| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Pro/E und Teamcenter (3747 mal gelesen)
|
dogbert Mitglied

Beiträge: 131 Registriert: 04.04.2002 Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
|
erstellt am: 28. Apr. 2010 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 28. Apr. 2010 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogbert
|
maschinenbauheit Mitglied Techniker Maschinenbau Entwicklung

Beiträge: 600 Registriert: 13.02.2007 Windows 10 Enterprise Creo 10.0.3.0 (privat Creo 9 Edu) Lenovo ThinkPad P53 - Intel Core i7 2,6GHz - RAM 16GB - NVidia Quadro T1000 Evoluent VerticalMouse VM4L SpacePilot Pro 3DConnexion
|
erstellt am: 28. Apr. 2010 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogbert
Bei uns wird ProE zusammen mit Teamcenter eingesetzt. Momentan können wir die Modelle ausschliesslich mit einer Steinzeitoberfläche (so a'la AS400) verwalten. Dabei geht nichts automatisch, so z.B. Ändern Einzelteil, automatische Information be Bearbeitung Baugruppen. Das geht nur zu Fuß. Mir wird beim Einchecken der Baugruppe gesagt, es klemmt, nicht alle Modelle sind im letzten freigegeben Stand eingebaut. Jetzt darf ich von allen Teilen die Stammsätze zusammen suchen und die anhängende .prt oder asm. anschauen, welche Nr. dranhängt (.prt.13) und mit den Modellen der Baugruppe vergleichen. Und wir haben uns exzellente Vermeidungsstategien für Familientabellen zurecht gelegt. Wie mit denen umzugehen ist, würde hier 2 A4-Seiten füllen. Toll! Für WF4 wollens uns eine neue Schnittstelle zu Teamcenter schaffen, diesmal moderner, so "webbasiert", sagen unsere Admins. Nexte Woche darf ich testen, übernexte Woche dann mehr. Es wird auch immer darauf ankommen, wie man sich Teamcenter herrichten läßt, doch wenn ich alle Präsentationen, Intralink/SAP/Teamcenter, Revue passieren lasse: ICH WILL PRO/INTRALINK! ------------------ A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer [Diese Nachricht wurde von maschinenbauheit am 28. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 29. Apr. 2010 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogbert
|
TC-PRO Mitglied Berater
|
erstellt am: 30. Apr. 2010 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogbert
|
TC-PRO Mitglied Berater
 Beiträge: 4 Registriert: 30.04.2010 TEAMCENTER 8.1, Wildfife 5, NX7
|
erstellt am: 01. Mai. 2010 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogbert
Zitat: Original erstellt von TC-PRO: Hallo,[ModEdit_US]Werbung ist nicht erwünscht.[/Modedit_US] Gruß TC_PRO
Gelöscht wegen Werbung???? Ich habe kein Produkt erwähnt, also Werbung für wen oder was?. Sorry wenn hier NUR negatives uber Teamcenter geschrieben werden darf?!? Gruß TC-Pro ------------------ Signatur Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Mai. 2010 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogbert
Zitat: Original erstellt von TC-PRO: Gelöscht wegen Werbung???? Ich habe kein Produkt erwähnt, also Werbung für wen oder was?. Sorry wenn hier NUR negatives uber Teamcenter geschrieben werden darf?!?
Natürlich. Schließlich gehen die Moderatoren dieses Bretts zwei mal im Jahr per PTC-Firmenjet auf Vergnügungsreise nach Brasilien und haben mindestens zwei von Dick Harrison persönlich gesponsorte Daimler-Sportcoupéts in der Garage stehen. Wußtest Du das etwa nicht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10681 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 01. Mai. 2010 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogbert
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 02. Mai. 2010 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogbert
Zitat: Original erstellt von TC-PRO: Gelöscht wegen Werbung???? Ich habe kein Produkt erwähnt, also Werbung für wen oder was?. Sorry wenn hier NUR negatives uber Teamcenter geschrieben werden darf?!?
Nur damit hier bei den Mitlesern kein falscher Eindruck entsteht: Nein, Du hast in dem editierten Beitrag keine Werbung für Teamcenter gemacht, Du hast grundlos ein CAD.de-Mitglied schlecht gemacht und unbelegte bedeutungslose Verkäuferphrasen zitiert - alles ohne Bezug zum eigentlichen Beitrag - und das in Deinem zweiten Beitrag eines eigens dafür angelegten Benutzerkontos... Es ging also nicht wirklich viel mit dem Editieren Deines Beitrags verloren... Zitat: Original erstellt von U_Suess: Das wusste ja nicht einmal ich Also kann ich wohl zukünftig die gelieferten Autos behalten? Danke für den Hinweis.
Mann Udo, Du musst endlich mal den Anhang "F - unentgeldliche Sonderleistungen" im "Handbuch für CAD.de-Moderatoren" lesen - dann wüsstest Du so was... Zitat: Original erstellt von Callahan: Natürlich. Schließlich gehen die Moderatoren dieses Bretts zwei mal im Jahr per PTC-Firmenjet auf Vergnügungsreise nach Brasilien und haben mindestens zwei von Dick Harrison persönlich gesponsorte Daimler-Sportcoupéts in der Garage stehen. Wußtest Du das etwa nicht?
Das ist natürlich maßlos übertrieben - die Vergnügungsreise war eine Kaffeefahrt nach Stuttgart im CAD.de-Renntaxi und mein "von Dick Harrison persönlich gesponsortes Daimler-Sportcoupét" sieht irgendwie nicht aus wie ein Daimler und bezahlen musste ich es irgendwie auch - aber es war deutlich zu billig für einen Daimler!  Nachdem das geklärt ist, sollten wir versuchen dem Fragesteller bei der eigentlichen Frage zu helfen, Freiwillige?!
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")TEXTEINGABE TEXTEINGABE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hutzelmännlein Mitglied
|
erstellt am: 04. Mai. 2010 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogbert
|

|
erstellt am: 04. Mai. 2010 21:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogbert
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 04. Mai. 2010 22:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogbert
Zitat: Original erstellt von Hutzelmännlein: ist das ein zusatzprogramm?
Nein! Soweit ich informiert bin, ist das eine, von kleinen Skandinaviern entwickelte Arbeitsweise, die hauptsächlich in der Popcorn-Herstellung Anwendung findet. Oder?!
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 04. Mai. 2010 23:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogbert
|
maschinenbauheit Mitglied Techniker Maschinenbau Entwicklung

|
erstellt am: 05. Mai. 2010 07:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogbert
Zwischenbericht zum Test diese Woche bei mir in der Firma: Sie planen Teamcenter UA zwischen ProE und Teamcenter wasweisichwasfüreineversion dazwischen zu schalten. Die Daten finden sich als CAD-Brei im eigentlichen PLM. TC UA schaufelt die Daten zu ProE und zurück. Die Oberfläche sieht ähnlich aus wie bei Windchill, kann natürlich konfiguriert werden wie der Admin lustig ist und der Anwender es nicht brauchen. Beispiel? Gerne! Frage DAU (ich!): Wie bereinige ich den Arbeitsbereich? Antwort Radio Admin: Da drückst Du #Bereinigen und gibts im Fenster die Stufe "0" an. Ich: ?? Radio Admin: Mit Stufe 1 oder mehr läßt TC UA entsprechend viele prt.xx übrig. Ich: ???? ...äh und der Warnhinweis, ich lösche nicht in TC gespeicherte Daten? Radio Admin: Da scrollst Du nach rechts zur Spalte weisichnichmehr, da steht "working"....  Abbruch des Berichts! Heut triez ich die Schnittstelle selber mit rein raus rüber rum... ------------------ A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |