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  zerschossene Schrumpfverpackung in WF4

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Autor Thema:  zerschossene Schrumpfverpackung in WF4 (1534 mal gelesen)
Euli
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ProE Wildfire 4.0 (Vers. M070) über Intralink 3.4 (M062, Multi-Site-Modus)
WinXP-Prof. x64-Edition, SP2 auf HP xw9300 Workstation,
AMD Opteron Processor 256; 2,99 Ghz
4 GB RAM; NVIDIA Quadro FX1400 Grafikkarte.

erstellt am: 10. Nov. 2009 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
habt ihr das auch schon mal beobachtet: Ihr erstellt nach allen Regeln der Kunst eine Schrumpfverpackung unter Wildfire 4.0 (M100). Diese könnt ihr danach auch aufrufen, sieht je nach Detaillierungsgrad auch passabel aus, aber dann: Nach dem ersten regenerieren ist diese Schrumpfverpackung nur noch zur Hälfte da! Es fehlen regelrecht ganze Maschinenteile bzw. -flächen.
Dabei spielt, wie ich anfänglich vermutet habe, die Dateigröße des Ursprungsmodells anscheinend keine Rolle. Der Fehler tritt bei großen und kleineren Baugruppen gleichermaßen auf.
Stehe ich alleine mit diesem Pro/blem oder gibt es unter euch welche, die die gleiche Erfahrung oder sogar eine Lösung dieses Bucks parat haben?
Danke im voraus für eure Antworten.

------------------
Grüße aus dem Rheinland!
Euli

"Ja-Nee... So war das Maß ja nicht gemeint!"

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erstellt am: 10. Nov. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Euli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von c128:
... Es gibt zum Thema Shrinkwrap eine Config-Option (hidden   )shrinkwrap_skip_geom_validation. Probier mal diese auf "yes" zu setzen und teste, ob sich das Verhalten dadurch ändert.

Hallo Matthias,
kannst du noch etwas zur beabsichtigten Wirkung dieser Option sagen? Wird nur die Warnung unterdrückt oder werden auch die Auswirkungen auf den Regenerierungsstatus abgefangen?

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
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Euli
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4 GB RAM; NVIDIA Quadro FX1400 Grafikkarte.

erstellt am: 10. Nov. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von c128:
     Meine Antwort wurde nicht gespeichert     

Also nochmal   .
Die Option bewirkt, dass Shrinkwraps zum einen bei der Erzeugung nicht auf Fehler laufen, wenn Geometriefehler vorliegen. Zum anderen verhindert sie eben auch bei einem nachträglichen Regenerieren, dass die fehlerhaften Flächen verschwinden.
Die Option wurde irgendwo zw. WF4 M040 und M080 eingeführt mit dem undankbaren Default "no". Vorher gab es sie entweder nicht, oder der Default war "yes".

Gruß
Matthias.



Ok, ich werde noch ein paar Versionen testen um zu sehen wie sich das Ganze verhält. Erstaunlich ist, dass die sogen. fehlerhaften Geometrien in WF4 entst. sind. Die Flächen, die erhalten bleiben, sind aus Baugruppen, die unter WF2 entstanden sind. Alles sehr seltsam...
Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. Wenn ich neues zu dem Thema hab, greife ich den Thread nochmal auf. Erstmal danke!

------------------
Grüße aus dem Rheinland!
Euli

"Ja-Nee... So war das Maß ja nicht gemeint!"

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