Hallo Zusammen, gestern hatten wir ein Problem mit unserem Internetanschluß. Wir mußten hier verschiedene Einstellungen neu setzen. Ich war leider nicht dabei und kann nicht genau sagen was geändert wurde. Hier die Fehlermeldung die beim Start meiner Student Edition auftritt:
Licence request failed for feature PROE_StudentEdition4: -9 Invalid host.
erstellt am: 06. Mrz. 2010 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für proelet
Zitat:Original erstellt von proelet: Ich war leider nicht dabei und kann nicht genau sagen was geändert wurde.
Wir waren leider auch nicht dabei. Da gibt es sooo viele Möglichkeiten - kannst Du nicht einfach einen fragen, der dabei war? Mit den gesammelten Erkenntnissen schlägst Du dann wieder hier auf und dann können wir auch ohne Glaskugel viel leichter helfen!
erstellt am: 06. Mrz. 2010 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für proelet
Zitat:Original erstellt von proelet: gestern hatten wir ein Problem mit unserem Internetanschluß. Wir mußten hier verschiedene Einstellungen neu setzen. Ich war leider nicht dabei und kann nicht genau sagen was geändert wurde.
Unser Internetanbieter hat telefonisch die Internetverbindung neu eingerichtet, wohl auch einen neuen Netzwerkschlüssel vergeben- alles sehr vage- aber genauere Angaben kriege ich nicht raus. In welcher Datei werden unsere Internetverbindungsdaten abgeglichen. Ist das die "license.dat" in "ProENGINEER Student Edition\text\licensing"?
erstellt am: 08. Mrz. 2010 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für proelet
Irgendwelche Internetverbindungsdaten werden überhaupt nicht abgeglichen. Pro/E wird auf Deine MAC-ID lizensiert. Und die dürfte sich überhaupt nicht verändert haben, es sei denn, jemand hat die Netzwerkkarte ausgebaut oder die Reihenfolge mehrerer vorhandener verändert.