| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Probleme mit Win7 Prof (2833 mal gelesen)
|
aboerm Mitglied

|
erstellt am: 19. Nov. 2009 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin! Habe Problem mit ProE WF 4.0 M191 ( F000 ) Studentenversion unter Win 7 Prof 32Bit. Ich weiß nicht genau ob das kompatibel ist, da ich nichts von dem Aufbau der verschiedenen Versionen weiss. Ich bin natärlich Student. Mehrerer meiner Kollegen haben keine Probleme mit gleichen Verhältnissen. Der Setup beim Installieren wird immer abgebrochen. Nun haben wir installierte Dateien einfach unter gleichem Pfad auf meinen Rechner kopiert. Nun läuft ProE erst nach ein paar Minuten an. Dann aber elends langsam. Ich habe mir nun einmal die Lizenzinformationen ausgdruckt. Dort steht: Installationsverzeichnisse und Startbefehl-Info ================================================== Verzeichnisse: Pro/ENGINEER Installationsverzeichnis: C:\Program Files\proeWildfire 4.0\ Pro/ENGINEER Startverzeichnis: C:\Windows\system32\ Pro/APPLICATION MANAGER Verzeichnis: Nicht verfügbar Pro/INTRALINK Verzeichnis: Nicht verfügbar Befehle: Pro/ENGINEER Startbefehl: C:\Program Files\proeWildfire 4.0\bin\proe.exe Vielleicht sagt das etwas aus. Ich hoffe dass mir jemand helfen kann MfG aus Wismar Alf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 19. Nov. 2009 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aboerm
|
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 19. Nov. 2009 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aboerm
Auch Moin... 1.) WF4 ist nicht für Win7 zertifiziert. 2.) Wie wäre es mit ein paar vernünftigen Informationen über dein System (Rechner/GraKa) -> Sysinfo 3.) Auf meinen Pentium II ist WF4 auch langsam... [EDIT] Ach ja, nochwas... Startverzeichnis im System32? Auweia! Startbefehl direkt proe.exe im bin-Verzeichnis von ProE? Noch mehr Auweia, da dann in Standardeinheiten gearbeitet wird (Inch/Pfund) ------------------ Beste Grüße, Max
[Diese Nachricht wurde von BergMax am 19. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aboerm Mitglied

|
erstellt am: 19. Nov. 2009 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin nochmal, bei mir ist nichts anders als bei anderen. Habe nichts geändert. Es ist wohl die Version F000. Das Einzige was ich dazu fand war dass das M191 entspricht. Mit dem Link konnte ich leider nichts anfangen. Ich habe das StartUp Tool installiert. Ich verstehe bloß nicht wofür dieses da ist. Ich bin kompletter Neuling und kenn mich nicht so aus. Bitte für Laien erklären. Das mit den Maßeinheiten ist bei uns über ein paar Dateien die wir nachträglich einfügen sollen geregelt. Daten des Laptops: 4Gb Arbeitsspeicher Grafigkarte ist OpenGl fähig 2.0Ghz DualCore CPU MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 19. Nov. 2009 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aboerm
Hallo aboerm, auch von mir ein herzliches Willkommen auf PROE.cad,de! Zitat: ...bei mir ist nichts anders als bei anderen. Habe nichts geändert...
Bleibt also "nur noch" das Problem mit Win7! Da ham' wir den Salat!! Liebe Grüße, Nina
PS: F000 Students- Edition? Gab es die etwa auch?? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

|
erstellt am: 19. Nov. 2009 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aboerm
Hallo, ich vermute mal, dass Du bei der Installation nicht auf die Kompatibilität geachtet und keine Lizenz geholt hast. Ich habe auf meinem Desktop-Rechner Win 7 Pro x64 und da läuft mein WF 4 einwandfrei. Was ich gemacht habe, sind 2 Punkte bei der Installation zu beachten: 1. setup.exe Datei mit der re. MT auf komp.-Modus Vista SP2 setzen 2. den Installationspfad besser auf eine Partition legen und den Inst.-Ordner z. B. PTC_Student nennen. 3. doch noch: Wichtig ist die Lizenz, die Du beantragen musst, die bei Studentenversionen kostenlos gestellt wird. Versuch es mal...
Gruß
Jürgen [Diese Nachricht wurde von Joi am 19. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 19. Nov. 2009 20:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aboerm
Na dann wünsche ich auf jeden Fall viel Glück! Zitat: Original erstellt von Joi: ...Ich habe auf meinem Desktop-Rechner Win 7 Pro x64 und da läuft mein WF 4 einwandfrei...
Du darfst aber nicht verschweigen, dass Du die M080 meinst! WF4 soll seit der M060 Win7-fähig sein, aber F000??? Da wär ich mir nicht sicher! Liebe Grüße, Nina ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Nov. 2009 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aboerm
|
aboerm Mitglied

|
erstellt am: 19. Nov. 2009 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Problem ist das derSetup nicht mal richtig anläuft. Der Rechner lädt den Setup und bricht dann ab..dann kommt: "ProE funktioniert nicht mehr" Unter einem anderen Modus läuft die Installation auch nicht an. Lizenzen habe ich. Bei einem Kollegen steht in der Lizenzinformtion in ProE das wir die Version F000 haben. Aber ProE ist bei uns eine Studentenvollversion. Hat denn noch jemand einen Tipp? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aboerm Mitglied

|
erstellt am: 19. Nov. 2009 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 19. Nov. 2009 22:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aboerm
Hallo aboerm, Zitat: Original erstellt von aboerm: ...Aber ProE ist bei uns eine Studentenvollversion....
Jetzt wird's ja ganz verrückt! Also das Setup startet erst ga rnicht an? Hast Du eine Firewall aktiv? Oder einen Virenscanner? Dann schalt mal alle ab und versuche es erneut Setup,exe zu starten. Auf dem Startbildschirm wird dann ganz oben in der Überschrift die Version angezeigt. Also noch bevor die Installation beginnt! Liebe Grüße, Nina
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aboerm Mitglied

|
erstellt am: 19. Nov. 2009 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 19. Nov. 2009 22:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aboerm
Tja, wie schon erwähnt! Dann liegt's wohl an der Win7 (un)tauglichkeit, deiner Version. Hast Du noch einen Zweitrechner mit XP drauf? Dann versuchs mal dort! Oder bietet Win7 einen Kompatibilitätsmodus an? Oder gar eine Downgrade Möglichkeit? (habe selbst kein Win7, deshalb die Frage) Liebe Grüße, Nina EDIT: Die Wochenversion wird übrigens hier angezeigt (Bild hinzu) /EDIT ------------------ [Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 19. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aboerm Mitglied

|
erstellt am: 19. Nov. 2009 23:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hab schon versucht mit anderen Moden das zu installieren...funktioniert bei keinem. Es gibt einen XP-Modus den man installieren kann. Aber da bin ich nicht weitergekommen... Ich werd morgen mal einen aus dem Rechenzentrum aufsuchen. Am liebsten würd ich wieder XP haben. Hab mir extra einen neuen Rechner für ProE geholt, weil der alte zu langsam war. Naja trotzdem erstmal besten Dank.... Schönen Abend Gruß Alf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 20. Nov. 2009 00:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aboerm
Zitat: Original erstellt von aboerm:
Verzeichnisse:Pro/ENGINEER Installationsverzeichnis: C:\Program Files\proeWildfire 4.0\ Pro/ENGINEER Startbefehl: C:\Program Files\proeWildfire 4.0\bin\proe.exe
Hallo Alf, Leer und Sonderzeichen in allen Dateipfaden die Pro/E betreffen (Installationspfad, Normteilbibliotheken, Startverzeichnis, ...) unbedingt vermeiden. Am Besten wie von Jürgen unter eigener Partition, oder -fallst nicht vorhanden- beispielsweise unter C:\ptc\wf4 (oder ähnlich) installieren. Ford P.
------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aboerm Mitglied

|
erstellt am: 20. Nov. 2009 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, XP-Modus für meine Intel Chipfamilie gibt es nicht. Ich werd zusätzlich jetzt XP installieren. Mal schauen obs da läuft. Ich hoffe das er dann alle Treiber findet. Bei Samsung ist das manchmal nicht so einfach. Gruß Alf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Nov. 2009 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aboerm
Hallo, sei aber auf der Hut mit diesem virtuellen XP, da das System wegen ProE etliche GB Ram benötigt und dadurch im Hauptsystem u. U. Probleme bekommen kannst. Denke daran, dass Win7 32bit auch nur ~3,5GB verwaltet. Habe dies auch schon alles durch und bin der Meinung, dass ein virtuelles System nur zum testen von Programmen etwas taugt. Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aboerm Mitglied

|
erstellt am: 23. Nov. 2009 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tachchen! besten Dank für die Tipps. Ich werd meine Festplatte einfach formatieren. Dann auf C:\ Win XP installieren und dann auf einer Partition Win 7. Mal schauen ob ich dann Pro E auf XP installieren kann. Gruß Alf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |