| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: prt/asm in obj wandeln (2249 mal gelesen)
|
double Mitglied
|
erstellt am: 24. Aug. 2010 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, gibt es eine Möglichkeit wie man eine große Menge an Dateien (prt und asm), die lokal auf dem Rechner gespeichert sind, möglichst schnell in das Dateiformat obj umzuwandeln? Denn jede Datei zu öffnen und umzuwandeln dauert sehr lange. Ich mache es momentan von Hand, dh Datei-Kopie speichern-obj auswählen - KOS anwählen - OK Vielen Dank. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 24. Aug. 2010 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für double
Hallo und Herzlich willkommen auf CAD.de! Wenn Du Deine (oder irgend eine andere) Pro/E-Aufgabe mit einem Mapkey automatisieren kannst, dann kannst Du mit dem Hilfsprogramm Spekan Batch (SBatch) diesen Mapkey automatisiert auf beliebig viele Dateien anwenden lassen. Schau zum Beispiel mal hier, da ist die prinzipielle Funktionsweise erklärt. Wenn Du damit nicht klar kommst oder Detailfragen hast, einfach noch mal melden!
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1157 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 10.0.5.0 Windchill 12.1.2.9 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 24. Aug. 2010 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für double
|
double Mitglied
|
erstellt am: 24. Aug. 2010 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat geklappt. Ich habe einen Mapkey in ProE erstellt über TOOLS - Mapkey. Hab einfach neuen Ablauf definiert und musste somit nur noch jede Datei öffnen und konnte mir den weiteren Programmablauf sparen, indem ich über das von mir definierte Kürzel der gewünschten Programmablauf durchführt wurde. Gruß PS: TOOLKIT sagt mir leider nichts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
double Mitglied
|
erstellt am: 24. Aug. 2010 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat geklappt. Habe einen Mapkey in Proe definiert über TOOLS- Mapkey. Ich musste zwar noch jedes Bauteil öffnen, aber der Speichervorgang konnte über ein von mir defnierte Kürzel automatisch ablaufen. Gruß PS: TOOLKIT sagt mir leider nichts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 24. Aug. 2010 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für double
|