| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Fehler beim Erstellen einer Fläche...? (1183 mal gelesen)
|
Tu47 Mitglied Student
 Beiträge: 5 Registriert: 11.06.2009 WildFire4-Schools-Edition M092
|
erstellt am: 03. Dez. 2009 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mich jetzt, nachdem ich mich als ProE-Einsteiger zunächst mit einfacheren Geometrien beschäftigt habe, mit dem Aufbau von komplexen Modellen aus mehreren Flächen auseinandergesetzt. Die grundsätzliche Vorgehensweise habe ich anhand von einigen Hilfestellungen verstanden, nun gibt es aber ein Problem bei der Umsetzung: Möchte ich eine Linie aus einer Skizze zu einer Fläche extrudieren, sei es gerade oder entlang einer Leitkurve, so ist ProE stets der Meinung die Geometrie nicht erzeugen zu können. Die Operation wird zwar durchgeführt, aber es wird nichts angezeigt. Lediglich wenn ich das "leere" KE anklicke, erscheint eine art Gitternetzmodell. Liegt das irgendwo an einer Einstellung oder habe ich sonst irgendwas vergessen? Wäre sehr dankbar falls jemand eine Lösung wüsste! Gruß Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 03. Dez. 2009 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tu47
|
Tu47 Mitglied Student
|
erstellt am: 03. Dez. 2009 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die Antwort, aber so richtig verstehe ich das Problem im verlinkten Thema nicht. Anbei noch eine Screenshot-Folge, die den Versuch zeigen soll, eine Fläche zu extrudieren. Laut ein paar Tutorials soll das wohl so möglich sein, diese waren allerdings auf andere Wildfire-Versionen zugeschnitten...? Vielleicht ist dass das Problem? Gruß Andi nochmal edit: [Hier] das Tutorial, mithilfe wessen ich mich dem Thema nähern wollte. Siehe ab Seite 56. edit: Das Bild dann eben doch woanders hochgeladen: [Diese Nachricht wurde von Tu47 am 03. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 03. Dez. 2009 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tu47
Könnte es sein, dass deine Fläche automatisch auf eine Folie landet, die ausgeblendet ist. Im Folienbaum mal alle Folien einblendenOT Umlaute beim Hochladen machen Probleme besonder mit dem Internet Explorer ------------------ Servus Alois [Diese Nachricht wurde von anagl am 03. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tu47 Mitglied Student
|
erstellt am: 03. Dez. 2009 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 04. Dez. 2009 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tu47
Zitat: so ist ProE stets der Meinung die Geometrie nicht erzeugen zu können.
Woraus schließen sie, dass die Geometrie nicht erzeugt werden konnte? Im Modellbaum sieht man ihre Fläche - und es schaut ganz so aus, als wäre diese OK. Wenn die Fläche über Folien ausgeblendet wurde, und sie aktivieren die Fläche, dann wird sie mit roten Aussenkanten dargestellt. Ganz so wie in ihrem Modell. Ich empfehle ihnen sich ihre Folien genau anzuschauen. Ich denke nämlich, dass ihre Fläche wirklich auf einer ausgeblendeten Foie liegt. ------------------ mfg HP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 04. Dez. 2009 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tu47
Zitat: Original erstellt von Tu47: edit: Das Bild dann eben doch woanders hochgeladen:
Hallo Tu47, wenn du dich an die Anweisungen beim Upload auf www.cad.de an die angegebenen Regeln halten würdest, müsstest die Bilder nicht wo anders extra einstellen. Das wird nämlich nicht besonders gern gesehen, da die Löschung der Bilder auf den anderen Servern sehr unschöne Entstellungen in den Beiträgen hervorbringt. Leider werden diese Bilder sehr häufig schon nach kurzer Zeit gelöscht. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities • kLEINSCHREIBUNG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2009 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tu47
|