| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Grauer Bildschirm (1490 mal gelesen)
|
cadmin79 Mitglied

 Beiträge: 28 Registriert: 25.11.2008 Creo 2.0 (M200), Windchill 11
|
erstellt am: 09. Nov. 2009 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum Ich arbeite seit einigen Jahren mit Wildfire in unterschiedlichen Firmen. Immer wieder crasht der Pro/E-Screen, so dass nur noch eine graue Fläche sichtbar ist. Die Baugruppen, Zeichnungen oder Teile sind immer noch offen und man kann diese auch abspeichern. Aber sichtbar ist nur ein graues leeres Fenster. Es genügt das CAD erneut zu starten und es läuft wieder einwandfrei. Kennt jemand den Grund, oder hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem grauen Bildschirm? Ähnliche Forumsbeiträge habe ich nicht gefunden. Danke und Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD
       

 Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 09. Nov. 2009 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadmin79
|
cadmin79 Mitglied

 Beiträge: 28 Registriert: 25.11.2008 Creo 2.0 (M200), Windchill 11
|
erstellt am: 09. Nov. 2009 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Matthias Das ist ein guter Tip! Bei mir passiert, dass nicht nur beim Wechseln des Fenster, sondern immer wieder bei anderen Vorgängen. Öfters auch, wenn man den Computer verlassen hat und sich der Bildschirmschoner eingestellt hat. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD
       

 Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 09. Nov. 2009 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadmin79
Zitat: Original erstellt von cadmin79: Öfters auch, wenn man den Computer verlassen hat und sich der Bildschirmschoner eingestellt hat.
"Damals" haben OpenGL-Bildschirmschoner mal Probleme gemacht. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, weil wir seitdem den ganz normalen "Windows-schwarz"-Schoner verwenden. Vielleicht einen Versuch wert! ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |