| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Zeichnungswerkzeuge verschwunden! (1051 mal gelesen)
|
Doktor_Mechanik Mitglied Industriemeister

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten Morgen, habe folgendes Problem und in der Suche nichts gefunden: habe eben eine Zeichnung geöffnet um sie zu bearbeiten. Da ist mir aufgefallen dass meine Werkzeugleiste links vermutlich nur noch die Standardbuttons enthält. Ich hatte einige selbsterstellte Mapkeys drin, die jetzt alle weg sind. Übrig gebliebene Mapkeys sind nur noch -Mass in Klammer-, -Durchmesserzeichen-, -Gewinde beschriften- und -Bemassung aufräumen-. Könnte irgendwo ein Parameter falsch sein? Ich hoffe es kann mir jemand helfen. P.S. Ich möchte noch anmerken dass ich nicht sehr erfahren bin was Einstellungen in ProE angeht, deshalb bräuchte ich eine einfach verständliche Formulierung ;-) Danke schonmal ------------------ Grüssle  Steffen, aus Stuttgart  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Doktor_Mechanik
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Doktor_Mechanik
Zitat: Original erstellt von Doktor_Mechanik: Da ist mir aufgefallen dass meine Werkzeugleiste links vermutlich nur noch die Standardbuttons enthält. Ich hatte einige selbsterstellte Mapkeys drin, die jetzt alle weg sind. Übrig gebliebene Mapkeys sind nur noch -Mass in Klammer-, -Durchmesserzeichen-, -Gewinde beschriften- und -Bemassung aufräumen-. [...] P.S. Ich möchte noch anmerken dass ich nicht sehr erfahren bin was Einstellungen in ProE angeht, deshalb bräuchte ich eine einfach verständliche Formulierung ;-)
Wann waren die Icons denn zuletzt da? Sind die Icons und Mapkeys grade erst frisch definiert worden und nach dem nächsten Neustart weg? Verwendet Ihr die StartupTools oder eine andere Arbeitsumgebung? BTW: Welche Pro/E-Version verwendet Ihr denn jetzt wirklich? Pro/E Wildfire 2002 gibt es nicht wirklich... (Es gibt zum Beispiel Pro/E 2001, WiFi1, 2, 3, 4, 5) ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja, eigentlich schon. Mir ist aber auch aufgefallen dass links der Verzeichnisbaum nicht wie sonst automatisch mein ProE Verzeichnis öffnet sondern eine Ebene darüber. Könnte es sein dass sich mein Startverzeichnis geändert hat? Wo kontrolliere bzw. wie behebe ich das? ------------------ Grüssle  Steffen, aus Stuttgart  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 85 Registriert: 17.02.2005 HP Z4 G4 NVIDIA Quadro P1000 MS Windows 10 pro Creo 4 Genius Tools Startup Tools 2009
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Mapkeys sind schon alt, ich habe sie schon vor 3 oder 4 Jahren erstellt. Sie waren plötzlich weg. Sonst waren sie immer da, sie sin ja wichtig für mich. Wir haben ProE Wildfire 2 (denke ich). Man merkt dass ich mich nicht wirklich auskenne. Mit Einstellungen und so weiter. ------------------ Grüssle  Steffen, aus Stuttgart  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Doktor_Mechanik
Zitat: Original erstellt von Doktor_Mechanik: ja, eigentlich schon. Mir ist aber auch aufgefallen dass links der Verzeichnisbaum nicht wie sonst automatisch mein ProE Verzeichnis öffnet sondern eine Ebene darüber. Könnte es sein dass sich mein Startverzeichnis geändert hat?
Das Startverzeichnis steht in den Eigenschaften des Icons mit dem Du Dein Pro/E aufrufst (rechte Maus / Eigenschaften). Hast Du Dein Pro/E heute vielleicht anders geöffnet als sonst? Hat Deine EDV ein Update verteilt oder etwas geändert? Klappt es bei Deinen Kollegen? ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hihi, danke :-) Habe das Problem gefunden und weiss auch wie es entstanden ist. Wie vorgeschlagen habe ich in den Eigenschaften des Icons nachgesehen und unter "Ausführen in" Stand nur ein Laufwerksbuchstabe. Dort habe ich mein ProE Verzeichnis angegeben und siehe... Alles wieder da! Mein System hatte im September ein kleines Problem und es sind einige Verknüpfungen verschwunden. Ich habe diese eben neu gesetzt. Nur diese kleine Einstellung mit "Ausführen in" habe ich nicht bedacht. So oft macht man das nicht. Klasse, jetzt bin ich wieder glücklich... DANKE!!! ------------------ Grüssle  Steffen, aus Stuttgart  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |