Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE WF 4.0 Schools Edition

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  ProE WF 4.0 Schools Edition (1657 mal gelesen)
Kron
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kron an!   Senden Sie eine Private Message an Kron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kron

MS Windows 7 Professional
x86; Intel Core 2 Duo CPU 1,5GHz; 2GB RAM; MEDION - 6040000 Ver 1.00PARTTBL; 230GB; NVIDIA 8600M GS;
ProE Wildfire 4.0

erstellt am: 26. Okt. 2009 04:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe bereits die Pro Enginer Wildfire Student Edition auf meinem PC installiert und hatte die Schools Edition auch auf dem Laptop. Nun bin ich auf meinem Laptop von Win Vista auf Win 7 umgestiegen und wollte ProE dann neu installieren. Dazu habe ich mir die beiden Installationsdateien (CD1&2) bei PTC runtergeladen und entzippt. Die erste "CD" (Dateien befinden sich ja auf dem PC) habe ich problemlos starten können, nur als dann die zweite "CD" verlangt wird, erscheint die Meldung "PTC-Setup kann auf CD#2 im angegebenen Pfad nicht zugreifen". Habs jetzt schon mehrmals versucht und immer wieder dasselbe.
Wäre schön wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte!
Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 26. Okt. 2009 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kron 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok. Du hast jetzt Windows 0,7.
Schön.

Und welche Pro/E-Version / Wochenversion?
Hintergrund meiner Frage: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit Windows 0,7 und alten Pro/E-Versionen Probleme gibt - und ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt schon eine Edu-Version gibt, die 0,7 unterstützt. Was steht in den Systemanforderungen bei Betriebssystem?

------------------
CAD.DE macht Spaß!         
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Okt. 2009 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also den selben Fehler hatte ich unter Windows XP auch.

Es half die Images/Archive zu entpacken und von Festplatte zu starten.

Windows 7 hat einen schönen Windows XP Modus (muss separat geladen und installiert werden), von dort kann man, das nun in die Jahre gekommene Betriebssystem in einer virtuellen Maschine starten und Anwendungen installieren. Vorraussetzung hierfür: ein Prozessor der Virtualisierung unterstützt, bei AMD alle aktuellen, bei Intel nicht.

Ob man dabei allerdings direkten Zugriff auf die physische  Grafikkarte hat, habe ich noch nicht getestet. In der Vergangenheit war das bei Virtual PC ja nicht möglich - es wurde eine Grafikkarte emuliert.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 26. Okt. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kron 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sommerfeld II:
Windows 7 hat einen schönen Windows XP Modus (muss separat geladen und installiert werden), von dort kann man, das nun in die Jahre gekommene Betriebssystem in einer virtuellen Maschine starten und Anwendungen installieren. Vorraussetzung hierfür: ein Prozessor der Virtualisierung unterstützt, bei AMD alle aktuellen, bei Intel nicht.

Das hängt von der Windows7-Version ab - Windows 7 Home Premium hat keinen XP-Modus.

Zitat:
Original erstellt von Kron:
Die erste "CD" (Dateien befinden sich ja auf dem PC) habe ich problemlos starten können, nur als dann die zweite "CD" verlangt wird, erscheint die Meldung "PTC-Setup kann auf CD#2 im angegebenen Pfad nicht zugreifen".

Versuch mal beide Archive in den gleichen Ordner zu entpacken, Archiv 2 überschreibt möglicherweise einige Dateien, das macht nichts.

------------------
CAD.DE macht Spaß!         
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Okt. 2009 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Er hat aber Windows 7 Professional (laut Systemdaten), MSDN AA lässt grüßen.

Kron
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kron an!   Senden Sie eine Private Message an Kron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kron

MS Windows 7 Professional
x86; Intel Core 2 Duo CPU 1,5GHz; 2GB RAM; MEDION - 6040000 Ver 1.00PARTTBL; 230GB; NVIDIA 8600M GS;
ProE Wildfire 4.0

erstellt am: 26. Okt. 2009 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab heut beide Archive in einen Ordner gepackt und siehe da es hat reibungslos funktioniert:-) Großes Dankeschön an Michael! Also funktioniert doch unter Win 7 und das auch ohne XP-Modus... Finds zwar seltsam warums mit zwei Archiven nicht funktioniert und mit einem schon, aber naja hauptsache es funzt jetzt;-)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz