Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Farbprofil - Farbenblind

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Farbprofil - Farbenblind (3685 mal gelesen)
Joerg_TB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Joerg_TB an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg_TB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg_TB

Beiträge: 112
Registriert: 31.08.2006

WF3,WF4
M6300

erstellt am: 10. Nov. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cad'ler

hab hier grade jemand bekommen der eine Rot-Grün Schwäche hat also quasi farbenblind ist. Hat jemand zufällig ein fertiges Systemfarbprofil was dem gerecht wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy313
Mitglied
Konstruktöör


Sehen Sie sich das Profil von Andy313 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy313

Beiträge: 212
Registriert: 10.02.2005

erstellt am: 10. Nov. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg_TB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joerg von TB

Wenn er nur Rot und Grün nicht unterscheiden kann, dan ist das Standartprofil von Pro/E genau richtig:
Gelb / Magenta / Weiss und Grau mit hellschwarzem (oder dunkelblauem) Hintergrund.

Oder was sieht er den ganu (nicht) für Farben, denn wenn er ganz Farbenblind ist,
dan brauchst er einfach ein Profil mit hohem Kontrast, z.b.: Das Schema "Weis auf Schwarz" ...

Schönen Tag
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atilla
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Atilla an!   Senden Sie eine Private Message an Atilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atilla

Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2009

erstellt am: 10. Nov. 2009 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg_TB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
hab ne frage
werden im schnitt dargestellte Phantom Teile staffiert oder nicht nach DIN??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 10. Nov. 2009 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg_TB 10 Unities + Antwort hilfreich

Forums-Suche +rot +grün ergibt z.B folgendes Ergebnis http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010073.shtml
HTH

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unterhaus
Mitglied
techn.Ang.


Sehen Sie sich das Profil von unterhaus an!   Senden Sie eine Private Message an unterhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterhaus

Beiträge: 292
Registriert: 15.02.2007

Creo 3.0 (M020)
Windows 7
HP Z420
Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 10. Nov. 2009 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg_TB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Atilla:
Hallo zusammen,
hab ne frage
werden im schnitt dargestellte Phantom Teile staffiert oder nicht nach DIN??

Freak???

------------------
-----------
Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atilla
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Atilla an!   Senden Sie eine Private Message an Atilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atilla

Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2009

erstellt am: 10. Nov. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg_TB 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso Freak??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 950
Registriert: 08.05.2007

Pro/E Wildfire 4
PDMLink

erstellt am: 10. Nov. 2009 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg_TB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Atilla:
... staffiert ...
Vielleicht ist schraffiert gemeint. Oder gestaffelt.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 10. Nov. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg_TB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Atilla:
Wieso Freak??

Neue Frage - neuer Beitrag. 

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg_TB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Joerg_TB an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg_TB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg_TB

Beiträge: 112
Registriert: 31.08.2006

WF3,WF4
M6300

erstellt am: 10. Nov. 2009 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Von 6 Antworten 2 zum Thema
Das CAD Forum war auch einmal besser. Atilla mag sich zwar im Thema geirrt haben und den Beitrag falsch plaziert haben aber die Reaktion von Unterhaus erwarte ich maximal von dreijährigen. Jedem Stift sollte klar sein dass die Frage lautet ob die Teile schraffiert werden oder nicht.

@anagl - Sorry nach Rot Grün hatte ich nicht gesucht sondern nach Farbenblind und eigentlich war ich auf der Suche nach einem fertigen Syscolor File.
Der alte Beitrag bietet somit auch keine nennenswerte Lösung da er auch nur umschalten auf Standard empfielt. Überhaupt kann ein alter Beitrag zum Thema nicht immer das gelbe von Ei sein - es könnte sich ja inzwischen was getan haben. Das durchmüllen der Beiträge mit unnötigem Kram und sinnlosen Aussagen wie hier finde ich wesentlich störender als wenn ein Thema dreimal auftaucht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 10. Nov. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg_TB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joerg_TB:
Von 6 Antworten 2 zum Thema
Das CAD Forum war auch einmal besser. Atilla mag sich zwar im Thema geirrt haben ...


Dann überlassen wir es demnächst Dir, wenn Deine Fragen mit einer völlig am Thema vorbei gehenden Frage beantwortet wird... ;) 

Zitat:
Original erstellt von Joerg_TB:
...die Reaktion von Unterhaus erwarte ich maximal von dreijährigen. ....

Und wir erwarten von einem Erwachsenen (in diesem Fall Attila), das er des Schreibens auf einer Tastatur sowie einer korrekten Ausdrucksweise mächtig ist (sein sollte.... )

Zitat:
Original erstellt von Joerg_TB:
Von 6 Antworten 2 zum Thema
Das CAD Forum war auch einmal besser. ...
.....Überhaupt kann ein alter Beitrag zum Thema nicht immer das gelbe von Ei sein - es könnte sich ja inzwischen was getan haben. Das durchmüllen der Beiträge mit unnötigem Kram und sinnlosen Aussagen wie hier finde ich wesentlich störender als wenn ein Thema dreimal auftaucht.

Also bei solchen Danksagungen mußt Du Dich nicht wundern, wenn Dir demnächst keiner mehr hilft. Bitte denk dran: Hier hilft jeder freiwillig und opfert seine Zeit oft neben seinen normalen Tätigkeiten im Job. Wenn Du also auf Anhieb eine Superlösung möchtest, dann gehe zu einem Dienstleister und bezahle dafür. Aber mach bitte den Forumsmitgliedern keinen Vorwurf, wenn Sie Dir nicht gleich das Gelbe vom Ei liefern.

Also bitte, Joerg_TB, komm mal wieder runter. Vielleicht sehen wir uns ja in Stuttgart und können das mal in Ruhe bei einem von PTC gesponserten Getränk diskutieren. So, alles wieder gut? 

------------------
Grüße aus OWL, Thomas                      
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atilla
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Atilla an!   Senden Sie eine Private Message an Atilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atilla

Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2009

erstellt am: 10. Nov. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg_TB 10 Unities + Antwort hilfreich

Joerg_TB Danke für Ihr Verständnis.

EWcadmin sorry  Atilla und nicht Attila 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 10. Nov. 2009 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg_TB 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber jezt immmer mit der Ruhe, bitte. Das wird ja langsam peinlich.

Es gibt doch genügend Stress für Alle da in dieser Welt.

Wo ist denn die Etikette geblieben? Und der Humor??

Liebe Grüsse an alle
(meistens aber an Atilla und Joerg.)
von Gunnar

PS: Atilla, herzlich wilkommen bei Cad.de. Kann ja nur besser werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 10. Nov. 2009 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg_TB 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider bietet das Umstellen der PTC-seitig vordefinierten Farbschemata oft mehr Nach- als Vorteile, insbesondere bei Personen mit Rot-Grün-Schwäche.

Das einzig weitgehend brauchbare Farbschema ist schwarz_auf_weiß. Das hat dann aber so starke Einschränkungen bei den optischen Unterscheidungsmöglichkeiten, dass ich damit nicht dauerhaft arbeiten wollte. Auf der anderen Seite sind sämtliche anderen Farben (schwarz und weiß sind ja in diesem Sinne gar keine Farben) mit mehr oder weniger Rotanteilen versehen.

Auch scheint nach meiner Beobachtung RG-Schwäche nicht gleich RG-Schwäche zu sein. Ich hatte zufällig einmal 2 solcher Kandidaten in einem Kurs. Wir haben uns sehr lange bemüht eine geeignete Einstellung zu finden, aber dann konnte der Eine mit der des Anderen wiederum nicht viel anfangen.

Leider habe ich die entsprechenden Farbeinstellungen damals nicht gespeichert, sonst hätte ich sie als Anhaltspunkt gerne eingestellt.

Ich denke, es hilft nur, wenn der betroffene Kollege versucht, sich langsam an das Ziel heranzutasten. D.h. immer dann, wenn während der Bearbeitung eine nicht eindeutig zu identifizierende Farbe auftaucht, versucht man die entsprechende Farbeinstellung so zu verstellen, bis es wieder erkennbar wird.

Ich finde aber den Gedanken nicht schlecht, hier eine Art Sammelbeitrag für Farbschemata unter den Stichworten "rot-grün-Schwäche" und "Farbenblind" aufzumachen. Wahrscheinlich kann uns Joerg_TB dann bald einen ersten Input liefern.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 11. Nov. 2009 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg_TB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Ich finde aber den Gedanken nicht schlecht, hier eine Art Sammelbeitrag für Farbschemata unter den Stichworten "rot-grün-Schwäche" und "Farbenblind" aufzumachen. Wahrscheinlich kann uns Joerg_TB dann bald einen ersten Input liefern. 

Das ist eine tolle Idee!
Ich hatte selbst schon zwei Kollegen mit Farbschwächen, aber leider komme ich nicht an entsprechende Farbschemas...

Also liebes Forum, wer macht den Anfang und lädt die erste Datei hoch?
Verändern, verbessern und anpassen kann man sie ja immer noch...

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg_TB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Joerg_TB an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg_TB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg_TB

Beiträge: 112
Registriert: 31.08.2006

WF3,WF4
M6300

erstellt am: 11. Nov. 2009 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Herr Wyndorps für die sachliche und weiterbringende Aussage.
Die Erfahrung mit den Standard Profilen haben wir inzwischen auch gemacht. Die einzige mögliche Standardeinstellung - Schwarz Weiss - schränkt wie bereits gesagt die Funktionalität doch sehr ein.

Wir sind aktuell noch dabei Einstellungen vorzunehmen. Die Geschichte ist nicht ganz einfach da ich auch nicht so richtig beurteilen kann wass er unter welchen Bedingungen besser sieht.

Ich bin noch dabei dass ganze für mich zu simulieren indem ich mir einen Farbfilter mit Grafikkarteneinstellungen zurechtbastele. Damit sehe ich das zumindest so ähnlich wie er.

Wenn wir eine brauchbare Einstellung haben stelle ich diese natürlich online.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elrojo979
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von elrojo979 an!   Senden Sie eine Private Message an elrojo979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elrojo979

Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2013

Inventor 2010/12/16
SolidWorks 2013
Solidworks 2015
Creo Elements
Creo Parametric 2.0 M090
Creo Parametric 3.0
Creo Parametric 7.0
Windows XP/7/10

erstellt am: 08. Mrz. 2021 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg_TB 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

ich möchte diese Thema noch mal aufgreifen!
Hat jemand genauere Hinweise, wie man sich in Creo7 oder älteren Versionen helfen könnte.

VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz