Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  pro e datenaustausch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  pro e datenaustausch (1476 mal gelesen)
ChristianM87
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ChristianM87 an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianM87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianM87

pro eingineer Wildfire 3.0

erstellt am: 07. Jan. 2010 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich bin neu hier im forum und wollte ersmal alle herzlich grüßen und ein schönes neues jahr wünschen 
Ich benutze in meinem studium pro eingineer und hinke derzeit dem zeitplan etwas hinterher.
Nun wollte ich von meinem kumpel eine zeichnung von einer kurbelwelle übernehmen.
Wir haben es länger versucht die daten in mein programm zu laden doch leider ohne erfolg.
Nun brauche ich eure hilfe, gibt es eine möglichkeit daten auszutauschen `?
Würde mich freuen wenn mir einer von euch erklären könnte wie man so etwas macht oder ob es überhauot möglich ist.

lg
Christian 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 07. Jan. 2010 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ChristianM87:
Nun wollte ich von meinem kumpel eine zeichnung von einer kurbelwelle übernehmen.
Wir haben es länger versucht die daten in mein programm zu laden doch leider ohne erfolg.
Nun brauche ich eure hilfe, gibt es eine möglichkeit daten auszutauschen `?

Normalerweise ja
3 mögliche Fehlerursachen
  • Dein Kumpel hat WildFire 4
  • Die Daten sind von einer komerziellen Version (Firma)
  • Irgendwelche anderen Probleme (kaputte Daten usw....) 

Die schnellste Methode: Ihr setzt Euch zusammen und Du vollziehst das gleiche wie dein Kumpel Viel Erfolg!!

------------------
Servus    
Alois

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 07. Jan. 2010 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Wegen der freundlichen Neujahrsgrüße verkneife ich mir spitze Bemerkungen hinsichtlich "bin spät dran", "vom Kumpel übernehmen", etc.

Statt dessen: Herzlich willkommen im WBFWelt bestes Forum und ebenfalls beste Wünsche zum Neuen Jahr, insbesondere zum Thema "Time Management" (das war jetzt doch noch eine spitze Bemerkung  )

Zu Deiner Frage: Kann es sein, dass dein Kumpel mit WF 4 oder gar WF 5 arbeitet? Dann wird das mit der Übernahme nichts, da Pro/E-Files nicht rückwärtskompatibel sind.

------------------
Gruß Frank

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 07. Jan. 2010 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
... 3 mögliche Fehlerursachen ...

Ich hätte da noch 2 weitere Fehlerursachen parat:
4. Shift-Taste defekt   
5. Versuch der Zeichnunungsübernahme vom Kumpel (im wörtlichen Sinn) ohne Modell.

Bezüglich der Pro/blem-Lösung und Erfolgswünsche schließe ich mich aber Alois uneingeschränkt an:

Zitat:
Original erstellt von anagl:
... Die schnellste Methode: Ihr setzt Euch zusammen und Du vollziehst das gleiche wie dein Kumpel Viel Erfolg!!

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

ChristianM87
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ChristianM87 an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianM87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianM87

erstellt am: 07. Jan. 2010 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

huhu,
also es ist so das ich einfach 1-2 lehrstunden versäumt habe aber ich denke ich muss mich auch net rechtfertigen oder ? 
Wir benutzen beide die gleiche version es geht nur darum wie man die daten nun wirklich austauscht.
Sorry habe das vielleicht beim themenstart falsch herüber gebracht.

liebe Grüße

Christian

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 07. Jan. 2010 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Mit dem CAD.de-Forum ist es wie mit dem Wald: je mehr man sich Mühe gibt, desto netter schallt es heraus. (Siehe Netikette, Rechtschreibung, "Wie frage ich", ...)

Du hast vergessen zu erwähnen, woran es scheitert!

Da gibt es sooo viele Möglichkeiten:
1. Schon erwähnt: Versions-Inkompatibilität: Nicht nur "WiFi3 <=> WiFi3", sondern auch EDU <=> Vollversion ist zu beachten!
2. Die Dateien wurden beim Transport zerstört: klingt abenteuerlich, passiert aber immer wieder. BTW: USB-Sticks sind abzumelden, bevor man sie abzieht!
3. Die 3,5"-Disk Deines Kumpels passt einfach nicht in Deine USB-Buchse??

Mal im Ernst: woran scheitert es und wie lautet die Fehlermeldung? Gibt es auch einen Screenshot?

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 07. Jan. 2010 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
huhu,
also es ist so das ich einfach 1-2 lehrstunden versäumt habe aber ich denke ich muss mich auch net rechtfertigen oder ? 
...
Christian

Vor uns nicht, wohl aber vor dem, der die Arbeit (und dazu zählen auch die elektronisch vorliegenden Daten) kontrolliert. Wenn diese/dieser ProE einigermaßen kennt, ist's Sense mit der Schummelei.   
Ach ja, und zur Datenweitergabe: Am einfachsten, das geöffnete Modell (oder die Zeichnung) mit Datensicherung in ein leeres Verzeichnis eines Wechselmediums speichern und von dort dann überspielen. Nur so ist gewährleistet, dass alles mitkommt.  
Und noch eins: ProE ist kein Programm, das Fehlstunden verzeiht! Da gibt's unendlich viele Vorgänger(fragen), die das bestätigen. Bin schon gespannt, was Deine nächsten Fragen sein werden. 
Peter

Callahan
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 08. Jan. 2010 05:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Nö, Du brauchst aber ebenso wenig zu erwarten, daß wir hier Dein Schwänzen und Deine Schummelversuche auch noch kostenlos supporten.

JoJoDo1982
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

Pro Engineer Wildfire4 M170
PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110
File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 08. Jan. 2010 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wir benutzen beide die gleiche version es geht nur darum wie man die daten nun wirklich austauscht.

Arbeitet ihr über Windchill?
Der Prof hat bestimmt den Datentransfer in Windchill unterbunden :-) War bei uns auch so!!
Nun muss man sich nen Weg suchen, der die Daten aus Windchill bringt. 

Hier gibt es schon einige Beiträge zum Be********n....

Jedes Teil hat auch eine Legende wer was wann wo erstellt hat ... schon mal darüber nachgedacht?

Ich finde gerade die anderen Beiträge nicht.. Aber die Vorredner haben dort auch ihre Meinung verkündet. Vielleicht können sie dich da mal hinführen

Gruß Johannes

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 08. Jan. 2010 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JoJoDo1982:
... Aber die Vorredner haben dort auch ihre Meinung verkündet. Vielleicht können sie dich da mal hinführen ...
Warum sollten Sie das tun? Es ist doch eigentlich alles (nochmal) gesagt.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

ChristianM87
Mitglied
Student

erstellt am: 08. Jan. 2010 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

huhu,
es geht net unbedingt das ich den kompletten lehrgang be********n möchte.
Es geht lediglich um eine zeichnung die ich ohne anweisung einfach nicht so leicht auf die reihe bekomme.
Also wir arbeiten mit Windchill und ich möchte von meinem kumpel daten exportieren bzw bei mir importieren 
Bzw so kannte ich es bei anderen programmen wie z.B. Outlook.
Würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte.
Danke

liebe Grüße
Christian

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 08. Jan. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... es geht net unbedingt das ich den kompletten lehrgang be********n möchte. ...
Es geht den Leuten hier nicht darum, wieviel du bes**** möchtest. Es geht darum, dass du es überhaupt tun möchtest. 
Zitat:
Es geht lediglich um eine zeichnung die ich ohne anweisung einfach nicht so leicht auf die reihe bekomme.
Solche "Begründungen" helfen Dir da auch nicht wirklich, da es mit Sicherheit auch die Möglichkeit gibt, sich die notwendigen Anweisungen dafür zu besorgen. Derartige Übungen haben nämlich durchaus auch mal mit der späteren Arbeit zu tun und dort kannst du dann meist keinen Kumpel bitten, dir das Modell zukommen zu lassen.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

ChristianM87
Mitglied
Student

erstellt am: 08. Jan. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

huhu,
ein forum ist doch dafür da um sich auszutauschen und um fragen stellen zu dürfen oder ?
Ich meine was ich oder derjenige dann mit dem wissen macht ist doch ihm überlassen...
Wenn ich noch genügend zeit hätte dann wäre es auch net wirklich das problem mir diese infos zu holen jedoch habe ich diese nicht sonst würde ich hier ja auch nicht nach hilfe fragen...

liebe Grüße
Christian

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 08. Jan. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit "huhu" wirst Du hier auch keine weiteren Anleitungen erhalten. Greif' doch den (m.E. besten) Vorschlag von Anagl auf und setz' Dich mit Deinem Mitstreiter zusammen.
Die hier verplemperte Zeit hast Du locker wieder drin, und gelernt wirst Du dann (hoffentlich) auch was haben, denn nochmal: ProE muß man lernen, und es fehlt später jede Information!
Peter

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ChristianM87 (huhu)
Ich vermute mal, daß es sich bei Deiner Kurbelwelle
um ein Teil für einen 10 Zylinder-V-Motor, mit allem
was das Herz begehrt, wie: Berücksichtigung der Gieß-
bzw. Schmiedbarkeit usw., handelt. Sowas ist schon zeitintensive
Arbeit. Weis ich aus eigener Erfahrung.

Wenn nicht, hättest Du in der Zwischenzeit selbst was
modellieren können. Was schätzt Du, wieviel Zeit Du hast, wenn
Du nach dem Studium im Konstruktionsbüro landen solltest, um
sowas zu erstellen und nicht irgendwo abzukupfern.

Deine Bitte um Hilfestellung zielt eindeutig darauf hinaus,
andere hinters Licht zu führen. Der Sinn solcher Arbeiten ist
u.A. auch, Lernerfolge festzustellen.

Dein Kumpel hätte Dir besser geholfen, mit Pro/E zu arbeiten,
anstatt Zeit für den erfolglosen "Datenaustausch" zu verplempern.
Du schreibst nur von Zeichnungen, die Du nicht auf die Reihe bekommst. Bei Pro/E ist zunächst einmal ein Modell vorhanden,
von dem die Zeichnung abgeleitet wird. Somit fällt es noch
zusätzlich schwer, Dir zu helfen, weil Deine Fragestellung
nicht sehr präzise ist.

0-checker

Überschneidung mit meinem Vorgänger, der hat ein bissl früher gespeichert

[Diese Nachricht wurde von 0-checker am 08. Jan. 2010 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 08. Jan. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht als Hilfe zum Beschummeln, sondern damit Du lernst, wie man sich in einem öffentlichen Forum benimmt:

Statt Deinem ganzen Gejammer und Deinen wenig zielführenden Ausreden solltest Du mal meine Fragen von oben beantworten.
Dein Professor wird dann entscheiden, ob er Dich für Deinen offensichtlichen und leicht zu entlarvenden Betrugsversuch "nur" das Semester wiederholen lässt oder was-auch-immer - das geht uns dann aber wirklich nichts an.

Ist das die Art von Hilfe, die Du von diesem Forum erwartest? Dann noch mal meine Frage:

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Mal im Ernst: woran scheitert es und wie lautet die Fehlermeldung? Gibt es auch einen Screenshot?

Bisher kann Dir mangels Informationen keiner helfen - selbst wenn das mittlerweile wahrscheinlich eh keiner mehr will.

Und jetzt gib Dir ein bisschen Mühe mit Deiner Antwort, sonst mache ich hier zu. 

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

erstellt am: 08. Jan. 2010 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versuche mich jetzt mal nicht zu den Themen, welche sich aus der Fargestellung ansich ergeben nichts zu schreiben, sonnst reg ich mir nur wieder auf. 

Heute hatte ich mal wieder Lust meine Glaskugel zu befragen. 

1. Ihr könnte die Daten gar nicht aus Windchill heraus exportieren und habt versucht irgendwelche Daten von sonstwo einfach auf den USB-Stick zu kopieren: Das wird nicht funktionieren (Es sei denn, man weiß wie man Windchill besch****)
2. Du hast tatsächlich nur die Zeichnung: Auch das wird ohne das 3D-Modell nicht funktionieren (hier kann man auch nicht besch***).
3. Einer von Euch hat eine kommerzielle und der andere eine Edu Version von ProE: Auch das wird nicht gehen.
4. Habt Ihr wirklich beide WF3?

Also Du siehst, ohne eine etwas genauere Fehlerbeschreibung können wir Dir nicht helfen, selbst wenn alle Beteiligten es wirklich wollten. 

Von mir aus kannst Du gerne versuchen Dir die Arbeit durch das Kopieren einfacher zu machen. Es wird Dir allerdings für später nichts bringen, denn im Berufsleben mußt Du so eine Aufgabe alleine lösen.
Und wenn Du Pech hast, ist Dein Prof so schlau mal zu schauen wo die Datei überall gespeichert wurde.
Dann gibt es null Punkte wegen besch***. Denn auch mit kopieren kann man den Verlauf der Datei löschen.

Jetzt habe ich mich doch hinreißen lassen...

Also wenn Du ernsthaft Hilfe möchtest (und sei es einfach nur für die Zulunft um zu wissen, was es alles für Möglichkeiten gibt), beantworte einfach die sachlichen Fragen nach Deinem Fehler.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Callahan
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 11. Jan. 2010 05:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ein forum ist doch dafür da um sich auszutauschen und um fragen stellen zu dürfen oder ?

Türlich

Zitat:

Ich meine was ich oder derjenige dann mit dem wissen macht ist doch ihm überlassen...

Genauso, wie Du es schon uns überlassen mußt, was und wie wir antworten.

Zitat:

Wenn ich noch genügend zeit hätte dann wäre es auch net wirklich das problem mir diese infos zu holen jedoch habe ich diese nicht sonst würde ich hier ja auch nicht nach hilfe fragen...

Auf Deutsch: Du bist einfach nur faul und willst dem Prof fremde Arbeit als die Deinige verkaufen. Und glaubst jetzt ernsthaft, wir würden Dir in unserer Freizeit dabei auch noch helfen.

Was einen jedes Mal, wenn so Tröllchen wie dieser Christian Mai hier aufschlägt, noch mehr ärgert als die offenkundige Betrugsabsicht, ist die bodenlose Anspruchsanhaltung, dabei auch noch kostenlosen Support erhalten zu müssen.

JoJoDo1982
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

Pro Engineer Wildfire4 M170
PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110
File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 11. Jan. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianM87 10 Unities + Antwort hilfreich

ChristianM87 du studierst an der FH-Dortmund??

Ihr arbeitet alle mit der gleichen ProE Version! Ist das noch Wildfire3?

Zitat:
1. Ihr könnte die Daten gar nicht aus Windchill heraus exportieren und habt versucht irgendwelche Daten von sonstwo einfach auf den USB-Stick zu kopieren: Das wird nicht funktionieren (Es sei denn, man weiß wie man Windchill besch****)

Ich mein mich zu erinnern, das du in Windchill Dateien extern speichern kannst auf z.B. einen USB-Stick. (von mir damals getestet)
Das direkte Austauschen der ProE-Dateien hat unser Prof unterbunden.

Zitat:
2. Du hast tatsächlich nur die Zeichnung: Auch das wird ohne das 3D-Modell nicht funktionieren (hier kann man auch nicht besch***).

Dann ist ihm nicht mehr zu Helfen *fg*

Gruß Johannes

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz