Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Baugruppen Zeichnungsableitung Bemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Baugruppen Zeichnungsableitung Bemaßung (3188 mal gelesen)
mrsnina
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mrsnina an!   Senden Sie eine Private Message an mrsnina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrsnina

ProEngineer WIFI4 (studentenversion)

erstellt am: 19. Nov. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hätte mal eine Frage zur Zeichnungsableitung und deren Bemaßung.
Ich habe von einer Baugruppe, von denen die Einzelteile komplett in mm bemaßt sind eine Zeichnungsableitung gemacht.
Doch für meine Entwurfszeichnung brauche ich gewisse Einzelnemaße die ich nicht durch zeigen und wegnehmen bekomme!
Doch wenn ich sie erstelle, werden mir inch angezeigt und nicht mm... wie kann ich das ändern???

Wäre echt nett hilfe zu bekommen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 19. Nov. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mrsnina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welchen Wert hat die Zeichnungsoptionen drawing_units?

Gruß

------------------
Consultant bei IndustrieHansa GmbH

[Diese Nachricht wurde von j.sailer am 19. Nov. 2009 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 19. Nov. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mrsnina 10 Unities + Antwort hilfreich

WiFi5 Edu??
Gibt's die schon??

Wir vermuten, Deine Zeichnungseinheiten sind inch, drum die inch-Bemaßung.

Abhilfe:
Menü: Datei / Zeichnungsoptionen /
Und dort drawing_units auf mm einstellen.

Viele Grüße von der PTCworld 2009,
Meike und Michael.

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 19. Nov. 2009 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mrsnina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mrsnina,

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
WiFi5 Edu??
Gibt's die schon??

Whow...      ...das hätte ich jetzt auch nicht gedacht!

War die ebenfalls für Studenten kostenlos (so wie WF4)??   

Wie lief denn die Installation ab?
In der Vollversion gibt es die Möglichkeit, die Installation in mm oder inch durchzuführen.
War das bei der StudentsEdition genauso?

Aber mal zum Thema:
Kann es sein, dass Deine Einzelteile zwar metrisch sind, sich aber in einer zölligen Baugruppe befinden?

Schau doch mal in Deiner BG unter
->Datei, ->Eigenschaften,
die Einheiten an.

Wie siehts aus?

Liebe Grüße,
Nina

EDIT:
Upps, das hätte ich ja beinahe vergessen: HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!      /EDIT

PS: OT: Hallo Michael, hallo Meike   
Ist euch schon langweilig, oder was macht ihr hier im Forum?   

------------------

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 19. Nov. 2009 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 19. Nov. 2009 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mrsnina 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Ist euch schon langweilig, oder was macht ihr hier im Forum?     

Von wegen langweilig - ist wie immer ganz schön turbulent hier - da ist echt was los!

Aber wenn mich schon jemand nach CAD.de fragt, dann muss ich auch mal kurz gucken... 

Viele Grüße aus Stuttgart! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!         
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

mrsnina
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mrsnina an!   Senden Sie eine Private Message an mrsnina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrsnina

ProEngineer WIFI4 (studentenversion)

erstellt am: 19. Nov. 2009 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Lösung:
Also das Problem lag bei den Baugruppen!

Falls einer mal das gleiche Problem hat
In den BG > Editieren > Setup > Einheiten
dann umstellen auf die Einheit die man haben möchte!

Danke noch mal für die Hilfe!!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz