und labern.

Auf einem CAD - Stammtisch wird wahrscheinlich kein vortragender sein, sondern alle werden miteinander reden und soch in Ihren Erfahrungen austauschen, was auch sinnvoll ist.

Ich bin gespannt ob sich noch mehr melden, ich selbst bin jetzt bis Mitte Mau zur Kur in Bad Füssing, werde aber von hier alles beobachten.

Viele Grüße und viele Meldungen Eurerseits

Euer Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 30. Apr. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo molnium,

ich muss mal den Beitrag mal wieder etwas hochschieben, habe doch gemerkt, dass Interesse besteht.

Zur Zeit bin ich noch zur Kur, bin aber ab 16. Mai wieder in Berlin und werde dann meine Fühler ausstrecken und einen Termin festmachen.

Aus dem kreis der PTC'ler kommen bestimmt noch ein paar Leute zusammen, dass wir einen netten Abend verbringen können.

Ich bitte Eich schon mal daran zu denken, eventuell noch vor der Urlaubszeit was zu machen.

Gruss Gerhard

p.s. Vielleicht kommt unser lebendiges Nachschlagewerk unsere Meike mit dazu.

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 30. Apr. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann müßtest Du mir aber noch einen gaaaanz wichtigen Termin in Berlin besorgen, damit ich die Reise dorthin auch rechtfetigen kann 

Aber mal generell eine Anmerkung zu den Stammtischen:
Die Stammtische sind NICHT nur für die Anwender EINES CAD-Programmes gedacht. Bisher hat sich einfach die PRoE Germeinde als die aktivste erwiesen, daß soll aber nicht heißen, daß den ganzen Abend nur über das Programm geredet wird.
Vielmehr sind die Stammtisch dazu gedacht, daß sich aktive CAD.de User persönlich kennenlernen können, egal mit welcher Software sie arbeiten.

In Heilbronn wagen sich ja auch CATIA, SWX und Inventor User zwischen die Pröler. (Verzeiht mir, wenn ich jetzt jemanden übersehen haben, ist ja nur exemplarisch gemeint    ) Und daß obwohl PTC und INNEO in Personalunion vertreten sind.
Bisher haben alle das Dächle lebend wieder verlassen.... bisher ... 

Also macht doch einfach in allen Foren in denen Ihr aktiv seid Werbung für die Stammtische.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 16. Aug. 2011 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Berliner Freunde,

am 9.9.2011 gibt es einen Stammtisch in Berlin. Bitte verwendet den Thread im >> Veranstaltungsforum << zur Beantwortung und zum Eintrag für die Teilnahme.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oschi
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von oschi an!   Senden Sie eine Private Message an oschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oschi

Beiträge: 71
Registriert: 05.10.2004

ProE W2,W3, AutoCAD, Catia V5
W XP-P,SP2
3GB RAM, Intel6600/2x2,4GHz
ATI Radeon X1950,ATI-Treiber 6.14

erstellt am: 16. Aug. 2011 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

geht sicherlich erst spät abends...in Berlin gibt es meines Wissens nach keinen Kreis von Konstrukteuren die sich auch noch zum Feierabend sehen wollen. Ich würde mich freuen wenn es anders ist! Die Guten kommen immer erst am Freitag Abend nach Berlin zurück...

------------------
Gruß Oschi
alles wird gut...und ich bin nicht Schuld!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz