| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Eigenschaften von Parts nach Baugruppenschnitt (1411 mal gelesen)
|
kleihanse Mitglied Industriemechaniker -> Maschinenbautechniker --> CAD Konstrukteur

Beiträge: 38 Registriert: 06.11.2008 Pro Engineer Wildfire 4.0 M60 MEDUSA 4 Office 2003 Windows XP Intel Xeon 1.97 Ghz NVIDA Quadro FX 5600 3GB RAM
|
erstellt am: 16. Nov. 2009 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo folgendes Problem: Habe einen recheckigen Rahmen aus L-Profilen gebaut mit B&W Profile. Habe nur 2 Profile verwendet und jeweils 2 Mal eingebaut ( da die gegenüberliegende Profile ja die gleichen sind nur Anfang und Ende vertauscht) In der Stückliste kommen auch nur 2 Profile vor, Anzahl jeweils 2x. Nun habe ich ein Lochbild erzeugt über Profil in der Baugruppe. ( der Rahmen soll auch in der Fertigung erst zusammengsschweißt werden und dann erst gebohrt werden) Nun zeigt er mir in der Tabelle 4 Profile an die jweils nur 1 mal eingebaut sind. Obwohl die Profile die gleichen sind und der Schnitt (Bohrung) erst in der Baugruppe kommt. Kann mir jemand Helfen. ??? Ich möchte nicht das Pro/E denkt das es verschiedent Profile sind. Deswegen habe ich die Löcher eigentlich erst in der baugruppe gemacht. MFG kleihanse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 16. Nov. 2009 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kleihanse
|
stefanba Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 16. Nov. 2009 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kleihanse
Hallo Kleihanse, da Du ja unsere Software verwendest, kannst Du mir gernde die BG + Zeichnung mal zumailen, dann schau ich mir das mal an. Vieleicht kann ich sehen, was schief laeuft stefan@buw-soft.de Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
atti Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 360 Registriert: 06.11.2006 HP z400 Workstation 24 GB RAM NVIDIA Quadro 4000 Creo 2.0 M220
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kleihanse
Ich hatte das gleiche Problem auch schon mal, bei Schweißbaugruppen in denen nachträglich gebohrt wurde. Laut Helpdesk liegt das an der Gewichtsberechnung in der Baugruppe nach dem Materialschnitt. Kommentiert man z.B. die Gewichtsbeziehung im Teil aus, erkennt ProE wieder das es der gleiche Teil ist. Allerdings natürlich unschön wenn irgendwann wieder was geändert wird und man das nicht merkt, dann hat man bei diesen Teilen kein aktuelles Gewicht. Ich hab dazu übrigens selber schon mal ne Frage gestellt http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/012464.shtml
------------------ mfg Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |