Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Eigenschaften von Parts nach Baugruppenschnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Eigenschaften von Parts nach Baugruppenschnitt (1411 mal gelesen)
kleihanse
Mitglied
Industriemechaniker -> Maschinenbautechniker --> CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kleihanse an!   Senden Sie eine Private Message an kleihanse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleihanse

Pro Engineer Wildfire 4.0 M60
MEDUSA 4
Office 2003
Windows XP
Intel Xeon 1.97 Ghz
NVIDA Quadro FX 5600
3GB RAM

erstellt am: 16. Nov. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

folgendes Problem:

Habe einen recheckigen Rahmen aus L-Profilen gebaut mit B&W Profile. Habe nur 2 Profile verwendet und jeweils 2 Mal eingebaut ( da die gegenüberliegende Profile ja die gleichen sind nur Anfang und Ende vertauscht) In der Stückliste kommen auch nur 2 Profile vor, Anzahl jeweils 2x.

Nun habe ich ein Lochbild erzeugt über Profil in der Baugruppe. ( der Rahmen soll auch in der Fertigung erst zusammengsschweißt werden und dann erst gebohrt werden) Nun zeigt er mir in der Tabelle 4 Profile an die jweils nur 1 mal eingebaut sind. Obwohl die Profile die gleichen sind und der Schnitt (Bohrung) erst in der Baugruppe kommt.

Kann mir jemand Helfen. ???

Ich möchte nicht das Pro/E denkt das es verschiedent Profile sind. Deswegen habe ich die Löcher eigentlich erst in der baugruppe gemacht.

MFG

kleihanse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 16. Nov. 2009 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleihanse 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klingt für mich so, als ob du in der verwendeten Stücklistentabelle ein paar Angaben drin hast, welche sich durch die BG-Schnitte ändern. Dann kann Pro/E in der Stückliste keine gleichen Teile anzeigen.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

stefanba
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von stefanba an!   Senden Sie eine Private Message an stefanba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanba

erstellt am: 16. Nov. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleihanse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kleihanse,

da Du ja unsere Software verwendest, kannst Du mir gernde die BG + Zeichnung mal zumailen, dann
schau ich mir das mal an. Vieleicht kann ich sehen, was schief laeuft
stefan@buw-soft.de

Stefan

atti
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 17. Nov. 2009 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleihanse 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das gleiche Problem auch schon mal, bei Schweißbaugruppen in denen nachträglich gebohrt wurde.
Laut Helpdesk liegt das an der Gewichtsberechnung in der Baugruppe nach dem Materialschnitt.
Kommentiert man z.B. die Gewichtsbeziehung im Teil aus, erkennt ProE wieder das es der gleiche Teil ist.
Allerdings natürlich unschön wenn irgendwann wieder was geändert wird und man das nicht merkt, dann hat man bei diesen Teilen kein aktuelles Gewicht.

Ich hab dazu übrigens selber schon mal ne Frage gestellt 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/012464.shtml

------------------
mfg Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz