| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
Autor
|
Thema: Wildfire 5 Schools Edition - keine Reaktion bei Auführen der setup.exe (2776 mal gelesen)
|
TheTool Mitglied
Beiträge: 31 Registriert: 25.01.2011 Wildfire 5 Schooledition
|
erstellt am: 25. Jan. 2011 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist hoffe ich das mir eventuelle Fehler nich zu hart angekreidet werden. Folgendes Problem: Ich möchte ProE Wildfire 5 (Schools Edition) auf meinen PC installieren. Mein System ist mit WIN7 x64 bestückt. Ich hatte mal eine alte ProE Version auf dem Rechner die ich aber runtergeschmissen habe, weils massig Fehler im Betrieb, bzw. beim starten des Programms gab. Nun wollte ich mir die neue Version installieren, wenn ich jedoch auf die setup.exe klicke passiert nichts. Ich habe über regedit dann mal alle Einträge zu PTC und Co gelöscht in der Hoffnung es würde dann funktionieren, aber auch hier nach tat sich nichts... Die Version bzw. die Daten liegen entpackt auf meinem Rechner in einem seperaten Ordner... Soweit hierzu... Hat jemand eine Idee warum sich nichts tut nach dem ich die .exe ausführe? Ich habe keine FIrewalls außer der WIN Standard und Avira hab ich auch aus gemacht... Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
Beiträge: 10560 Registriert: 14.11.2001 CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2) PDMLink 11.0 M030 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit (20H2)
|
erstellt am: 25. Jan. 2011 22:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TheTool
|
TheTool Mitglied
Beiträge: 31 Registriert: 25.01.2011 Wildfire 5 Schooledition
|
erstellt am: 25. Jan. 2011 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zu dem was in den Beiträgen steht hab ich alles schon versucht, auch meinen PC und Benutzernamen hab ich geändert, leider ohne Erfolg! Ich will nur einfach nicht mein ganzes System platt machen um mir dann ProE installieren zu können... Liegts vielleicht an den gelöschten Registry Dateien? Wenn ja, was kann man da machen? Wenn ich die Setup.exe anklicke passiert ja auch gar nichts, nicht mal ein zucken... Wenn ich die setup.exe in die Eingabeaufforderung rein ziehe passiert auch nichts... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Moderator Trän-Närrin
Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 03:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TheTool
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD
Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TheTool
|
peterpan2002 Mitglied
Beiträge: 250 Registriert: 07.05.2004 Creo 2 M240
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TheTool
|
TheTool Mitglied
Beiträge: 31 Registriert: 25.01.2011 Wildfire 5 Schooledition
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja, es handelt sich selbstverständlich um die passende Win Version, und bei der ProE Version kann man während der Installation auswählen ob man 64 oder 32 bit hat/will. Aber wie gesagt, soweit komme ich ja gar nicht, weil einfach nichts passiert nach dem ich die setup.exe aufrufe... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator
Beiträge: 1148 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 4.0 M120 Windchill 11.1 M020-CPS11 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TheTool
setup.exe mal mit " Rechtsklick > Als Administrator ausführen" starten, vielleicht hilfts. Stehen in den Systemlogs irgendwelche Fehlermeldungen, nachdem du die setup.exe ausgeführt hast? ------------------ MfG, DonChunior Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator
Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TheTool
|
TheTool Mitglied
Beiträge: 31 Registriert: 25.01.2011 Wildfire 5 Schooledition
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Es handelt sich um die Professional Version 64 Bit. Rechtsklick und als Admin ausführen habe ich auch schon probiert. An den PCs meiner Mitbewohner funktioniert die Verion ohne Probleme, die hatten allerdings auch noch nie ProE auf dem Rechner.. Daher gehe ich stark davon aus das es daran liegt das ich bereits eine Version drauf hatte, diese dann aber entfernt habe... In der Registry hab ich jetzt noch ein paar Einträge zu WIldfire gefunde, diese lassen sich aber nicht löschen... Wenn ich das richtig gelesen habe sind es die Registry EInträge vom Programm Hersteller... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator
Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TheTool
Das dürfte alles keine Rolle spielen. Ich installieren und deinstalliere ständig irgendwelche ProE Versionen. Wenigstens das Setup sollte erstmal starten. Ich meine im Dezember hatte jemand ein ähnliches Problem, muß hier noch irgendwo im Forum rumdümpeln. Habe die anderen es mit der gleichen setup.exe probiert? Sonst würde ich darauf tippen, daß die Datei beschädigt ist. Wo ist denn die Version erworben worden? Dort eine neue CD anfordern, oder erneut downloaden. Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten? Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TheTool Mitglied
Beiträge: 31 Registriert: 25.01.2011 Wildfire 5 Schooledition
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
INNEO Solutions Moderator
Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TheTool
|
TheTool Mitglied
Beiträge: 31 Registriert: 25.01.2011 Wildfire 5 Schooledition
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator
Beiträge: 1148 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 4.0 M120 Windchill 11.1 M020-CPS11 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TheTool
Und nochmal: Steht nach dem Versuch des Ausführens der setup.exe etwas in den Systemlogs? Was meint der Taskmanager? Läuft bzw. hängt ein Prozess namens setup.exe? ------------------ MfG, DonChunior Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TheTool Mitglied
Beiträge: 31 Registriert: 25.01.2011 Wildfire 5 Schooledition
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator
Beiträge: 1148 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 4.0 M120 Windchill 11.1 M020-CPS11 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TheTool
|
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator
Beiträge: 1148 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 4.0 M120 Windchill 11.1 M020-CPS11 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TheTool
|
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TheTool
|