Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Kegelrad mit 17 Zähnen und Modul=1 in Pro/E Version 2001 zu konstruieren. Das Kegelrad das ich bisher gefunden habe (16 Zähne) bekomme ich leider nicht entsprechend editiert. Wer kann mir schnellstmöglich helfen?
ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
erstellt am: 29. Sep. 2010 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ChrisScholz
Bevor jetzt alle wegen der Uralt-Version schreiben: Warum kannst Du's nicht editieren? Woran scheitert es? Dazu wäre das Modell natürlich erforderlich... Peter
Hallo Peter, ich habe mich soeben noch einmal durch die ganzen Parameter gekämpf, aber beim generieren bricht Pro/E ab, da er eine Überlappung im Materialschnitt hat. Der Materialschnitt besteht aus 2 hintereinander liegenden Skizzen, deren Masse ich nicht verändern kann, da ich nicht weiß wie ich an die entsprechenden Werte komme. Im Anhang ist die Pro/E Datei. Ich benötige ein geradverzahntes Kegelrad mit 17Zähnen und Modul=1. MfG. Chris
erstellt am: 29. Sep. 2010 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ChrisScholz
Die Maße des Schnitts kannst du verändern. Nur halt nicht im vorletzten KE wie du wahrscheinlich versucht hast, sondern in den beiden Kurven ID 12048 und ID 11921 (befindet sich in der Gruppe "Zahn") welche dafür heran gezogen werden.