| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Problem: pdf Datei nur in einer Strichstärke! (3180 mal gelesen)
|
mrsnina Mitglied Student
 Beiträge: 6 Registriert: 19.11.2009 ProEngineer WIFI4 (studentenversion)
|
erstellt am: 21. Nov. 2009 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich hab da so ein weiters Problem! Wenn ich meine Zeichnung als pdf speichern möchte, klappt das soweit doch die Linen haben nur eine Strichstärke. Habe schon mehere Sachen hier im Forum, zu dem Thema, gelesen zB. über eine Tabellendatei für PDF-Drucker (penfarb.pnt) unter anderm... Habe trotzdem nicht wirklich was verstanden und weiß nicht wie es geht! Wäre toll wenn einer weiß wie ich mein Problem löse und mir helfen könnte. wünsche allen ein schönes We! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 21. Nov. 2009 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mrsnina
Da Du inzwischen von WF5 auf WF4 gedowngraded (  ) bist, können wir Dir jetzt endlich auch die für Studenten kostenlose, dafür aber vollständige Konfigurationsumgebung Startuptools (SUT) empfehlen. Das wird nicht nur Deine Einheiten- und Ausdruckpro/bleme, sondern auch noch eine Vielzahl weiterer Schwierigkeiten, die Du bisher noch gar nicht gefunden hast, beseitigen. Hinweise und Downloadadresse findest Du hier. Frohes Schaffen.
------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 21. Nov. 2009 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mrsnina
|
mrsnina Mitglied Student
|
erstellt am: 21. Nov. 2009 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal Danke für die Antworten! Nein, habe ich nicht Es ist die M020 Achja habe mir diesen Startup tools gedownloadet, aber es geht immer noch nicht, mit den Strichstärken in der pdf Datei?! Wo dran kann es denn noch liegen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 21. Nov. 2009 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mrsnina
Hallo Nina, Du hast oben geschrieben, dass Du schon einiges zum Thema gelesen hast. Zitat: Original erstellt von mrsnina: ...Habe schon mehere Sachen hier im Forum, zu dem Thema, gelesen zB. über eine Tabellendatei für PDF-Drucker (penfarb.pnt) unter anderm...
Hast Du eine Stifttabelle erstellt? ???.pnt Ist sie dem System bekannt? Config: pen_table_file Verwendest Du die auch für PDF? Config: pdf_use_pentable Reichen 4 Strichstärken? Sonst: Config: use_8_plotter_pens Fragen über Fragen...
LG Nina TANTE EDIT dachte übrigens, dass diese Einstellungen bestandteil der STools wären? /EDIT ------------------ [Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 21. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 21. Nov. 2009 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mrsnina
Zitat: Original erstellt von mrsnina: ... Achja habe mir diesen Startup tools gedownloadet, aber es geht immer noch nicht, mit den Strichstärken in der pdf Datei?! ...
 Und hoffentlich auch installiert? Und dann Pro/E auch über den SUT-Button (nicht über Windoof-Start!!!) gestartet ? Und dann auch den SUT-PDF-Aufruf gewählt, wobei ich nicht sicher weiß, ob der in der SUT-SE-Version enthalten ist ?
------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mrsnina Mitglied Student
|
erstellt am: 22. Nov. 2009 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es kalppt jetzt durch die Hilfe soweit ganz gut! Hab es mit einer Zeichung probiert die Din A2 groß war, doch dann wollte ich es mit meiner A0 Zeichnung machen, doch ich bekommen nur einen kleinen Aussicht als PDF. Warscheinlich liegt es daran, dass wenn ich auf >Datei > Drucken > beim zweiten Fenster Drucken, wo der Adobe Pdf ausgewählt ist auf >Eigenschaften gehe das PDF Seitenformat falsch ist, es sich aber auch nicht wirklich ändern lässt. Wie bekomme ich das hin? Kann mir jemand weiter Helfen auch wenn Sonntag ist? LG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |