Zitat:
Original erstellt von holligo:
die Auflösung der Maus ist wichtig für den
Bemaßungsmodus (während dem ich oftmals größer zoomen muß,
um sicherer zu unterscheiden)
Zitat:
Original erstellt von holligo:
Was ist mit den SpacePilots möglich?
Eine Spacemouse macht Dich beim Zoomen und Bewegen des Modells komplett unabhängig von der (rechten) Maushand, weil das alles mit der Spacemouse gemacht wird.
Zusätzlich kannst Du Tastenkombinationen oder Mapkeys auf die Spacemouse-Tasten legen.
Dadurch werden Deine Mausbewegungen deutlich weniger, zusätzlich bleiben im Idealfall beide Hände auf der Maus bzw. Spacemouse, lediglich die rechte Hand wechselt gegebenenfalls zur Zahleneingabe zum Zehnerblock.
Dass Du allerdings ein Problem hast nach dem Auswählen mit der rechten Maus das ausgewählte KE mit der linken Maustaste zu fixieren, klingt auch für mich nach einem Hardware- und Einstellungs-Problem:
Zum schnellen Bewegen über den ganzen Bildschirm (gerade für große Auflösungen) und trotzdem feinfühligen Bewegen und Auswählen der Details hilft mir eine Maus mit hoher Auflösung, angemessener Geschwindigkeitseinstellung für Details und sehr hoher Beschleunigungseinstellung für die schnellen Bewegungen.
Wenn Du das noch toppen möchtest, hilft Dir ein Gamer-Mauspad und eine Gamermaus mit extrem hoher Auflösung.
------------------
CAD.DE macht Spaß!
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP