Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/E mit UGS Teamcenter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Pro/E mit UGS Teamcenter (2178 mal gelesen)
fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

Beiträge: 156
Registriert: 02.11.2000

erstellt am: 07. Nov. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich habe jetzt die ehrenvolle Aufgabe mich damit zu beschäftigen wie Pro/E WF im Zusammenspiel mit der Datenverwaltung Teamcenter von UGS funktioniert  !
Setzt jemand schon diese Kombination ein ? Es gibt ein spezielles Pro/E tool damit alles genau zu funktioniert wie z.B. mit Intralink (ha, ha ...)

Die Frage nach dem Umstieg Intralink > Teamcenter habe ich im entsprechendem Forum bereits gestellt , aber da ist gar nichts los   

------------------
Bis dann
Hans Fröhlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 07. Nov. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fröhlich:
Es gibt ein spezielles Pro/E tool damit alles genau zu funktioniert wie z.B. mit Intralink (ha, ha ...)

Und der Himmel ist grün, die Wolken lila, und morgen verteilt der Papst in der Fußgängerzone für Profamilia Kondome...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Nov. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Pro/TOOLKIT-Schnittstelle sollte zumindest den Umfang von Intralink erreichen. Sonst hätte PTC bald Probleme.  

------------------
Gruß aus dem Norden

[Diese Nachricht wurde von Peddersen am 07. Nov. 2006 editiert.]

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Unternehmensberater / Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 07. Nov. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

da habe wir die gleiche Aufgabe! 

Wir haben zunächst nur eine Anfrage von einem Kunden erhalten, eine Bewertung für das Datenmanagement von Pro/E mit TcE gegenüber dem bisher eingesetzten Pro/I zu erstellen. Ziel des Kunden ist es, ggf. nur noch ein Datenmanagement zu haben, wobei kleinere "Haken" des TcE wohl in Kauf genommen werden würden.

Weil ich bei der Durchführung von solchen Tests als DENCer einige Projekterfahrung habe, bat man mich, dies hier (seit 1.10.2006 neue Firma) zu bearbeiten. Schließlich sind wir ja bei allem Fachwissen produktneutral... was ich bis vor ein paar Wochen als PTCler ja nicht sein durfte  (mal davon angesehen, das ich die Produkte immer noch toll finde).

Bisher war es vom Kunden nur eine Anfrage; trotzdem haben wir uns schon mal ein wenig eingelesen. Zusammenfassend bieten die verfügbaren Unterlagen von UG nicht so viel Stoff, als das man eine Aussage machen könnte. Ich habe mir alles durchgesehen, sogar die Installation von TcE angesehen, um an den fehlenden Stichworten die möglichen Probleme zu sehen. Außer eine Checkliste der in den Unterlagen nicht genannten Stichworte, welche bei Pro/E wichtig sein könnten, habe ich bisher wenig greifbares herausgefunden. Na, immerhin ja schon was.

Die Anfrage bei verschiedenen Leuten hier aus cad.de hat auch bei mir nicht viel gebracht. Die Aussage eines ehemaligen Kollegen, der einige jahre bei UG war, kommt noch.

Man müsste also selbst die wichtigsten Prozesse beim Verwalten von Pro/E definieren, dazu die Besonderheiten, wie z.B. InheritanceFeature oder CopyGeom-Abhängigkeiten nehmen, und daraus dann Testszenarien bauen. Nimmt man dann noch Sachen wie die Performance dazu, hat man einiges zu tun.

Diese Dir gestellte Aufgabe ist sicherlich nicht einfach so in ein paar Stunden zu erledigen, wenn man sie richtig machen will. Eine falsche Entscheidung kann bei den vielen Pro/E-Anwendern ja schnell zu großen Ausfallzeiten führen... von der potentiell allgemeinen Unzufriedenheit mal ganz abgesehen, wenn irgendwas nicht mehr ganz so super laufen würde.

Hoffentlich hat man Dir ein internes oder auch externes Projektbudget gegeben. Was Du vor Dir hast, ist nichts anderes als eine richtiggehende Systemauswahl für ein PDM-System, fokussiert auf den Teilbereich Pro/E.

Viele Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 07. Nov. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

UGS hat vor ca. zwei Jahren mal sehr viel Werbung
mit der Einführung von Teamcenter bei einem größeren
Unternehmen gemacht. Die Tatsache, dass dort ProE mit
Teamcenter eingesetzt wurde/wird war für die Werbeleute
sehr sehr wichtig.

Leider weiss ich nicht mehr, welches Untenehmen das damals war.
Für weitere Informationen würde ich mal die Verantwortlichen
bei UGS kontaktieren. Die zeigen eventuell sogar mal
ProE/TC im gemeinsamen Einsatz.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 07. Mrz. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
gibt es hier inzwischen belastbare Erkenntnisse?

------------------
freundlich grüßend
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 08. Mrz. 2007 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wäre auch für jeden Tipp dankbar! bis dahin... stahly

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von stahly am 08. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD Consultant (m/w/d)

Gräbert ist ein mittelständisches Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Berlin und mit Grundlagen- und Produkt-Entwicklungszentren in 6 Ländern. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung von CAD-Software und CAD-Softwarelösungen für die DWG-Bearbeitung. Mit mehr als 40 Jahren Technologiekompetenz ist Gräbert Vorreiter in der Entwicklung von Lösungen über alle Plattformen und bietet Software für ...

Anzeige ansehenConsulting, Engineering
dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Unternehmensberater / Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 08. Mrz. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,

da mittlerweile per PM Anfragen hierzu bei mir kamen:

Es gibt von mir keine "belastbaren" Ergebnisse. Durch meinen Zurück-Firmenwechsel bin ich wieder voll auf PTC-Produkte eingeschworen und werde dieses Projekt (leider) nicht bearbeiten.

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz