Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Probleme mit Win7 Prof

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Probleme mit Win7 Prof (2833 mal gelesen)
aboerm
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aboerm an!   Senden Sie eine Private Message an aboerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aboerm

ProE Wildfire 4.0 F000

erstellt am: 19. Nov. 2009 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!
Habe Problem mit ProE WF 4.0  M191 ( F000 ) Studentenversion unter Win 7 Prof 32Bit.
Ich weiß nicht genau ob das kompatibel ist, da ich nichts von dem Aufbau
der verschiedenen Versionen weiss.
Ich bin natärlich Student. Mehrerer meiner Kollegen haben keine Probleme mit gleichen
Verhältnissen.
Der Setup beim Installieren wird immer abgebrochen. Nun haben wir installierte Dateien
einfach unter gleichem Pfad auf meinen Rechner kopiert.
Nun läuft ProE erst nach ein paar Minuten an. Dann aber elends langsam.
Ich habe mir nun einmal die Lizenzinformationen ausgdruckt. Dort steht:

Installationsverzeichnisse und Startbefehl-Info
==================================================
Verzeichnisse:

Pro/ENGINEER Installationsverzeichnis: C:\Program Files\proeWildfire 4.0\
Pro/ENGINEER Startverzeichnis: C:\Windows\system32\
Pro/APPLICATION MANAGER Verzeichnis: Nicht verfügbar
Pro/INTRALINK Verzeichnis: Nicht verfügbar
Befehle:

Pro/ENGINEER Startbefehl: C:\Program Files\proeWildfire 4.0\bin\proe.exe

Vielleicht sagt das etwas aus. Ich hoffe dass mir jemand helfen kann
MfG aus Wismar
Alf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 19. Nov. 2009 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aboerm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich Willkommen im WBF  

Kannst du dich nicht entscheiden, welche Wochenversion du hast? Schließlich hast du zwei angegeben (M191 & F000). Wobei die F000 eben nur die erste Schnupperversion ist.

Nun mal zu Deiner Frage. Du hast die Vorschläge von hier schon geprüft? Falls nicht, dann solltest du es mal tun. Ich denke, es sind brauchbare Hinweise vorhanden.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 19. Nov. 2009 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aboerm 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch Moin...

1.) WF4 ist nicht für Win7 zertifiziert.
2.) Wie wäre es mit ein paar vernünftigen Informationen über dein System (Rechner/GraKa) -> Sysinfo
3.) Auf meinen Pentium II ist WF4 auch langsam...

[EDIT]
Ach ja, nochwas...
Startverzeichnis im System32? Auweia!
Startbefehl direkt proe.exe im bin-Verzeichnis von ProE? Noch mehr Auweia, da dann in Standardeinheiten gearbeitet wird (Inch/Pfund)
------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 19. Nov. 2009 editiert.]

aboerm
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aboerm an!   Senden Sie eine Private Message an aboerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aboerm

ProE Wildfire 4.0 F000

erstellt am: 19. Nov. 2009 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin nochmal,

bei mir ist nichts anders als bei anderen. Habe nichts geändert.
Es ist wohl die Version F000. Das Einzige was ich dazu fand war dass das M191 entspricht.
Mit dem Link konnte ich leider nichts anfangen. Ich habe das StartUp Tool installiert.
Ich verstehe bloß nicht wofür dieses da ist. Ich bin kompletter Neuling und kenn mich
nicht so aus. Bitte für Laien erklären.
Das mit den Maßeinheiten ist bei uns über ein paar Dateien die wir nachträglich
einfügen sollen geregelt.
Daten des Laptops: 4Gb Arbeitsspeicher
                  Grafigkarte ist OpenGl fähig
                  2.0Ghz DualCore CPU
MfG

Frau-PROE
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 19. Nov. 2009 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aboerm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo aboerm,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf PROE.cad,de! 

Zitat:
...bei mir ist nichts anders als bei anderen. Habe nichts geändert...

Bleibt also "nur noch" das Problem mit Win7!
Da ham' wir den Salat!!

Liebe Grüße,
Nina

PS: F000 Students- Edition? Gab es die etwa auch?? 

------------------

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

erstellt am: 19. Nov. 2009 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aboerm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich vermute mal, dass Du bei der Installation nicht auf die Kompatibilität geachtet und keine Lizenz geholt hast.

Ich habe auf meinem Desktop-Rechner Win 7 Pro x64 und da läuft mein WF 4 einwandfrei.

Was ich gemacht habe, sind 2 Punkte bei der Installation zu beachten:

1. setup.exe Datei mit der re. MT auf komp.-Modus Vista SP2 setzen
2. den Installationspfad besser auf eine Partition legen und den Inst.-Ordner z. B. PTC_Student nennen.
3. doch noch: Wichtig ist die Lizenz, die Du beantragen musst, die bei Studentenversionen kostenlos gestellt wird.

Versuch es mal...

Gruß

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Joi am 19. Nov. 2009 editiert.]

Frau-PROE
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 19. Nov. 2009 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aboerm 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann wünsche ich auf jeden Fall viel Glück!

Zitat:
Original erstellt von Joi:
...Ich habe auf meinem Desktop-Rechner Win 7 Pro x64 und da läuft mein WF 4 einwandfrei...

Du darfst aber nicht verschweigen, dass Du die M080 meinst!

WF4 soll seit der M060 Win7-fähig sein, aber F000???
Da wär ich mir nicht sicher!

Liebe Grüße,
Nina

------------------

Joi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

erstellt am: 19. Nov. 2009 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aboerm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Sorry, allerseits, war keine Absicht.

Jürgen

aboerm
Mitglied

ProE Wildfire 4.0 F000

erstellt am: 19. Nov. 2009 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist das derSetup nicht mal richtig anläuft.
Der Rechner lädt den Setup und bricht dann ab..dann kommt:
"ProE funktioniert nicht mehr"
Unter einem anderen Modus läuft die Installation auch nicht an.
Lizenzen habe ich. Bei einem Kollegen steht in der Lizenzinformtion in ProE
das wir die Version F000 haben.
Aber ProE ist bei uns eine Studentenvollversion.
Hat denn noch jemand einen Tipp?

aboerm
Mitglied

ProE Wildfire 4.0 F000

erstellt am: 19. Nov. 2009 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unter Lizenztyp steht:
Educational version, Floating License

Frau-PROE
Trän-Närrin

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 19. Nov. 2009 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aboerm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo aboerm,
Zitat:
Original erstellt von aboerm:
...Aber ProE ist bei uns eine Studentenvollversion....

Jetzt wird's ja ganz verrückt! 

Also das Setup startet erst ga rnicht an?
Hast Du eine Firewall aktiv? Oder einen Virenscanner?
Dann schalt mal alle ab und versuche es erneut Setup,exe zu starten.

Auf dem Startbildschirm wird dann ganz oben in der Überschrift die Version angezeigt. Also noch bevor die Installation beginnt!

Liebe Grüße,
Nina

------------------

aboerm
Mitglied

ProE Wildfire 4.0 F000

erstellt am: 19. Nov. 2009 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der setup beginnt mit "welcome to PTC" und bricht dann ab.
Firewall und Antivir ist aus.

Frau-PROE
Trän-Närrin

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 19. Nov. 2009 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aboerm 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige_der_Wochenversion.JPG

Tja, wie schon erwähnt!

Dann liegt's wohl an der Win7 (un)tauglichkeit, deiner Version.
Hast Du noch einen Zweitrechner mit XP drauf?
Dann versuchs mal dort!

Oder bietet Win7 einen Kompatibilitätsmodus an? Oder gar eine Downgrade Möglichkeit?
(habe selbst kein Win7, deshalb die Frage)

Liebe Grüße,
Nina

EDIT: Die Wochenversion wird übrigens hier angezeigt (Bild hinzu) /EDIT
------------------

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 19. Nov. 2009 editiert.]

aboerm
Mitglied

ProE Wildfire 4.0 F000

erstellt am: 19. Nov. 2009 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab schon versucht mit anderen Moden das zu installieren...funktioniert bei keinem.
Es gibt einen XP-Modus den man installieren kann. Aber da bin ich nicht weitergekommen...
Ich werd morgen mal einen aus dem Rechenzentrum aufsuchen.
Am liebsten würd ich wieder XP haben. Hab mir extra einen neuen Rechner für ProE geholt, weil der
alte zu langsam war.
Naja trotzdem erstmal besten Dank....
Schönen Abend
Gruß
Alf

Ford P.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 20. Nov. 2009 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aboerm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von aboerm:

Verzeichnisse:

Pro/ENGINEER Installationsverzeichnis: C:\Program Files\proeWildfire 4.0\

Pro/ENGINEER Startbefehl: C:\Program Files\proeWildfire 4.0\bin\proe.exe

Hallo Alf,
Leer und Sonderzeichen in allen Dateipfaden die Pro/E betreffen (Installationspfad, Normteilbibliotheken, Startverzeichnis, ...) unbedingt vermeiden.
Am Besten wie von Jürgen unter eigener Partition, oder -fallst nicht vorhanden- beispielsweise unter C:\ptc\wf4 (oder ähnlich) installieren.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

aboerm
Mitglied

ProE Wildfire 4.0 F000

erstellt am: 20. Nov. 2009 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
XP-Modus für meine Intel Chipfamilie gibt es nicht. Ich werd zusätzlich jetzt XP
installieren. Mal schauen obs da läuft.
Ich hoffe das er dann alle Treiber findet. Bei Samsung ist das manchmal nicht so
einfach.
Gruß
Alf

Joi
Mitglied

erstellt am: 22. Nov. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aboerm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sei aber auf der Hut mit diesem virtuellen XP, da das System wegen ProE etliche GB Ram benötigt und dadurch im Hauptsystem u. U. Probleme bekommen kannst.
Denke daran, dass Win7 32bit auch nur ~3,5GB verwaltet.

Habe dies auch schon alles durch und bin der Meinung, dass ein virtuelles System nur zum testen von Programmen etwas taugt.

Gruß

Jürgen

aboerm
Mitglied

ProE Wildfire 4.0 F000

erstellt am: 23. Nov. 2009 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tachchen!
besten Dank für die Tipps. Ich werd meine Festplatte einfach formatieren. Dann auf C:\ Win XP
installieren und dann auf einer Partition Win 7. Mal schauen ob ich dann Pro E auf XP installieren kann.
Gruß
Alf

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz