| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | TFH Technical Services B.V. wird Teil der MAIT Gruppe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Config.pro (1784 mal gelesen)
|
bimbambule Mitglied Immer ein mehr als DU!!!

Beiträge: 41 Registriert: 21.07.2009 MS Windows XP Pro SP3; PC 3GHz 3GB; NVIDIA Quadro FX1300; Pro/e WF 2.0 Dec. 2003; CATIA V5 R19
|
erstellt am: 30. Nov. 2009 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen liebe Kollegen, ich würde in meiner config.pro gerne hinterlegen, wo meine Startteile liegen. Dazu habe ioch in der config das hier gefunden: start_model_dir $STOOLS_CFG_LW\bibliotheken\startobjekte Wenn ich bei mir ein Beuteil erstellen will, muss ich aber immer erst nach den Startmodellen suchen. Daher meine Frage: Was bedeutet $STOOLS_CFG_LW und auf welches Laufwerk wird verwiesen? Wo ist festgelegt auf welches Laufwerk mit $STOOLS_CFG_LW verwiesen wird? Ich würde diesen Pfad gerne auf C:\Proe........ ändern. ist das ratsam oder sollte man $STOOLS_CFG_LW stehen alssen? Grüße Jan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 30. Nov. 2009 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bimbambule
Wenn die SUT richtig installiert und verwendet werden, musst Du da gar nichts mehr einstellen! Mein Verdacht: Du startest Pro/E ohne SUT über über Windoof-> Start-> Pro/E, anstatt über das SUT-Desktop-Icon. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 30. Nov. 2009 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bimbambule
Zitat: Original erstellt von bimbambule: Was bedeutet $STOOLS_CFG_LW und auf welches Laufwerk wird verwiesen? Wo ist festgelegt auf welches Laufwerk mit $STOOLS_CFG_LW verwiesen wird? Ich würde diesen Pfad gerne auf C:\Proe........ ändern. ist das ratsam oder sollte man $STOOLS_CFG_LW stehen alssen?
Statt den Pfad der StartupTools zu verbiegen, solltest Du lieber Deine Startteile (zusätzlich) in den korrekten StartupTools-Pfad legen. Arbeitest Du mit den "echten" StartupTools oder mit den Studenten-StartupTools? ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 30. Nov. 2009 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bimbambule
|
andreas.heine Mitglied Simulant

Beiträge: 44 Registriert: 23.11.2009 Pro/E 2000i ... Pro/E WF4.0 M120 (in use) Pro/E WF5.0 M010 (in use) Mathcad V13 (in use) @ Windows XP SP3; E8500 3,17GHz; 3GB Ram; GForce 9500GT
|
erstellt am: 30. Nov. 2009 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bimbambule
Hallo, $STOOLS_CFG_LW ist eine Systemvariable, die von StartUpTools erzeugt wurde und eine Pfadangabe enthält. Du kannst in der Config entweder selbst einen kompletten Pfad einstellen, oder eine Systemvariable erzeugen, welche als Wert den Pfad zu deinem Verzeichnis hat, oder den Pfad von $STOOLS_CFG_LW ändern. Sytemvariablen erzeugt man mittels: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Systemvariablen Gruß, Andreas
------------------ Das Simulationsanwendertreffen an der TU Chemnitz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |