Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Doppelclick geht nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Doppelclick geht nicht mehr (2847 mal gelesen)
Michl Lönnaberga
Mitglied
Konstruktuer

Sehen Sie sich das Profil von Michl Lönnaberga an!   Senden Sie eine Private Message an Michl Lönnaberga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michl Lönnaberga

Windows XP SP3
ProE WF4
HP Compaq dx2450 Microtower
AMD Athlon Dual Core Processor 5400B
1,8GHz, 1,87GB RAM

erstellt am: 03. Nov. 2009 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe ProE User und Helferleins!

Ich habe das Problem, dass mein Doppelclick der Maus im ProE nicht funktioniert. Ich habe schon sämtliche Downloads und Updates und neueste Treiber installiert aber es geht nicht.
Wenn ich ein Maß bearbeiten will muss ich mit RMT ins Kontextmenü gehen, oder wenn ich Maßstab ändern möchte ebenfalls. Wenn ich von Radius auf Durchmesserbemaßung wechseln möchte, tat ich das früher mit einem Doppelclick auf den zu Bemaßenden Durchmesser....geht jetzt nicht mehr.

Was ich für eine Maus habe?
Eine Logitech LX7 cordless mouse. In allen anderen Programmen funktioniert aber der Doppelclick mit der LMT.

Ich habe versucht im ProE eine Variable zu finden, die dies möglicherweise ein oder ausschaltet, war aber nicht erfolgreich, oder habe aber die falschen Suchwörter verwendet.

Bitte bitte bitte, ...kennt jemand dieses Problem, oder hat eine Lösung für mich ???

Vielen Dank im Voraus schon mal!!

Michael

------------------
ProE....na und??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 03. Nov. 2009 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michl Lönnaberga 10 Unities + Antwort hilfreich

In Wildfire3 war das auch mal...

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Michl Lönnaberga
Mitglied
Konstruktuer

Sehen Sie sich das Profil von Michl Lönnaberga an!   Senden Sie eine Private Message an Michl Lönnaberga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michl Lönnaberga

Windows XP SP3
ProE WF4
1,8GHz, 1,87GB RAM

erstellt am: 03. Nov. 2009 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
In Wildfire3 war das auch mal...

Ich hatte vergessen dazuzusagen, dass der Doppelklick am Anfang bei WF4 ging. Ich hatte kein Update auf eine Wochenversion, fahre also noch mit Version M020!
Ich werde noch wuggi bei der Suche nach einer Lösung, weil ich´s ned versteh, warum plötzlich was nicht mehr geht, was vorher gegangen ist.    

------------------
ProE....na und??

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 03. Nov. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michl Lönnaberga 10 Unities + Antwort hilfreich

Und da sind überhaupt keine Änderungen gemacht wurden? Das will ich nicht so recht glauben. Komm, Michel aus Lönnaberga, erzähle mal, was du nun schon wieder angestellt hast.
BTW seit ich einen neuen 27" Monitor habe, gibt es ab und zu auch Problemchen mit dem Doppelklick (in WF2).

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 03. Nov. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michl Lönnaberga 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht der Maustreiber?
Oder eine neue Maus, die so empfindlich eingestellt ist, dass man sie nicht ruhig genug halten kann?
Oder zu viel Koffein?

Unter Einstellungen / Eigenschaften von Maus / Tasten / Doppelklickgeschwindigkeit gibt es eine Einstellung, mit der man die Dauer zwischen zwei Mausklicks einstellen kann - also die Toleranz, bei der ein Doppelklick trotzdem noch ein Doppelklick ist.
Das Gleiche gibt es für den Weg zwischen zwei Klicks - aber ich finde grade nicht wo. Kann gut sein, dass das in TweakUi ist.

Setze mal die Zeit hoch und versuche die Maus extrem ruhig zu halten - nur zum Testen!

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Michl Lönnaberga
Mitglied
Konstruktuer

Windows XP SP3
ProE WF4
1,8GHz, 1,87GB RAM

erstellt am: 03. Nov. 2009 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Und da sind überhaupt keine Änderungen gemacht wurden? Das will ich nicht so recht glauben. Komm, Michel aus Lönnaberga, erzähle mal, was du nun schon wieder angestellt hast.
BTW seit ich einen neuen 27" Monitor habe, gibt es ab und zu auch Problemchen mit dem Doppelklick (in WF2).

Ga nix...wirklich nicht  
Ich geh jetzt in meinen Schuppen und schnitz mir mein eigenes CAD-Programm....eines, wo das mit dem Doppelclick geht!!!
Das einzige was ich gemacht habe, war....mir meine config.pro reinzuspielen und auch noch zu versuchen mittels einer .bat die texturen automatisch zu laden, was mir übrigens auch nicht gelang, und woran ich schön langsam auch verzweifel    
Können wir das mit den Texturen vielleicht auch gleich hier behandeln, oder soll ich da einen neuen Thread eröffnen?????
So...mehr hab ich nicht gemacht! Keinen neuen Monitor nix, gar nix!

------------------
ProE....na und??

Michl Lönnaberga
Mitglied
Konstruktuer

Windows XP SP3
ProE WF4
1,8GHz, 1,87GB RAM

erstellt am: 03. Nov. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Vielleicht der Maustreiber?

alles auf allerletzten Stand! Wurde immer schrittweise aktualisiert, weil ich ja auch schon
erlebt habe, dass nach einer Aktualisierung nix mehr so richtig gefunkt hat!

Oder eine neue Maus, die so empfindlich eingestellt ist, dass man sie nicht ruhig genug halten kann?

nö...alles auf mittel eingestellt

Oder zu viel Koffein?

Die Maus oder ich:D

Setze mal die Zeit hoch und versuche die Maus extrem ruhig zu halten - nur zum Testen!

alles wie vorgeschlagen gemacht....Ergebnis frustrierend!!!
Neuer Vorschlag???:(

------------------
ProE....na und??

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 03. Nov. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michl Lönnaberga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michl Lönnaberga:
...Das einzige was ich gemacht habe, war....mir meine config.pro reinzuspielen und auch noch zu versuchen mittels einer .bat die texturen automatisch zu laden, ...

Aha! Und was passiert, wenn Du Deine eigene config.pro und Texturen nicht mehr lädst? Also alles quasi auf den Punkt bringst bevor das Problem mit der Maus aufgetaucht ist? Wenn der Doppelklick dann immer noch nicht funktioniert sehen wir weiter.

Für ein neues Problem (Texturen) bitte einen neuen Thread aufmachen.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas                      
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Michl Lönnaberga
Mitglied
Konstruktuer

Windows XP SP3
ProE WF4
1,8GHz, 1,87GB RAM

erstellt am: 03. Nov. 2009 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
Aha! Und was passiert, wenn Du Deine eigene config.pro und Texturen nicht mehr lädst? Also alles quasi auf den Punkt bringst bevor das Problem mit der Maus aufgetaucht ist? Wenn der Doppelklick dann immer noch nicht funktioniert sehen wir weiter.

Für ein neues Problem (Texturen) bitte einen neuen Thread aufmachen. 

Also alte config.pro reingespielt und die .bat(weils ja eh ned funzt) schon länger wieder rausgeschmissen. Ergebnis....immer noch frustrierend.

Eines habe ich aber noch vergessen zu erwähnen. Der Doppelclick geht nur in der Zeichnung nicht!!! Überall anders (also auch außerhalb von ProE) schon!
Wenn ich das Maß in der Skizze doppelklicke geht alles wie gewohnt.

Lg

------------------
ProE....na und??

EWcadmin
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 03. Nov. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michl Lönnaberga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Eines habe ich aber noch vergessen zu erwähnen. Der Doppelclick geht nur in der Zeichnung nicht!!! Überall anders (also auch außerhalb von ProE) schon!...

Sehr interessant. Wenn wir das nur eher gewusst hätten. Nun gut.
Ich vermute mal folgendes:
In der Zeichnung funktioniert der Doppelklick auf eine Bemaßung nur, wenn die Bemaßung vorher selektiert wurde. Also erst das Maß selektieren (rot hervorgehoben) und dann erst den Doppelklick.
Ein Doppelklick zum Öffnen der Eigenschaften auf eine nicht selektierte Bemaßung funktioniert nicht.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas                      
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Michl Lönnaberga
Mitglied
Konstruktuer

Windows XP SP3
ProE WF4
1,8GHz, 1,87GB RAM

erstellt am: 03. Nov. 2009 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite seit der Version i mit ProE, also ein bisserl kenn ich mich schon aus, was das vorherige selektieren bevor doppelclick betrifft.

------------------
ProE....na und??

EWcadmin
Moderator

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 03. Nov. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michl Lönnaberga 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann ist es ja gut.
Was hat denn die Recherche in der knowledgebase auf der PTC-Support Seite ergeben? Gibt es evtl. schon Calls mit dem Problem?
Hast Du eine andere Wochenversion zur Verfügung? Wenn ja, würde ich das mal testen, ob das Problem da immer noch besteht. Wenn nicht, kannst Du die ja eine neue Version downloaden. Das dauert dann allerdings ein wenig länger.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas                      

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 03. Nov. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michl Lönnaberga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich hatte vergessen dazuzusagen, dass der Doppelklick am Anfang bei WF4 ging.

Es ging ja schon mal, also muss irgendwas seitdem passiert sein.
Daher würde ich einen Pro/E-Fehler ausschließen und eher auf eine Einstellung oder eine Änderung im Umfeld tippen.
Habt Ihr mehrere vergleichbare Workstations und der Fehler tritt (trotz identischen configs) nur bei Dir auf?

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Michl Lönnaberga
Mitglied
Konstruktuer

Windows XP SP3
ProE WF4
1,8GHz, 1,87GB RAM

erstellt am: 04. Nov. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
[QUOTE]Original erstellt von Michl Lönnaberga:
[b] Ich hatte vergessen dazuzusagen, dass der Doppelklick am Anfang bei WF4 ging.

Es ging ja schon mal, also muss irgendwas seitdem passiert sein.
Daher würde ich einen Pro/E-Fehler ausschließen und eher auf eine Einstellung oder eine Änderung im Umfeld tippen.
Habt Ihr mehrere vergleichbare Workstations und der Fehler tritt (trotz identischen configs) nur bei Dir auf?

Nein, ich bin ein Einzelplatz hier.
Sorry für die späte Antwort, aber ich hatte noch eine Besprechung gestern.

Ich versteh´s echt nicht. Warum funktioniert der Doppelklick überall, also wirklich überall, nur nicht beim Edititern von Bemaßungen, oder von Ansichten in der Zeichnung?
Gibts denn da echt keine Einstellung???

[/B][/QUOTE]

------------------
ProE....na und??

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 04. Nov. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michl Lönnaberga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich versteh´s echt nicht. Warum funktioniert der Doppelklick überall, also wirklich überall, nur nicht beim Edititern von Bemaßungen, oder von Ansichten in der Zeichnung?
Gibts denn da echt keine Einstellung???

Doppelklick auf Ansichten sollte immer funktionieren, bei Bemaßungen funktioniert der nur bei gezeigten Maßen, nicht bei in der Zeichnung erzeugten.

------------------
Gruß Frank

Ford P.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 04. Nov. 2009 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michl Lönnaberga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:

In der Zeichnung funktioniert der Doppelklick auf eine Bemaßung nur, wenn die Bemaßung vorher selektiert wurde. Also erst das Maß selektieren (rot hervorgehoben) und dann erst den Doppelklick.
Ein Doppelklick zum Öffnen der Eigenschaften auf eine nicht selektierte Bemaßung funktioniert nicht.

Hmm, da scheinen sich Falschaussagen einzuschleichen. Der DK klappt natürlich auch ohne vorherige Selektion. DK auf eine bereits markierte Bemaßung führt direkt in "Wert editieren", also ohne Eigenschaften Fenster. Einfach mal ausprobieren.

@frank08
und er klappt auch bei erzeugter Bemaßung.

Aber noch zum Thema. Seit Version 2001 (da gabs den DK noch nicht) hab ich auf der Spacemouse den Mapkey "Editieren-Eigenschaften" liegen. Das hat sich so in mein Rückenmark eingefressen dass ich eigentlich nie den DK verwende. Vielleicht auch eine Lösung für dich? Spacemouse vorhanden? Oder noch eine frei programmierbare Taste auf der LX7?
Ich glaub ich muß den Mapkey bei mir mal wieder deaktivieren. Sonst verpass ich komplett den Anschluss an die neue Bedienphilosophie.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

mechanician
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mechanician an!   Senden Sie eine Private Message an mechanician  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanician

Pro Engineer Wildfire 4.0
Student Edition

erstellt am: 29. Apr. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michl Lönnaberga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich wollte diesen Beitrag wieder nach oben schieben, weil das Problem nicht gelöst wurde.

Bei mir tritt das Doppelklickproblem auch auf.
Mit dem Unterschied, dass es sich nicht um eine Zeichnung handelt, sondern um das Layout.

Ich kann sogar eine genauere Einschränkung machen.
Erst nachdem ich ein OLE eingefügt habe ist er im betreffenden Layout deaktiviert.
Getestet habe ich es mit mehreren Layouts und mit verschiedenen OLEs.
Also falls das Problem doch gelöst wurde und es aber keiner gepostet hat, bitte ich darum das doch zu veröffentlichen.

Grüße der mechanician

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 29. Apr. 2010 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michl Lönnaberga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mechanician,

keine Hilfe, nur eine Bestätigung:

Mit der WF4 M020 Students-Edition habe ich das gleiche (selbe) Problem!

LG, Nina

------------------

mechanician
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mechanician an!   Senden Sie eine Private Message an mechanician  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanician

Pro Engineer Wildfire 4.0
Student Edition

erstellt am: 30. Apr. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michl Lönnaberga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina,

vielen Dank fürs Nachschauen.
Das bedeutet dann sicher, dass ich nichts machen kann...

Grüße der mechanician

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz