| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Probleme mit der Maus (7529 mal gelesen)
|
AlterFalter Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 30.10.2009 Windows Vista 32 bit, Pro E Wildfire 4.0
|
erstellt am: 30. Okt. 2009 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab da ein Problem mit den Einstellungen für die Maus in Pro 4.0, ich kann weder übers Mausrad rein und rauszoomen noch reagiert das Programm auf drücken des Mausrades/mittlere Maustaste. Es liegt definitiv am Programm Pro E, da ja sonst alles funktioniert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 30. Okt. 2009 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlterFalter
|
AlterFalter Mitglied
|
erstellt am: 30. Okt. 2009 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
die Maus kann nicht kaputt sein, da sie ja außerhalb von Pro E auf sämtliche Befehle reagiert. Des weiteren habe ich schon mehrere verschiedene Mäuse ausprobiert...immer das selbe Problem. Es scheinen ja nur die zwei Sachen zu sein (zoomen und mittlere Maustaste), das drehen des Modells über die mittlere Maustaste geht ja... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AlterFalter Mitglied
|
erstellt am: 30. Okt. 2009 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
so...inzwischen funktioniert die Zoomfunktion, trotzdem will die mittlere Maustaste nicht, die ja wichtig ist, wenn man mal die Bemaßung ändern will. Würde mich freuen, wenn jemand nen Tipp hat. Ist ziemlich wichtig, dass ich das in den Griff bekomme. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 30. Okt. 2009 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlterFalter
|
AlterFalter Mitglied
|
erstellt am: 30. Okt. 2009 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also an dem Treiber scheint es nicht zu liegen, habe gerade den aktuellsten installiert. Selbes Problem. Bei allen anderen Programmen macht die Maus was ich will, nur bei Pro E nicht, seltsam, oder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 30. Okt. 2009 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlterFalter
Vielleicht lüften sie ihr großes Geheimnis und verraten um welche Maus es sich handelt und dazu noch welchen Treiber sie verwenden. Mit etwas Glück und gutem Willen (ihrerseits) sollte ihnen geholfen werden. ------------------ mfg HP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 30. Okt. 2009 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlterFalter
|
AlterFalter Mitglied
|
erstellt am: 30. Okt. 2009 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also es ist ein Logitech M-L63B, von dem der neueste Treiber drauf ist, wobei sich herausgestellt hat, dass der nicht unter Vista funktioniert. Aber es ist ja dennoch so, dass die Mitteltaste ihre Funktion in anderen Programmen, wie z.B Firefox (neue Tabs öffnen, etc.) problemlos erfüllt. Deshalb vermute ich, dass es sich um ein programmspezifisches Problem handelt. Nun habe ich bereits in der Systemsteuerung von Vista alles überprüft und da ist es so wie es aussehen soll. Gibt es denn im Pro E Wildfire 4,.0 eine Möglichkeit die Maus-Settings zu ändern? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 30. Okt. 2009 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlterFalter
Das Problem hatten wir hier schon ein Dutzend mal - und bisher war es immer der Maustreiber. Kann aber gut sein, dass Du jetzt der erste Kandidat mit einem anderen Problem bist - aber ich halte das eher für unwahrscheinlich... Beim Logitech-Maustreiber gibt es zwei Knackpunkte: 1. Mittlere Maustaste als mittlere Maustaste belegen - wie schon mehrfach geschrieben 2. Automatische Spiele-erkennung abschalten - Logitech denkt wohl, Pro/E macht zu viel Spaß zum Arbeiten... Hier die passenden Bilder: ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |